Nach Handyreparatur SD Karte verschwunden

DoomSoldier

DoomSoldier

Stammgast
96
Hallo Leute,
aufgrund eines Displayschadens habe ich mein Desire bei mobinil.at reparieren lassen.
Leider habe ich damals überhaupt nicht daran gedacht, meine SD karte zu entnehmen.

Ich habe das Handy entgegengenommen und habe mich gewundert, warum das OS so jungfreulich ist -> Wie nach neukauf. Der Verkäufer sagte mir, sie hätten das Handy neu aufgesetzt. Ich war dann eh schon ur angefressen, weil ich ein custom rom habe. (Neu installieren, nur wenn weil das Display getauscht wird?) war eh ein schwachsinn diese aussage.

Als ich zu hause von der SD karte selbstverständlich mittels recovery mein system wiederherstellen wollte, kam die meldung SD card not found. lecker. die ist nicht mehr da. das system war gar nicht neu installiert !!! da die SD karte nicht gefunden wurde und ich mit a2sd+ natürlich alles ausgelagert habe, konnten alle meine settings nicht geraden werden.

jetzt meint der verkäufer, er kann sich nicht erinnern, dass eine SD karte drinnen war. das war eine samsung class10 16GB um 36EUR.

ich werde verrückt. nicht nur, dass alle daten und der aufwand weg ist, ist auch eine top sd karte weg

ich blöder depp hätte die rausnehmen sollen. jetzt stehe ich als angeblicher lügner da.

was lernen wir daraus !
1. diesen shop für immer meiden !!!!!
2. SD karte immer rausnehmen !!
3. schriftlich festhalten

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf nur das nackte Gerät abgeben bzw einschicken. Akku, Akkudeckel, Folien, Schutzcases, SIM und SD Karten müssen definitiv entfernt werden.

In deinem Fall ist es echt blöd gelaufen.
 
Ich pack noch nen vierten Punkt in deine Liste: regelmäßig Sicherungen der Speicherkarte anlegen :)
Den materiellen Wert von ner Speicherkarte kann man verkraften, aber Daten sind i.d.R. unbezahlbar.
 
TamCore schrieb:
Ich pack noch nen vierten Punkt in deine Liste: regelmäßig Sicherungen der Speicherkarte anlegen :)
Den materiellen Wert von ner Speicherkarte kann man verkraften, aber Daten sind i.d.R. unbezahlbar.

das habe ich eh auf meinen NAS

ist nur wieder alles mit arbeit verbunden :(

lg
 
DoomSoldier schrieb:
das habe ich eh auf meinen NAS
Gibt es dafür eine empfehlenswerte App, die den Zugang ermöglicht und Sicherungen macht, wenn man kein z.b. QNAP-NAS hat?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.598
AxelFH
AxelFH
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Maysi2k
Maysi2k
L
Antworten
2
Aufrufe
1.423
Robbz001
R
Zurück
Oben Unten