Such ein "???" für lange Akkuleistung! Bitte um hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marv20

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich bin kein Mensch,der gleich einen Thread eröffnet ohne zu suchen usw.
So viel war ich in diesen Forum noch nicht tätig, also entschuldigt bitte meine "kleine dummheit" in Sachen flaschen usw.

Habe habe mein SGS aber selber (NICHT mit Kies) schon vor einen Jahr auf 2.3.3 (offizielle Version) geflascht (oder wie man das nennt^^).
Jetzt meine Frage:
Kann mir einer eine Empfehlung geben, womit der Akku lange hält?
Sorry, falls der Thread unnötig ist , aber ich habe nichts weiter gefunden.

Gruß und schöne Tage
Marvin
 
Hi Marv20,

also ich persönlich muss sagen die Akkulaufzeit dieser FW:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

ist wirklich sagenhaft !

natürlich muss man immer bedenken das es nur ein smartphone und kein laptop ist... :D
also wenn du die laufzeit noch mehr steigern willst gibt es folgende möglichkeit:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ah-akku-fuer-galaxy-s-i9000-i9010.138556.html

den berichten zu urteilen taugt dieser akku richtig was und für 10€ kann man nichts falsch machen :)

ich habe schon gelesen das der ein oder andere direkt 3-4 akkus immer in der tasche hat :D

ich selber habe die o.g. Firmware und immer das ladekabel in der tasche, das reicht mir für:

telefonieren, surfen, mailen, spielen usw. (ständig) meistens fast nen 3/4 tag und dann halt bei nächster gelegenheit kurz angestöpselt und dann kann weitergehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marv20
Marv20 schrieb:
Kann mir einer eine Empfehlung geben, womit der Akku lange hält?
Nein. Akkuverbrauch bzw. Optimierung ist immer eine sehr individuelle Sache. Es hängt massiv vom Nutzungsverhalten und von den installierten Apps ab.

In den FAQs sind einige Akku Threads verlinkt, denen man viele Hinweise entnehmen kann, wie man seinen Akkuverbrauch optimiert. Generelle Empfehlungen gibt es nicht.
 
Danke erstmal.
Also, so schlau bin ich schonmal selbst wie ich meinen Akku schonen kann ;) Nicht böse nehmen ;)
 
Und warum fragst du dann danach? :cursing:
 
Entschuldigung, ich habe oben etwas vergessen mit dazu zu schreiben.

Ob es dafür eine Art Firmware gibt. Also ob jemand eine kennt die den Akku lange leben lässt. Das ist die eigentliche Frage.
Sorry :(
 
Jede Firmware allein ist unglaublich Akkuschonend. Es kommt auf die Apps und das Nutzungsverhalten an, ob der Akku lange lebt, oder nicht.
 
Dann Danke erstmal euch beiden.

Lasst den Thread bitte offen. Danke.

EDIT: Euch dreien ^^
 
kann mir mal wer erklären wieso ich mit mintberry MIUI immer ein android system verbrauch habe der über dem display liegt???

display 16% und system 22% wobei der display genauso lang an ist wie sonst auch immer und da lag der displayverbrauch bei 50% und android system war gar nicht oben gelistet...

auch die facebook app liegt über dem display welches ich aber immer kille :S nach dem flash schon öfters an und aus gemacht und ka ... mal schaun wie lang der akku jz im alltag hält ansonsten wars das miui. hatte das auch bei boogies version
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Syrinx
Syrinx
H
Antworten
1
Aufrufe
1.501
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten