Display gesprungen nach Sturz

V

Venne

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Moin,
mein Galaxy hat einen Sturz aus einen Meter höhe auf Fliesen nicht überlebt.
Finde eigentlich das das nicht sein kann, Displays sollten heut zu Tage stabiler sein. Wenn ich überleg was mein Desire alles ausgehalten hat.
Jemanden was ähnliches passiert?
Mfg Venne
 

Anhänge

  • img004.jpg
    img004.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 1.030
  • img006.jpg
    img006.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 933
Ist das Display kaputt oder nur das Glas?
 
hova schrieb:
Ist das Display kaputt oder nur das Glas?
Nur das Glas, alle weiteren Funktionen und auch alle Farben weiterhin so wie es soll.
Mfg Christian
 
hmm das ist natürlich super ärgerlich .. jedoch muss ich sagen das mir mein handy auch schon desöffteren heruntergefallen ist.. jedoch meist auf parkett ... und es hat absoluten keine kratzer oder sonstiges hinterlassen. das war vermutlich großes pech :/
 
Venne schrieb:
Moin,
mein Galaxy hat einen Sturz aus einen Meter höhe auf Fliesen nicht überlebt.
Finde eigentlich das das nicht sein kann, Displays sollten heut zu Tage stabiler sein.
Pro-Tip:

Nicht fallen lassen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: basian mile, sturm1909, Bubi und 2 andere
http://www.androidapptests.com/ifixit-zerlegt-android-4-0-flaggschiff-samsung-galaxy-nexus-dont-crack-the-glass.html

benfalls missfiel den Testern, dass das Glas zum Schutz des Displays sowohl mit Display als auch mit Display-Rahmen fest verbunden ist. Ihr Rat: “Nicht das Glas kaputt machen – außer, Du kannst mit der Heißklebepistole umgehen oder bist versessen darauf, Glass, Display und Rahmen auf einmal ersetzen zu lassen ($$$).”


ai ai ai ai ai... aber denke ist nicht soooo wild.
 
Venne schrieb:
Moin,
mein Galaxy hat einen Sturz aus einen Meter höhe auf Fliesen nicht überlebt.
Finde eigentlich das das nicht sein kann, Displays sollten heut zu Tage stabiler sein. Wenn ich überleg was mein Desire alles ausgehalten hat.
Jemanden was ähnliches passiert?
Mfg Venne

Wenn ich so lese, dass dein vorhergehendes Handy viel aushalten musste, würde ich dir mal nahe legen, sorgsamer mit deinen Handys umzugehen. Kein Glas ist vor Brüchen und Rissen sicher.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Voll_pfosten schrieb:
Wenn ich so lese, dass dein vorhergehendes Handy viel aushalten musste, würde ich dir mal nahe legen, sorgsamer mit deinen Handys umzugehen. Kein Glas ist vor Brüchen und Rissen sicher.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
Ach was, bis jetzt haben die es immer ausgehalten und diesmal bin ich nich schuld, also bekomm ich ja ohne Kosten meinerseits ein neues.
Also halb so wild, finde tgrotzdem das das Teil hätte mehr aushalten müssen.
Mfg Venne
 
Leg dir doch einfach ne Silikonhülle für das Gerät zu, dann übersteht es so einen Sturz schon eher.
 
Jedes Glas hat irgend ne Schwachstelle oder Verspannung. Es kann Stürze aus 1m gut überleben jedoch 30cm aus nem bestimmten Winkel zerspringts Glas von innen :( oder fliegt flach aufs Display dann wars das ebenso. Austausch Displays habe ich fürs GN noch nicht gesehen. Ich denke In den nächsten 2-3 Monate wirds dazu welche geben. oder was hast mit deinem jetzt vor ?
 
Das kaputte wird wohl in den besitz des schädigers über gehen.
Das neue wird, obwohl ich die eig nich mag, nen silikon case bekommen.
Ma schauen.
Mfg Venne
 
Hattest du auch eine Folie drauf oder ist die ohne Folie gesprungen? Theoretisvch sollte ja eine Folie auch eine kleine Sichereit gegen sprünge geben, da es ja die Oberflächenspannung theoretisch noch erhalten kann. Meine theorie ;) aber vielleicht leg ich mir dann auch so ne hülle an
 
ich würde sachen du hast einfach pech gehabt. mein nexus is mir auch schon aus der hand gerutscht. die größe macht es mir auch eher problematisch es zu halten. naja handy is nich aufs display gefallen sondern es hat die oberen beiden kanten erwischt. jetzt hab mein nexus dellen aber die fielen kaum auf, da der lack nich abgeblättert is.

da mir das nexus viel zu glatt is hab ich mir nen barely there hülle geholt, die ober und unterseite wird zwar nicht geschützt aber die griffigkeit is nach meinem empfinden deutlich besser.
 
Da hatte ich am Freitag anscheinend großes Glück. Mir ist es ungefähr aus 1,50 m auf den geplasterten Gehweg gefallen. Hab im Rahmen rundherum überall Kratzer, sowie im Display auch. Die aufm Display fallen bei angeschalteten Display zum Glück nicht auf, obwohl sie ziemlich tief sind. Ärgerlich ist es trotzdem, da es gerade mal 1 1/2 Wochen alt ist.
 
Mein Gerät wurde auch schon 2mal Opfer der Schwerkraft. Auffallend dabei ist die Tatsache das es nie meine eigenen Hände waren, denen es entglitten ist.
Schaden ist mir zum Glück nie daraus einer entstanden.

Konsequenz für mich:

Gerät als solches viel zu rutschig. Die Griffigkeit der zusätzlich gummierten Rückseite kann getrost in der Pfeife geraucht werden.

Das Gerät wird meinerseits nicht mehr aus der Hand gegeben, zumindest nicht an Menschen unter Alkoholeinfluss!

Ohne Case wird nicht mehr aus dem Haus gegangen.

Sobald eine gescheite Folie am Markt, kommt das Ding drauf. Hierbei geht es weniger um mögliche Kratzer, sondern um einen zusätzlichen Schutz bei Stürzen.


Mit dem alten Milestone musste ich mir um solche Dinge nie Gedanken machen. Die Bauweise war quasi zu kompakt, als dass es mir oder anderen mal auf den Boden gefallen wäre. Die Größe in Verbindung mit der Oberflächenbeschaffenheit erzwingen aber in Anbetracht des hohen Preises diese Maßnahmen.
 
Venne schrieb:
Das kaputte wird wohl in den besitz des schädigers über gehen.
Das neue wird, obwohl ich die eig nich mag, nen silikon case bekommen.
Ma schauen.
Mfg Venne
Wenn ich richtig verstehe, so hat ein Freund das Gerät fallengelassen und Ihr wollt es nun über dessen Haftpflicht abwickeln?
Wenn das so ist, wird es kein neues Gerät geben. Die Versicherung wird nur eine Reperatur bezahlen, nicht aber ein neues Gerät.
 
cp2306 schrieb:
Wenn ich richtig verstehe, so hat ein Freund das Gerät fallengelassen und Ihr wollt es nun über dessen Haftpflicht abwickeln?
Wenn das so ist, wird es kein neues Gerät geben. Die Versicherung wird nur eine Reperatur bezahlen, nicht aber ein neues Gerät.
Die kann aber nur eine Reperatur verlangen wenn dies auch möglich wäre, was aber nicht is, da Display mit Gehäuse fest verschmolzen. Kann man auch den Samsung wie auch Google Support nach fragen.
Mfg Venne
 
Venne schrieb:
....da Display mit Gehäuse fest verschmolzen....

Zumindest mit einem Teil des Gehäuses. Das sieht man auch recht gut bei ifixit: Samsung Galaxy Nexus Teardown - Page 2 - iFixit

Selbst dort wird geraten das Display nicht zu brechen, da man schlechte Karten für eine Reparatur hat. Ob man das jetzt als Armutszeugnis der Konstrukteure betrachtet bleibt jedem selbst überlassen, aber aktuell bedeutet Glas gebrochen: Galaxy Nexus = Briefbeschwerer
 
tronix84 schrieb:
Zumindest mit einem Teil des Gehäuses. Das sieht man auch recht gut bei ifixit: Samsung Galaxy Nexus Teardown - Page 2 - iFixit

Selbst dort wird geraten das Display nicht zu brechen, da man schlechte Karten für eine Reparatur hat. Ob man das jetzt als Armutszeugnis der Konstrukteure betrachtet bleibt jedem selbst überlassen, aber aktuell bedeutet Glas gebrochen: Galaxy Nexus = Briefbeschwerer

Und damit weiß ich nun, daß meine gut 100 € Versicherung gut angelegt war ;-)
 

Ähnliche Themen

N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.104
nowmann
N
matze095
  • matze095
Antworten
11
Aufrufe
19.089
coolfranz
coolfranz
spiegle
Antworten
1
Aufrufe
2.475
Speedboat
S
Zurück
Oben Unten