WaveSecure auf meinem Handy effektlos

arctic

arctic

Erfahrenes Mitglied
15
Hi!

Ich möchte im Moment gerne mein Handy sichern.
Ich versuche mich an WaveSecure.
Habe den Account schon länger aber nie wirklich genutzt, da ich dachte der Dieb kann ja einfach nen Wipe machen...

Nun habe ich root und mit Cyanogen.

Ich kann das Handy (HTC Magic) erfolgreich online locken...
Aber... wenn ich die Home Taste drücke ^^ ... (ich machs spannend)
kommt der Homescreen.
Beim ersten Test kam WaveSecure nach ein paar Sekunden wieder.
Aber ich hatte genug Zeit um WaveSecure mit Taskiller abzuschiessen.

Beim 2. Versuch kam es erst gar nicht wieder.

Online steht, es sei locked.

Liegt das am Cyanogen? ^^

Die Ortung erfolgt nur über GPS, wenn ich im Haus bin, funktioniert es nicht.

Backup funktioniert.

Wie mache ich denn WaveSecure (oder andere Apps) zu einer System App,
dass sie einen Wipe überlebt?
Einfach mit nem Datei Manager in System\App verschieben?
Oder muss ich es beim Cyanogen flashen schon in den Zip Ordner in den Ordner "System\Apps" packen, installiert es sich dann mit?
Istalliert es sich dann beim Wipe automatisch mit? ^^
Oder geht mein Handy nach einem Wipe gar nicht mehr an, weil ja ein Custom Rom drauf ist?

Sorry kann die Suche gerade irgendwie nicht nutzen.

Boardsuche´ schrieb:
Dein Seitenaufruf konnte nicht verarbeitet werden, da du dich angemeldet hast, nachdem die vorherige Seite geladen wurde.

Bitte klicke auf 'Zurück' und lade die vorherige Seite neu.

Danke!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, einen Monat später pushe ich das Mal =)

Ich habe es gerade nochmal getestet und ich kann immernoch WaveSecure mit der Home Taste unterdrücken und mit Taskiller die App abschiessen.
Sie kommt zwar wieder aber wenn man das ein paar mal macht kommt sie eben leider nicht wieder.
Ich habe sogar solange Zeit gehabt um WaveSecure mit dem AppManager zu deinstallieren x_X

Wie mache ich denn das man eine App nicht einfach deinstallieren kann?
Ich habe root, Cyanogen.
Habe die WaveSecure.apk in den Ordner System\Apps verschoben und von dort installiert (mit der App RootExplorer) .
Aber ich kann WaveSecure dann immernoch ganz normal mit dem AppManager deinstallieren =/

Danke, frohe Ostern!
 
WaveSecure Uninstall Protection installiert?
 
arctic schrieb:
Habe die WaveSecure.apk in den Ordner System\Apps verschoben und von dort installiert (mit der App RootExplorer) .
Aber ich kann WaveSecure dann immernoch ganz normal mit dem AppManager deinstallieren =/

Danke, frohe Ostern!

Das ist mir nicht ganz klar. An und für sich sollte es doch schon reichen, die .apk nach /system/app (kein s) zu schieben, ohne weiteres Installieren.
 
ja - das ist ein bekanntes problem. uninstallprotection ist auch keine lösung.

in anderen foren hab ich gelesen dass sich der wavesecure-lock sogar von selbst aufhebt nach einiger zeit.

ich bin u.a. deswegen von wavesecure auf meinem alten blackberry auf theft aware (keine laufenden gebühren) mit meinem neuen droid umgestiegen.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
271
coolzero3389
coolzero3389
S
Antworten
2
Aufrufe
615
MeinNickname
MeinNickname
Beatzekatze
  • Beatzekatze
2
Antworten
23
Aufrufe
937
Beatzekatze
Beatzekatze
Zurück
Oben Unten