Google Apps verschwunden

L

LucasKlinger

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hab seit heute einige Probleme mit meinem GN.
Zuerst bekam ich immer den Fehler: com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet.
Danach hat mein Kaspersky einen Virus gefunden den er auch erfolgreich löschen konnte.
Seitdem gehen alle Google Apps nicht mehr auch kein Market. (siehe Screenshots)
Hab es auch versucht ein paar mal auf die Werkseinstellung zu bringen aber es startet immer neu und hängt sich am Google Logo auf.

Hab ich mir da womöglich einen Virus eingefangen oder ist es nur ein Software Fehler?
 

Anhänge

  • Screenshot_2011-12-27-21-18-44.png
    Screenshot_2011-12-27-21-18-44.png
    136,1 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_2011-12-27-21-19-03.png
    Screenshot_2011-12-27-21-19-03.png
    100,9 KB · Aufrufe: 331
Hab es jetzt mit diesem Programm probiert. Samsung Galaxy Nexus - Handys

Aber nachdem es Neugestartet ist hängt es sich an dem bunten Bootlogo auf und macht nix mehr. Bitte echt dringend um Rat!
 
Hm naja, den Bootloop hattest Du doch vorher auch schon ;)
Versuch es mit ODIN und der Software von Modaco. Damit hatten doch schon einige Erfolg. Lies mal den verlinkten Thread...
 
Hab jetzt alles so gemacht wie beschrieben. Bekomme jetzt aber nur einen Androiden auf den Rücken liegend mit nem roten Ausrufezeichen. Hab schon probiert mit Power und Lauter ins system recovery zu kommen und dort wipe date/factory reset zu machen. Funktioniert auch aber ich lande immer wieder bei dem Androiden.
 
Da würde mich ja doch mal interessieren, was Du zuvor mit dem Gerät gemacht hast, bzw. was Du installiert hast und aus welchen Quellen?!

Dein aktuelles Fehlerbild klingt irgendwie so, als wäre kein funktionierendes System vorhanden! Entweder probierst Du es einfach nochmal mit ODIN (gab es dabei keine Fehlermeldungen), oder Du musst wohl den Weg zum Händler antreten ...
 
LucasKlinger schrieb:
Hallo,

Ich hab seit heute einige Probleme mit meinem GN.
Zuerst bekam ich immer den Fehler: com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet.
Danach hat mein Kaspersky einen Virus gefunden den er auch erfolgreich löschen konnte.
Hat Kaspersky vielleicht wichtige Dateien gelöscht? Ich halte eh nicht viel von Antivirenprogrammen auf Android Geräten. Denn, falls du wirklich einen Virus hast,siehst du ja nun, was du davon hast, dein Gerät scheint ja kein bootimage zu finden.
Leider kann ich dir nicht weiter helfen da ich mich mit dem GN nicht auskenne. Mein Rat ist nur, weg mit Antivirenprogrammen
 
Hab es genau so nach deinen Tuto gemacht. Aber er kann diese 3 Datein nicht finden. Jetzt hängt es sich wieder in dieser Bootanimation auf.
 

Anhänge

  • failas.jpg
    failas.jpg
    525,6 KB · Aufrufe: 249
LucasKlinger schrieb:
Hab es genau so nach deinen Tuto gemacht. Aber er kann diese 3 Datein nicht finden. Jetzt hängt es sich wieder in dieser Bootanimation auf.

OK, die Meldung ist nicht schlimm. Es wurde alles korrekt geflasht. Puuh wenn Odin nicht geht, und das auch nicht, dann solltest du vielleicht doch zum Händler gehen.
 
Gibt es nicht eine Möglichkeit in dem Recovery Menü die update Daten aus dem Cache zu installieren? Weil angeboten wird es ja.
 
Ja die sollte es geben. Da kann ich dir aber grad nicht helfen. Sitze auf Arbeit und kann das nicht testen. Kommst du denn überhaupt bis ins Recovery?
 
Sicher des schon. Ja immer mit der Ruhe hab noch 2 Wochen Urlaub und ich denk des Problem wird sich noch lösen.
 
ES lebt! Hab jetzt 4.0.2 drauf. Aber komischer Weiße funktioniert der Home Button nicht. Weiß jemand warum?
 
Dann setz es einfach nochmal über das Menü aus Werkseinstellungen zurück. Was hast Du denn nun genau gemacht - das wird vielleicht mal andere Betroffene auch interessieren ...
 
Hab einfach per Odin 4.0.2 aufgespielt und mit dem Tuto von KlausWuschel geflashed. Aber jetzt ist es vermutlich ganz Tot. Reagiert auf gar nix mehr. Ist einfach beim Bootvorgang ausgegangen und macht gar nix mehr obwohl ich den Akku schon paar mal gezogen hab.
 
LucasKlinger schrieb:
Hab einfach per Odin 4.0.2 aufgespielt und mit dem Tuto von KlausWuschel geflashed. Aber jetzt ist es vermutlich ganz Tot. Reagiert auf gar nix mehr. Ist einfach beim Bootvorgang ausgegangen und macht gar nix mehr obwohl ich den Akku schon paar mal gezogen hab.

Aber gestern ging es dann erst noch?

Versuch mal das Ladegerät anzuschließen. Das hat schon einigen geholfen, bei denen das GN abstürzte und auch nicht mehr an ging.
 
Jop es ging den Nachmittag über aber war total verbugt. Die Kontakte ab ist die ganze Zeit abgestürzt usw. Hab dann am Abend das selbe probiert aber seit dem ersten Boot ging gar nix mehr. Habs auch paar mal ans Ladegerät angeschloss (mit und ohne Akku) aber bringt nix. Wird wohl warscheinlich zu Amazon zurück gehen.
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
1
Aufrufe
2.156
Droide
Droide
richard@i900
  • richard@i900
Antworten
5
Aufrufe
11.558
richard@i900
richard@i900
H
Antworten
9
Aufrufe
1.567
Hin
H
Zurück
Oben Unten