Unity 3D Android

kimimaru07

kimimaru07

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
ich möchte ein game programmieren undzwar mit Unity. Da das programm aber 1500 € kostet kann ich mir das leider nicht leisten^^ Ich habe die möglichkeit Unity 3D Pro kostenlos runterzuladen aber bräuchte ich dann noch das Android Add on? und wenn ja, kennt ihr eine möglichkeit dieses Add on runterzuladen und zu installieren ohne das ich unsummen dafür ausgeben muss? Also auch kostenlos?
Danke für eure Antworten
lg :)
 
Wende dich doch an die Macher von Unity, ob sie dir für Lernzwecke eine Lizenz geben können.
 
Public Beta? Steht zumindest so auf deren Seite
 
Alternativ zu Unity3D könnte ich dir Shiva empfehlen.

Ist im Prinzip das gleiche wie Unity, es gibt eine Entwicklungs-Suite wo du entsprechend entwickeln und designen kannst.

Anschließend kannst du deine Anwendung über den Exporter für verschiedenste Platformen (iOS, Android, Wii, ...) exportieren.
In deinem Fall könntest du dein Spiel direkt über die Shiva Suite als APK exportieren oder falls du manuell noch nachträgliche Anpassungen vornehmen möchtest auch als Eclipse-Projekt.

Der große Vorteil von Shiva gegenüber zu Unity ist der Preis.
Die Basis-Version die im Umfang definitiv für den Anfang ausreicht kostet etwas um die 160 Euro.
Für Testzwecke gibt es auch eine kostenlose und zeitlich unbegrenzte PLE-Version mit der sich auch bereits APKs bilden lassen.
Die einzige Einschränkung der Test-Version ist ein kleines Wasserzeichen am unteren Rand der Applikation.
 
funcoder schrieb:
Alternativ zu Unity3D könnte ich dir Shiva empfehlen....
Erstmal danke für den tipp :)
Davon gibt es 4 Versionen und bei allen steht dass man cross platform programmieren kann... suite - authering tool - Editor... ich blick da leider nich durch :unsure:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.168
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.141
586920
5
B
Antworten
4
Aufrufe
470
bb321
B
Zurück
Oben Unten