Display und Fettflecken

M

Micha0807

Erfahrenes Mitglied
18
Hi, sagt mal mit was reinigt Ihr Euer Display?
Ich hatte schon viel mit Touchscreens zu tun aber noch nie hatte ich einen wo man so schwer die Fingerspuren herunter bekommt.

Irgendwelche Tips für mich?

Danke schon mal
 
Mit LCD Reinigungsflüssigkeit geht es eigentlich ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha0807
Hm, bei dem Zeug habe ich immer Angst was kaputt zu machen.Danke Dir
 
Man kann auch Reingungsflüssigkeit für Brillen nehmen, aber drauf achten dass sie für Kunststoffgläser geeignet ist, dann greift sie auch kein Display an.
 
Ich hab mir einfach de Displayschutzfolie für ca. 10 Euro gekauft... Top... und gut zu reinigen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: galaxy1904
ich benutz immer einn Mikrofasertuch, funktioniert wunderbar. Bei hartnäckigen Verschmutzungen noch nen Flüssig LCD Reiniger dazu ...
 
mikrofasertuch! mit flüssigkeiten gehe ich nie ans display.
 
Danke Euch allen, werde das eine und andere mal ausprobieren.
 
Ich benutze die brillenputztücher vom Lidl. Das klappt super. Für zwischendurch nehme ich ein normales brillenputztuch.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
valinet schrieb:
Man kann auch Reingungsflüssigkeit für Brillen nehmen, aber drauf achten dass sie für Kunststoffgläser geeignet ist, dann greift sie auch kein Display an.

Wieso auch für Kunststoffgläser ? Sind denn Taplet Displays nicht immer aus Glas? Bei meinem Asus TF fühlt sich das wie glas an.
 
Das Archos hat kein Glas, fühlt sich auch nicht so an. ;)
 
Ich habe ein Mikrofasertuch zur Glasreinigung. Das macht man handfeucht und das Display ist im handumdrehen sauber. Mit einem trockenen Mikrofasertuch, mit dem ich mein Razr sauber mache, klappt es bei dem Archos nicht sonderlich gut.

Gesendet von meinem Archos 101 G9 tablet mittels tapatalk.
 
Ich nutze die Tage mein Brillenreiniger Spray + Microfasertuch. Geht bisher ohne Probs.
 
Easyy-S schrieb:
Ich habe ein Mikrofasertuch zur Glasreinigung. Das macht man handfeucht und das Display ist im handumdrehen sauber. Mit einem trockenen Mikrofasertuch, mit dem ich mein Razr sauber mache, klappt es bei dem Archos nicht sonderlich gut.

Gesendet von meinem Archos 101 G9 tablet mittels tapatalk.

habe ich auch
Nur ein wenig feucht machen und gut is.
 
Ich hatte das Tablet nur ca. 2h genutzt aber es sah danach auch aus wie Sau, obwohl ich weis Gott keine Fettgriffel habe. (ging dann leider wegen Pixelfehler zurück) :(

Mit Rogge DUO Clean und dem beigelegten Vileda Micorfasertuch war es aber ruckzuck wieder TipTop! Verwende ich auch nur noch für meine Screens, egal ob Matt oder Glare, alles wird wie NEU!

in einem Youtube Video bin ich auch auf "Clean2Go" aufmerksam geworden. Angeblich soll der Finger bei dem Mittelchen nach dem reinigen etwas besser über das Dispplay "gleiten". Gibts übrigens beides bei Amazon für je rund 10€.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit displayschutzfolie wird "gefühlt" nicht mehr ganz so schmierig...läßt sich besser reinigen und die finger flutschen auch besser...
 
Ich habe heute meine FX Antireflex Displayfolie bekommen. Ist super passgenau und es gibt nun keine Fettfinger mehr. Der Touchscreen funktioniert uneingeschränkt. Desweiteren spiegelt das Display nun nicht mehr.
 
coolgreen schrieb:
Ich habe heute meine FX Antireflex Displayfolie bekommen. Ist super passgenau und es gibt nun keine Fettfinger mehr. Der Touchscreen funktioniert uneingeschränkt. Desweiteren spiegelt das Display nun nicht mehr.


welche ist das ? hast du ev. mal nen link ? meine hat 12 euronen gekostet...
 
Habe gerade mal bei FX mit ebay-Shop vorbeigeschaut (G9 101). Wo liegen denn die Unterschiede bei den verschiedenen "Modellen", die auch sich farblich voneinander abheben.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.045
newbieman
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.633
batata82
B
K
  • kg36304
Antworten
0
Aufrufe
1.163
kg36304
K
Zurück
Oben Unten