Spracherkennung

Albero

Albero

Dauergast
250
Hallihallo,

das Evo kann ja gesprochene Wörter in Google-Suche umwandeln.
Wie kann man die Spracherkennung noch verwenden? Kann man sms und e-mails ansagen und damit schriftlich verfassen lassen?

Liebe Grüße, Albero
 
Mit der Vlingo App kannst du eigentlich jedes Android Smartphone befehle geben. Du kannst auch Texte diktieren aber so wie ich das getestet habe erkennt es nur Englische Wörter leider:unsure:. Mein Galaxy S2 kann das besser, da kannst du Diktieren und es schreibt alles sehr zuverlässig und korrekt. Auch Befehle kann das S2 deutlich besser als das HTC Evo 3D. Naja vielleicht kommts auch mal komplett in Deutsch irgendwann.
 
  • Danke
Reaktionen: Albero
Es ist abhängig welcher Dienst die jeweilige App im Hintergrund verwendet.

Google bietet in diesem Artikel eine Lib an,
mit der man eine App um die Sprachsteuerung erweitern kann:
Android Developers Blog: Add Voice Typing To Your IME

Ich selbst nutze die Funktion aus Swype Beta mit meinem Evo 3D. Reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus.

Meiner Vermutung nach, werden alle Sprachsteuerungen bei bald abgelöst. Google entwickelt momentan Majel im neuen Google X Labor, welches in den nächsten Wochen angeblich rauskommen soll. Mehr dazu findest Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-neuer-sprachsteuerung-gegen-siri.178579.html
 
  • Danke
Reaktionen: Albero
also sms schreiben geht mit der sprach kennung
habs zwar nicht auf dem evo getestet aber am LG optimus speed hat es super geklappt

befehl

SMS an MAX MUSTERMAN (= so wi in den Kontakten gespeichert)

SMS öffnet sich und dann einfach deutlich diktieren!
 
Also ich habe es noch mal getestet und tatsächlich es funktioniert. Zwar nciht so gut wie beim S2 aber immer gehts recht gut. Wo ich es das letzte mal angetestet hatte da hat es nur englische Wörter geschrieben.... Naja also es scheint wirklich so als wenn es auch in Deutsch geht.
 
Hallo, versuchts doch einfach mal mit der App FlexT9: damit kann man swypen und sprechen.

Grüße, Reimund/Nuance
 
Cool danke für den Tip mit der App, hab mir die Flex T9 App gratis besorgt;) uns muss sagen die Diktierfunktion ist Klasse.
 
Albero schrieb:
Wie kann man die Spracherkennung noch verwenden? Kann man sms und e-mails ansagen und damit schriftlich verfassen lassen?
Ja, das geht. Ohne irgendwelche apps. Wenn die Tastatur aufpoppt, ist in der linken unteren ecke ein Mikrofon. Lange drücken und dann einfach sprechen.

Aber mal ehrlich: Wer macht das für eine sms?

Ich mein, ich möchte nicht gerade, dass das ganze Zugabteil mitbekommt, das ich gerade eine Sex-einladung um 19 Uhr an meiner Geliebten schicke :glare:

Edit: Ich finde das schade, das hier so viele einen Rat zu einem Telefon geben, was sie selbst nicht besitzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Albero
sleeplessnight schrieb:
Edit: Ich finde das schade, das hier so viele einen Rat zu einem Telefon geben, was sie selbst nicht besitzen...

Mal davon abgesehen, dass dies mit Nichten ein gerätespezifisches Thema ist, sehe ich nur einen bei dem nicht im Profil steht, welches Telefon er besitzt. Das muss ja noch nicht heißen, dass er kein Evo 3D besitzt. Bei allen anderen Postern steht sogar dabei, dass sie eins haben. Also wo ist das Problem? :biggrin:
 
Super! Danke für den Tipp, sleeplessnight! :)
 
derRobin schrieb:
Das muss ja noch nicht heißen, dass er kein Evo 3D besitzt. Bei allen anderen Postern steht sogar dabei, dass sie eins haben. Also wo ist das Problem? :biggrin:
Das Problem "war", das hier erst mal apps empfohlen werden.
Apps laufen auf jedem Telefon. Eine app nur fürs 3d gibt's nicht.

Das hier aber auch keiner auf die Idee mit dem Mikrofon in der unteren ecke gekommen ist, lässt dann schnell den eindruck gewinnen, das er das Telefon nicht besitzt.
ganz offentsichtlich voran geht dabei der Ganxtaville.
hauptsache mitsabbeln, obwohl er in einer HTC ecke mit seinem S2 nichts verloren hat...
 
Nur mal so zur Info, Lesen bildet und ich habe das S2 und habe das Evo 3D siehe Signatur und ich habe schon so ziemlich viele aktuelle Smartphones gehabt. Und das mit dem Mikrofon unten in der Tastatur ist mir wohl auch bekannt und ich habe anfangs auch geschrieben das wo ich es damit das erste mal ausprobiert habe das es nur englische Wörter erkannt hat. Ich weiss ja nicht was du hier rumstänkerst gegen einige hier aber mitreden darf wohl jeder auch wenn er kein Evo 3D hat. Fakt ist das ich es mittlerweile beim Evo 3D hinbekommen habe das man nun über das Mirkofonsymbol in der Tastatur auch deutsche Texte diktieren kann und das geht auch ziemlich gut, warum es mit dem original Rom nur in Englisch ging weiss ich nicht aber mit Leedroid 4 funktioniert es relativ gut in deutsch aber immer noch nicht so gut wie beim S2 als vergleich aber durchaus brauchbar wenn man sich mal etwas Zeit fürs Tippen ersparen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganxtaville schrieb:
Nur mal so zur Info, Lesen bildet und ich habe das S2 und habe das Evo 3D siehe Signatur und ich habe schon so ziemlich viele aktuelle Smartphones gehabt.
stehen kann da viel -.-
das was du hier wieder abgelassen hast, beweist doch das gegenteil:
warum es mit dem original Rom nur in Englisch ging weiss ich nicht aber mit Leedroid 4 funktioniert es relativ gut in deutsch aber immer noch nicht so gut wie beim S2 als vergleich aber durchaus brauchbar wenn man sich mal etwas Zeit fürs Tippen ersparen will.
1. besitze ich ein Orginal Rom. Ist nur gerootet, trotzdem orginal.
und
2. Funktioniert es auch beim Orginal in deutsch. Du solltest die Tastatur auf deutsch stellen... aber das hast du bei deinem imaginärem Evo 3D wohl noch nicht gefunden was?

Also komm, erzähl hier kein Blödsinn. Und vor allem nicht Usern, die in wirklichkeit hier eins neben sich liegen haben. :mad:
 
http://img593.imageshack.us/img593/6795/img1128i.jpg
Soviel zu Imaginär. Warum sollte ich das Handy nicht haben?? kostet doch nicht viel oder meinst du 400 Euro oder 15 Euro monatlich hat nicht jeder!!!
Und nein ich hatte die Tastatur auf deutsch gestellt sonst hätte ich wohl kaum T9 in deutsch gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganxtaville schrieb:
http://img593.imageshack.us/img593/6795/img1128i.jpg
Soviel zu Imaginär. Warum sollte ich das Handy nicht haben?? kostet doch nicht viel oder meinst du 400 Euro oder 15 Euro monatlich hat nicht jeder!!!
Ok, dann will ich dazu nichts sagen.
Es kommt in Foren leider sehr, sehr häufig vor, das User zu Equipment Rat geben, was sie niemals besitzen (werden).
Deshalb meine Unterstellung, weil ich in keinster Weise nachvollziehen kann, warum es bei dir nicht bei dem Orginal geht.
Bei mir klappte es auf anhieb gut. In deutsch und ich brauchte keine zusätzlichen apps.
Weil apps laufem auf jeden tel und müllen dir das telefon immer mehr zu als das sie helfen.
Die integrierten apps reichen dazu vollkommen aus.
 
ReimundS schrieb:
Hallo, versuchts doch einfach mal mit der App FlexT9: damit kann man swypen und sprechen.

Grüße, Reimund/Nuance

Habe heute erfahren, dass Siri auch von Dragon (= Nuance?) stammen soll. Das kann wohl sein, denke ich, denn ein Flex 9-Vergleich mit einem iPhone 4s brachte etwa gleiche Ergebnisse.
j.
 
Zurück
Oben Unten