Lautsprecher beim Telefonieren sehr leise

Epic46

Epic46

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Morgen,

ich hab jetz seit 2 Tagen mein X3 und hab bereits mit der Stock-Rom festgestellt, dass der Lautsprecher beim Telefonieren(also der, der eigentlich laut sein sollte) ziemlich leise ist, so dass man sich das Handy praktisch trozdem ans Ohr halten müsste.

Und ja ich habe bereits versucht mittels Vol+ die Lautstärke zu erhöhen, aber es steht bereits auf Maximum ist aber verdammt leise (verglichen mit meinem alten Nokia N95)

Gibt es da eine App oder eine Möglichkeit das noch etwas lauter zu drehen?
 
Das würde mich auch interessieren. Ich verwende das X3 manchmal zur Navigation. Das ist schon echt grenzwertig. Aber ich werde mir dazu einen externen Lautsprecher holen.
 
Dass ist IMHO einer der 3 gravierendsten Schwachpunkte des X3:

1.: Zu leise Lautsprecher
2.: Miese Kamera
3.: Schwacher Akku.

Irgendwie muss der Preis ja zustande kommen. Also: Nehmts wie Männer.
 
@ silo

Natürlich nehm ich das wien echter Kerl! ;)

Ja nein. Wenn ich Musik über Lautsprecher laufen lasse geht das ja definitiv wesentlich Lauter, wie beim Telefonieren, also muss das doch gedrosselt werden irgendwo und das müsste sich doch beheben lassen, oder sehe ich das falsch?

Edit: Ich könnte natürlich damit leben, dasses einfach leise ist, aber das wäre doch zu langweilig
 
Doof finde ich z.B. auch, dass ich den Klingelton echt oft überhöre, weil er verdammt leise ist.
 
findus schrieb:
Doof finde ich z.B. auch, dass ich den Klingelton echt oft überhöre, weil er verdammt leise ist.

Das verstehe ich allerdings nicht. Könnte vllt. an der Mp3 bei dir liegen, denn Musik (auch der Klingelton bei Anruf) mehr als ausreichend laut, so dass man es nichtmal in einer vollen Tram überhören würde :D.

Hast du die Klingeltonlautstärke auch lauter gedreht? (einfach Vol+ taste)
 
Epic46 schrieb:
Gibt es da eine App oder eine Möglichkeit das noch etwas lauter zu drehen?

probier mal:
SoundBoost
Volume+Free

die kann man auch "in reihe schalten"...somit den booster nochmal boosten...^^
ob das jetzt gut für den lautsprecher ist, ist natürlich ne andere sache... ;)
 
Es ist generell bei allen MP3 so, die man als Klingelton nimmt.

Nett dass du Sound Boost und Volume + ansprichst. Die haben bei mir gar nichts gebracht. Was hab ich falsch gemacht? An oder aus, kein Unterschied :-(
 
die lautsprecher-verstärkung ist wohl nicht so "ergiebig"...eigtl. sind beide vorwiegend für die verstärkung über kopfhörer gedacht...bei mir hatte es beim testen aber auch die lautsprecherlautstärke dezent erhöht...
 
Also bemerkt hab ich durch Volume+ beim Telefonieren jetzt leider keinen Effekt, aber ich werd auch mal die Augen offen halten, falls ich noch was finde.
Danke schonmal soweit.. ich bin für weitere Tipps, wie ich das beim Telefonieren noch lauter krieg weiterhin offen ^^
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.837
SGD
S
FlairAura
  • FlairAura
Antworten
2
Aufrufe
1.776
FlairAura
FlairAura
S
Antworten
5
Aufrufe
3.094
AStroDroid
A
Zurück
Oben Unten