KIES funzt einfach nicht. Alle FAQ's ausprobiert.

T

TheDroider

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

habe durch die Sufu schon mehrere Ratschläge ausprobiert.

Habe seit einer Woche mein Smartphone (mein erstes überhaupt)
Habe dann gesehen, dass Andorid 2.3.3 drauf ist und nun würde ich gerne ein Update durchführen.

geht nicht :

- neueste KIES-Version installiert
- debug im SGS2 aktiviert
- SGS2 eingestöpselt
- Treiberinstallation CDC + Android startet und funktioniert nie
- alles wieder deinstalliert und von vorne probiert
wieder nix !

Samsung USB Driver runtergeladen.
geht auch nix !

Was kann ich tun

Mein Betriebssystem ist Win XP Pro mit SP3

Habe alle FAQ's durch !

Bitte um Hilfe !
Danke
 
Willkommen im Forum,

mit deinem Betriebssystem sollte es eigentlich funktionieren.

Hast du denn auch wirklich alle Voraussetzungen vor der Installation
getroffen, wie z.B.:

Leider bietet der Installer von Samsung Kies offensichtlich keine Prüfroutine, welche vorab prüft, ob alle nötigen Komponenten bereits auf dem PC installiert sind.
Daraus ergeben sich dann die diversen Probleme (Laufzeitprobleme, etc...)

Laut Samsung müssen aber folgende Laufzeitumgebungen und Programme bereits vorab installiert sein:

  1. ein tagesaktuelles Windows (Windows Update!)
  2. Java -> hier auf Aktualität prüfen.
  3. DirectX (tagesaktuell)
  4. Windows Mediaplayer Runtimes (wmfdist11.exe) in der aktuellsten Version.
  5. Microsoft .NET Framework n der aktuellsten Version
Wichtig: Bitte stets die Komponenten passend zum eigenem Betriebssystem auswählen (Windows 32bit & 64bit) !

Ohne diese Zusatzkomponenten kann Samsung Kies nicht fehlerfrei funktionieren!

Zitat aus: https://www.android-hilfe.de/forum/...-warum-kies-oft-probleme-bereitet.149509.html


übrigens:

geht nicht :

- neueste KIES-Version installiert
- debug im SGS2 aktiviert
- SGS2 eingestöpselt
- Treiberinstallation CDC + Android startet und funktioniert nie
- alles wieder deinstalliert und von vorne probiert
wieder nix !

Dein rotmarkiertes Zitat ist auf JEDEN FALL falsch!!
Debugging MUSS DEAKTIVIERT sein, vielleicht ist das auch schon
dein ganzes Problem.
 
  1. ein tagesaktuelles Windows (Windows Update!) laut Microsoft ist alles in Ordnung
  2. Java -> hier auf Aktualität prüfen. erledigt
  3. DirectX (tagesaktuell) erledigt
  4. Windows Mediaplayer Runtimes (wmfdist11.exe) in der aktuellsten Version. erledigt
  5. Microsoft .NET Framework n der aktuellsten Version wird bei der KIES Installation draufgepackt
Wenn ich das SGS2 anschließe, dann kommt immer die Installationsaufforderung für CDC Serial und Android.

Und jedesmal kommt "Hardwareinstallation nicht möglich "




debug im SGS2 aktiviert : hier meinte ich USB-Debuggin ist aktiviert/Häkchen gesetzt




Was nun ?


Danke
 
USB-Debugging sollte für KIES eigentlich nicht aktiv sein. Sprich kein Haken setzen.
 
Der Haken ist weg und es funzt nix.
Im Explorer sehe ich zwar das Smartphone.

Aber KIES ist nur am verbinden,verbinden,verbinden,.................
 
genau so ist es!


debug im SGS2 aktiviert : hier meinte ich USB-Debuggin ist aktiviert/Häkchen gesetzt

MUSS DEAKTIVIERT SEIN FÜR DIE VERWENDUNG MIT KIES!!!

Lass KIES ein wenig Zeit, das "Verbinden" dauert schon etwas.
Ansonsten Kabel raus und wieder rein und nochmal in Ruhe verbinden lassen.

Funktioniert es nicht, wirst du nicht alles richtig gemacht haben unter Berücksichtigung
der schon erwähnten Punkte.

Evtl. auch mal an einen anderen PC probieren, sofern die Möglichkeit besteht.
 
Melde Dich mal als Admin an und verbinde dann das S2. Kann sein, daß die Treiber sich dann installieren lassen.
 
Habe wirklich jede Software aktualisiert.

Als Admin bin ich angemeldet.

Haken rausgemacht bei USB-Debugging.
Seitdem fragt er nicht mehr nach CDC und Android Treiben beim anschließen.

Irgendwie wurde aber die Kamera vom SGS2 installiert.

Wie lange darf den der Verbidungsaufbau beim ersten Mal dauern ?

Beim SGS2 erscheint auf dem Display die MTP Application mit dem Status "verbunden"
 
Bitte im richtigen (Unter-) Forum posten! :(
 
KIES versucht nun schon seit über 5 Minuten eine Verbindung herzustellen !
 
TheDroider schrieb:
.....

Beim SGS2 erscheint auf dem Display die MTP Application mit dem Status "verbunden"

Du meinst sicherlich das kleine USB-Icon in der Statusleiste bzw.
eine weitere Meldung beim Herunterziehen der Notification.

Resete mal dein PC und auch dein SGS2 und versuch es nochmal.
 
Neustart PC und SGS 2 !

Funzt nicht!

Jetzt wurden die Treiber wieder gesucht, aber Installation nicht möglich.
Beim SGS 2 wird angezeigt :

Drücken Sie die START-Taste um Samsung KIES zu beenden !

Versteh gar nix mehr !
 
Moin,
hast Du (oder jemand anderes) auf Deinem PC mal Veränderungen an der Win-Registry gemacht? z.B. mit einem (anderen) Samsung Handy, um Kies irgendwie auszutricksen (beim Update)?
 
mein erstes SAMSUNG Handy !

Nie etwas mit Abischt an der Registry geändert.

habe aber noch NOKIA und SONY ERICSSON Softwere drauf.
Soll ich die mal deinstallieren ?
 
SE-Soft hab ich auch zusätzl. drauf, jedoch bei win7/64bit Ultimate.

Wenn du sie nicht mehr benötigst würde ich es zumindest mal versuchen.
Danach mal mit CCleaner oder Ähnlichen Progs. mal drauf schauen.

Habe erst gestern KIES auf einem XP SP3 aufgespielt. Hat zwar
gedauert, dennoch läuft KIES dort einwandfrei.

Schlimmstenfalls das BS neu aufsetzen, wenn du keinen anderen PC
zur Verfügung hast wo du KIES nutzen kannst.

Was passiert denn, wenn du nur das SGS2 mit dem PC verbindest.

Beide Varianten: MIT USB-Debugging und OHNE?

Das funktioniert soweit, ja?


Nachtrag------------------------------------------

was ist das überhaupt, PC oder Notebook?

wo steckst du das Kabel rein bei "ersteren", vorne oder hinten, also im Rechner :D ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Rechner ist auch noch die Nokia PC Suite installiert, macht da aber nichts aus. Allerdings ist von der nichts im Autostart-Menü, so das da wahrscheinlich nichts anders den USB überwacht.

Im Kies-Menü gibt es doch die Option, die Treiber neu zu installieren. Schon mal probiert?
 
folgendes habe ich gerade durchgeführt :

KIES deinstalliert
NOKIA deinastalliert
SE deinstalliert
NEUSTART

KIES gerade am installieren
Hängt gerade bei "Installing device drivers........"

-----

zu den Fragen :

NOTEBOOK !
verwendeter USB-Platz seitlich am NOTEBOOK und nicht im Ar....... ;-)
Könnte auch mal an der Dockingstation probieren !

Beim verbinden mit dem NOTEBOOK kommt der typische Klang und die MTP Application startet.

Über den Explorer habe ich auch Zugriff auf die Handydaten.
Nur über KIES eben nicht.

Treiber aktualisieren im KIES auch schon probiert.
Beim letzten Mal hing sich KIEs auf.

Momentan hängt die Installation bei der Treiberinstallation.
Irgendwas ist faul !

-------

Habe KIEs gerade2mal deinstalliert ...wie geht das denn ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mein Laptop: w7/64= Kies spinnt - BS neu aufgesetzt, nichts außer Kies installiert= Kies spinnt;
mein Netbook: w7/32= Kies spinnt - BS neu aufgesetzt, nichts außer Kies installiert= Kies rennt 1a;
dies nur zur Info, dass Kies wirklich ein unberechenbares Eigenleben führt.

Mittlerweile habe ich natürlich alle Programme auf Laptop und Netbook aufgespielt= Laptop: urplötzlich funzt auch dort Kies 1a.

Das verstehe, wer will??? :)
 
KIES kann ich jetzt gar nicht mehr installieren.

Hängt sich jedes mal bei "Installing device drivers" auf!

Dann lass ich es eben mit dem Update.
 

Ähnliche Themen

Monki82
Antworten
0
Aufrufe
856
Monki82
Monki82
F
Antworten
3
Aufrufe
1.558
FNP24
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.432
SERGE4NT
S
Zurück
Oben Unten