Legend und Zyxel

G

Giant Chicken

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen ein Legend und wollte es zu Hause mit meinem Zyxel Router ( P-2802HWL-I3) verbinden. Mac und statIP sind alle korrekt eingestellt.

Die Verbindung steht dann zwar, aber ich komm weder über irgendwelche Apps noch über den Browser ins Netz.
Ich habe schon oft gelesen, dass es genau das gleiche Problem schon länger mit dem Hero gibt, aber nirgends eine Lösung gefunden.

Kennt jemand das Problem resp. die Lösung dafür (ohne einen neuen Router zu kaufen)?

Gruss
 
Hört sich eher an, als wären wpa key etc nicht korrekt eingegeben!?
 
Ich denke nicht. Es steht jedenfalls, dass ich mit dem Netzwerk verbunden bin und zeigt auch die Signalstärke an...
 
Giant Chicken schrieb:
Ich denke nicht. Es steht jedenfalls, dass ich mit dem Netzwerk verbunden bin und zeigt auch die Signalstärke an...

Ja, aber genau das gleiche kenne ich auch von Fritzboxen, wenn der Key falsch ist. Man kriegt eben nur keinen Content durch die Leitung... Ggf. mal testweise einen kurzen Key in die Box hauen, bei dem man sich 100% nicht vertippen kann.
 
Scheint nicht das Problem zu sein. Habe es mit einem einfacheren Key versucht, mit dem gleichen Resultat.
 
Giant Chicken schrieb:
Scheint nicht das Problem zu sein. Habe es mit einem einfacheren Key versucht, mit dem gleichen Resultat.
Und zwischen WPA1 und WPA2 mal gewechselt?
 
Jep, schon versucht. Habs auch unverschlüselt versucht, mit dem gleichen Resultat.
 
Hallo,

die IP automatisch (via DHCP) vergeben lassen, erneut probieren!
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.216
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.874
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.854
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten