Samsung Galaxy I9000 welche ROM oder bricked?

H

herrmeier

Neues Mitglied
0
Welche ROM würdet Ihr mir für dieses spanische Vodafone-Samsung I 9000 empfehlen?:confused2:

Odin 1.85 habe ich bereits und komme ich Downloading Modus.
Alllerdings scheint es die Partitionen nicht hinzubekommen.

Ich hab hier sowohl einen Linux-PC als auch einen Windows-Rechner.
Anbei noch ein paar Infos:

*#1234#
PDA: I 9000 BUJS3
Phone: I 9000BUJS1
CSC: I 9000 GATLJS2

BUILD INFO: 2011.01
 
Erst mal: Hast du ein EFS Backup? Wenn du irgendwas flasht, was nicht zum aktuellen ProductCode passt, ist deine IMEI in großer Gefahr.

Dann ist mit deiner Fehlerbeschreibung wenig bis nichts anzufangen. Welche Firmware hast du überhaupt geflasht? Hänge mal ein Log vom Odin Vorgang an. Dann sieht man mehr.
 
Wenn es bei Partitioning hängt kannst du versuchen odin neu zu starten und das handy an einem anderen USB Port anschließen
 
@frank_m:
Ich habe folgendes HowTo befolgt und auch die dort ausgewählte Firmware benutzt:
How to flash Gingerbread 2.3.4 for Galaxy S i9000 DEUTSCH - YouTube

Downloadlink der Firmware 2.3.4 JVP : Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: XXJVP.rar

Ein EFS-Backup habe ich leider nicht gemacht...

Leider habe ich in dem Verzeichnis von Odin keine LOG-Datei gesehen.

Das ist die Fehlermeldung auf dem Gerät:
9081942fqd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du schon eine andere Firmware ausprobiert?
Such Dir mal eine andere aus dem Bereich Original Firmwares und
versuche diese zu flashen, nimm am besten eine mit Odin V1.3 ...
Muß nicht klappen, aber mit Odin 1.85 hatte ich auch schonmal ähnliches
Problem ....
Versuch macht kluch .. oder so :flapper:
 
Ein EFS-Backup habe ich leider nicht gemacht...
Ich frage mich echt, wieso das Wort Backup in vielen Leuten wohl Unwohlsein hervorrufen dürfte... Leute, wieso macht ihr kein Backup... :cursing:
 
Lieber mcdaniels,

Du hast vollkommen recht und im Nachhinein, sehr schade, dass dieses Thema in der Videoanleitung nicht angesprochen wurde.
Wenn das Mobiltelefon als Datei am Linux-Rechner angezeigt worden wäre hätte ich sofort mit dd ein backup gemacht.

Leider war uns vor dem Upgrade-Vorgang gar nicht bewusst, wie wir da ein backup hätten machen können/sollen. Ich werde dies als Kommentar aber dem Video hinzufügen, damit andere in Zukunft besser vorher ein backup machen!

Hat vielleicht dennoch jemand eine Idee, oder ist das Handy jetzt endgültig gebricked?
 
Kommst du in den downlod modus ???

Wenn ja dann hau dia wie oben schon mal gesagt mit pit und re part ne andre firmware drauf

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Das Telefon ist nicht gebrickt. Geh in den Dowloadmodus und flashe dir mit pit und repart eine aktuelle Firmware, z.B. die JVT. Sobald du diese hast machst Du dir z.B. mit dem Rootexplorer ein Backup deiner Imei. Am besten den ganzen efs ordner wegsichern. Einspielen musst du dann allerdings nur 2 Dateien. Nvdata bin und md5 ... mein ich. Ich recherchiere das gleich nochmal und korrigiere das dann.

Edit: nv_data.bin und md5

Gesendet von meinem I9000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwerkel schrieb:
Das Telefon ist nicht gebrickt. Geh in den Dowloadmodus und flashe dir mit pit und repart eine aktuelle Firmware, z.B. die JVT. Sobald du diese hast machst Du dir z.B. mit dem Rootexplorer ein Backup deiner Imei. Am besten den ganzen efs ordner wegsichern. Einspielen musst du dann allerdings nur 2 Dateien. Nvdata bin und md5 ... mein ich. Ich recherchiere das gleich nochmal und korrigiere das dann.

Edit: nv_data.bin und md5

Gesendet von meinem I9000 mit Tapatalk


Meine rede ;D ;D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
249
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.719
Islaris
Islaris
G
Antworten
5
Aufrufe
3.470
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten