Titanium Backup und Fullwipe?

master84

master84

Dauergast
138
Hi,

wie ist das auf GN wenn ich einen Full Wipe mache und meine Apps gesichert habe per Titanium Backup pro, dann ich die daten so verschieben das sie bei einem full wipe nicht gelöscht werden. Sd karte geht ja nicht :)


danke schonmal
 
Vllt in die Dropbox syncen oder einfach auf den Rechner ziehen bevor du den Wipe machst
 
Hallo,

Titanium Backup speichert seine Sicherung doch auch auf der internen SD ab, oder? Wenn dem so ist, dann passiert den Daten dort auch nichts. Oder was verstehst Du unter "Full-Wipe"? Wenn ich jedenfalls im Custom Recovery "Wipe/Factory Reset" ausführe, passiert der SD nichts!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: matze095, Sliderxxl, master84 und eine weitere Person
danke für die Info Handymeister!

Noch eine kurze Frage:
Ich werde den Bootloader unlocken, folglich gehen alle daten verloren! Welche genau? Wie funktioniert die Sicherung/Wiederherstellung mit Hilfe des Google Kontos? Ist diese zuverlässig? Was wird gesichert?

Vielen Dank
Gruß FAbi
 
Ein "fastboot oem unlock" setzt das komplette Device zurück.

Auch das Filesystem /sdcard

Wenn Du dort die Backupdateien von TB liegen hast, dann solltest Du vor dem Unlocken den Ordner auf ein Externes Medium (Desktop PC, Notebook, USB-Stick etc.) kopieren und hinterher wieder zurückspielen.

Die Sicherung/Wiederherstellung über Google, betrifft nur das gesamte Googlekonto. Kalender, Googlemail, Apps etc.! Hab ich noch nie benutzt. Schalte ich immer ab, da ich mit TB alles sichere und wieder zurück spiele.

Gruß
Alex.S

Gruß
Alex.S
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

Titanium Backup speichert seine Sicherung doch auch auf der internen SD ab, oder? Wenn dem so ist, dann passiert den Daten dort auch nichts. Oder was verstehst Du unter "Full-Wipe"? Wenn ich jedenfalls im Custom Recovery "Wipe/Factory Reset" ausführe, passiert der SD nichts!

Viele Grüße
Handymeister

Gut zu wissen danke, hatte bis jetzt immer geräte mit echter sd karte:)
 
Will jetzt nicht nen neuen Tread öffnen, deswegen frage ich mal hier.

Ich habe mir jetzt ein Backup meiner App's gemacht, und die im Download Ordner gespeichert. Jedoch sehe ich die Dateien auf meinem PC nicht, sondern nur im ES Datei Explorer.

Wie kann ich die auf dem PC sichtbar machen?

EDIT: Irgendwie wirds mir immer nur angezeigt wenn ich die Werkeinstellungen zurück setze. Jemand ne lösung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem dass Dateien nicht angezeigt werden hatte ich auch schon (meistens bei Backups). Einfach das Nexus neu starten und wieder an den PC, dann sind die Dateien da.
Woran das liegt weiß ich allerdings auch nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
D
  • devotee71
Antworten
3
Aufrufe
783
devotee71
D
D
  • DrFMJeey
Antworten
2
Aufrufe
721
oif
oif
Zurück
Oben Unten