Touchscreen

W

woce

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,

ist das bei eueren A1 auch so, dass wenn man z.b. blättert, den Finger auf das Pad setzt, dann anfangt in eine Richtung zu ziehen, das Pad erst nach ca. 1cm anspringt was zu machen?

Ist das normal?

Grüße Michael
 
Hi.

Ich habe mal versucht nachzustellen was du meinst. Ich habe da keine Verzögerung beim Umblättern oder Scrollen auch wenn der Finger vorher auf dem Display ruht. Es scrollt gleich ganz normal.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat recht ist bei mir auch so
 
Also der erste halbe cm bis cm passiert bei mir nichts und dann fängt er erst an zu scrollen oder blättern.....

Gibt es da Einstellmöglichkeiten, dass man das direkter einstellen kann?
Weil den Finger muss es ja von Anfang an erkennen...
 
Doch, der Bildschirm ist manchmal etwas träge. Den von Dir beschriebenen Effekt habe ich auch schon festgestellt, vor allem beim Entsperren des Lockscreens.

Wirklich gestört hat er aber nicht - könnte mir das höchsten bei schnellen Spielen vorstellen, die ich aber nicht benutze.
 
woce schrieb:
Hi,

ist das bei eueren A1 auch so, dass wenn man z.b. blättert, den Finger auf das Pad setzt, dann anfangt in eine Richtung zu ziehen, das Pad erst nach ca. 1cm anspringt was zu machen?

Ist das normal?

Grüße Michael

Meinst Du den Effekt beim Startbildschirm? Benutzt Du noch den Standard Lenovo Launcher? Falls JA, installiere mal einen anderen Launcher. Dort ist der Wisch Effekt zwischen den Homescreens ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Ich habe den Go launcher ex genommen .. der ist genau so träge...

und mir gefällt das nach dem wischen das es nach oben geht nicht

es soll genau das gleiche sein wie der Standart kann man das einstellen ?
 
knicka schrieb:
Ich habe den Go launcher ex genommen .. der ist genau so träge...

komisch der rennt bei mir wie Sau, ich habe die Effekte auf zufällig. Einige davon sind schneller, einige langsamer, was aber an der Art des Effektes liegt und nicht am Gerät.

knicka schrieb:
und mir gefällt das nach dem wischen das es nach oben geht nicht

linker Android Knopf -> Einstellungen -> Funktionseinstellungen

knicka schrieb:
es soll genau das gleiche sein wie der Standart kann man das einstellen ?

An die Einstellungen des Standard Lenovo Launchers kann ich mich nicht mehr erinnern :sad:
 
Mal ne Frage habt ihr denn auch alle die CPU auf 600-1000 Mhz festgenagelt? Vieleicht ist es bei mir deshalb ohne die Verzögerung... Auch der Lockscreen fluppt immer

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Habe das A1 auch auf 600-1000MHz getaktet, mit CPU Master. Kann aber keine Veränderung der Performance feststellen.

Bei mir hakt es bei Go Launcher bei manchen Effekten auch etwas (z.B. Windmühle), beim "Standard" nicht. Manchmal brauch das A1 nach dem Aufwecken aber etwas Zeit, um "auf Touren" zu kommen.

Bei mir hakt der Bildschirmübergang z.B. beim Blättern in Kindle, auf meinen LG Optimus Black hingegen kein bischen.
 
Habe auch auf 600 und 1000 die CPU gesetzt und habe auch das der Bildschirm verzögert reagiert.
 
ich habs ungerootet und es geht fix
 
Dass das A1 bei Wischen nicht sofort nach den ersten Pixeln reagiert, hängt damit zusammen, ab welcher Wisch-Pixel-Strecke in ein Wipe als Wipe erkannt wird.

Vergleiche ich z. B. das Wechseln der home-screens aller meiner drei Androids, dann brauche ich beim A1 am meisten "Weg", bis dieses überhaupt reagiert.

Auch unter Windows gibt es in den tweaks eine Einstellung, ab welchem Pixel-Weg ein draggen erst vorliegt. Dort sind es nur wenige Pixel (2 oder 3), aber beim A1 sind dies sehr viele (eine Fingerspitzenbreite).

Das hat nichts mit der Prozessorleistung zu tun.
 
Wenn dem so sein sollte wird es schwierig zu sagen warum einige Geräte verzögern und einige nicht. Mein A1 verzögert definitiv nicht und ich habe auch mehrere Androiden und kann es daher vergleichen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Mach(t) folgendes: auf dem Haupt-home-Screen auf der Weltkugel (Browser) bleiben und den Finger ganz langsam nach der Seite wischen. Ab wieviel Weg beginnt der Screen sich mit zu bewegen?
 
Gute Idee

Also die Dock Leiste verschiebt sich fast sofort ca 0,5 cm Verzögerung. Der Würfel des Homescreens (GO LAUNCHER EX) verschiebt sich tatsächlich mit fast 1 cm Verzögerung. Auf meinem HTC Desire ist es ähnlich auf meinem SGS2 kann ich das wegen TouchWiz nicht fair testen.

Ich würde hier aber auch fast zu 0,5 cm oder weniger tendieren.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese 5mm Verzögerung kann ich ebenfalls bestätigen.
Ausserdem hatte ich noch massive Probleme mit ca 5mm Unempfindlichkeit des Touchscreens an allen Seiten. Hat sich vor allem beim Tippen bemerkbar gemacht (Ständig die Leertaste, A, P und Delelte oder Entertaste ignoriert).

Hab nun mal in den Recovery-Mode gebootet und das Display neu kalibriert. Das hat schon erhebliche Verbesserung gebracht, aber so richtig rund tippen kann man immer noch nicht (mit der SwiftKeyX Tastatur).

Wie läuft das bei euch mit dem Tippen? läuft alles gut? falls ja, mit welcher Tastatur?
 
Die Verzögerung nach dem "Aufwecken" hatten wir schon mal:
Du kannst dir einfach die App "Nolock" aus dem Market runterladen und dann auf Nolock stellen, dann gibts keine Verzögerung mehr, allerdings hast du dann halt keinen Lockscreen mehr. Musst du entscheiden, ob du das eine oder das andere willst :)
 
realgokart schrieb:
Die Verzögerung nach dem "Aufwecken" hatten wir schon mal:
Du kannst dir einfach die App "Nolock" aus dem Market runterladen und dann auf Nolock stellen, dann gibts keine Verzögerung mehr, allerdings hast du dann halt keinen Lockscreen mehr. Musst du entscheiden, ob du das eine oder das andere willst :)

Ich glaub hier sprechen wir von zwei unterschiedlichen Sachen.
Ich meine die Verzögerung, wenn man auf dem Touchscreen in eine Richtung wischt und der Screen erst nach 5mm -1cm Strecke reagiert und sich mitbewegt.
 
Oh, sorry. Ich hatte wohl übersehen, dass es zwei Seiten gibt und dann auf den letzten Beitrag auf der ersten seite geantwortwt:blushing:

Soll nicht wieder vorkommen...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
3.073
feligra
F
L
  • LenovoA1_Android
2
Antworten
22
Aufrufe
4.310
juandell90
J
Z
  • Zephyr750
Antworten
1
Aufrufe
4.481
anddior
anddior
Zurück
Oben Unten