Kalender wie der von HTC Sense oder google?

B

baldy

Neues Mitglied
0
Hey,

ich hab keine Ahnung ob das hier das richtige Forum ist.

Ich habe mir die Cyanmod drauf gehauen und bin soweit echt zufrieden nur mir fehlt irgendwie mein Kalender den es davor gab. Er hatte schön mit Google und Facebook Synchronisiert, gibt es da alternativen bzw. bekomme ich sogar genau diesen Kalender wieder irgendwie installiert? Ich vermissen ihn quasi schon sehr ;)

Vielen Dank und Grüsse
 
baldy schrieb:
Hey,

ich hab keine Ahnung ob das hier das richtige Forum ist.

Ich habe mir die Cyanmod drauf gehauen und bin soweit echt zufrieden nur mir fehlt irgendwie mein Kalender den es davor gab. Er hatte schön mit Google und Facebook Synchronisiert, gibt es da alternativen bzw. bekomme ich sogar genau diesen Kalender wieder irgendwie installiert? Ich vermissen ihn quasi schon sehr ;)

Vielen Dank und Grüsse

Cyanogen hat wenn du das gapps package geflasht hat eigentlich eine ganz normale google Kalender Integration, bei manchen gapps kann es leisere Probleme geben deshalb versuch Vlt mal ein anderes, wegen facebook, puh keine Ahnung aber läuft es nicht auch wenn du die facebook app installiert hast?

Swyped from my desire s running damn sweet ice cream
 
Bei mir sind die ganzen google-Einträge alle im Kalender drin. Facebook lässt sich aber nicht synchronisieren. Wäre schon sehr gut, wenn das klappen würde. Ansonsten vergesse ich alle Geburtstage :unsure:
 
Irgendwie hab ich diesen Googlen Kalender leider nicht.. Keine Ahnung wieso...

@Sholor, genau darum gehts mir nämlich auch ;)
 
Hast du das Google-Apps Paket installiert?

Habe nun auch rausgefunden, wie man den Facebook-Kalender ins Handy bekommt. Man muss die Facebook-events erst in den Google-Kalender importieren. Wenn man sich alle Events anzeigen lässt, gibt es unten einen Punkt zum exportieren der Daten. Den Link muss man dann kopieren und beim Google-Kalender sind dann unten links im Bild "weitere Kalender". Hier findet man die Option "über URL hinzufügen". Das gleiche muss man für die Geburtstage wiederholen.

Wenn dann neue Freunde oder neue Events dazukommen, muss man den Vorgang wiederholen. Ist zwar nicht optimal, aber anders gehts nicht.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.281
louishgyji
L
I
  • Illuminat73
Antworten
0
Aufrufe
1.777
Illuminat73
I
Zurück
Oben Unten