2.1 build drüberbügeln?!

F

foxmccloudd

Neues Mitglied
0
Mittlerweile vermute ich dass die alte Build 2.01.14.0 , die ich über die neue 2.1 mittels root explorer rübergebügelt habe um wieder alle apps im market zu finden, schuld an meiner sporadisch einsetzenden macke ist, dass ich besten empfang habe, aber nicht erreichbar bin, denn vorher trat der bug ja nicht auf. Kann das sein? Und wenn ja, wo bekomme ich die 2.1 build.prop wieder her?
 
Kann mir wenigstens irgendjemand die aktuelle 2.1 (o2 Version) build.prop als Download freigeben? BITTTTEEEEEEEEE, weiß sonst nicht was ich noch tun soll, was soll ich mit nem ab und zu mal erreichbarem handy????
 
VIELEN DANK, ich hoffe das behebt mein Empfangs-Problem?!
Kann mir irgendjemand erklären für was diese Datei "build.prop" zu Nutze ist?!
 
Hab die build.prop jetzt durch deine ausgetauscht, ABER bei mir steht immernoch Shols_U2_01.14.0!
Und wenn ich die build.prop mit nem texteditor öffne lese ich auch nur was von dieser version?!
Bin ich jetzt bekloppt? Ich dachte 2.34.0 ist die einzig wahre 2.1-Version für o2 Deutschland?!?!
 
Es ist vollkommen ausreichend, wenn du jeweils ein "!", "?" verwendest. Bei Wörtern ist es weiterhin auch völlig Überflüssig, sie extrem zu dehne (z.b. BIIIIITTTTTEEEE).

Zu deinem Empfangsproblem. Die Build.prop würde ich dafür nicht verdächtigen.
Diese Werte wurden von Hand geändert und angepasst. Bei LMF u.a. von mir.
 
Tut mir leid, ab sofort keine gedehnten Wörter mehr und nur eine Punktion. ;)
Bin halt nur verzweifelt und wenn ich mir die FAQ's durchlese raucht mir der Kopf, da sind so viele Fachbegriffe drin, dass sie ein erfahrener User bestimmt versteht, aber ich hab da echt so meine Probleme.
Ich versteh halt nicht warum ich dann jetzt auf einmal Shols_U2_01.14.0 und als ich das Update ausgeführt hatte, hatte ich die 2.34er-Version, hatte es ja nach Thyrus' Vorschrift gemacht.
Hatte einfach auf mein ungerootetes o2 Milestone die update.zip gepackt gehabt und per Einschalten + Tastenkombi das Update manuell durchgeführt.
Aber da ging ja auch noch Alles, aber seitdem ich die build gewechselt hatte ging es munter los und immer wenn ich geschlafen habe, denn mittlerweile ruf ich mich zu Testzwecken vorm und nach dem Schlafengehen an.
Und den Task Killer benutz ich auch bevor ich schlafen gehe, Alles sehr komisch und ich äußerst ratlos. :(
 
Was killt denn dein Task Killer alles?

Welche Build.prop hast du verwendet zum Austausch?

Irgend ein Script drübergespielt (z.B. unser LMF)?

Sonstige Applikationen gelöscht?


Das wären alles Infos, die nützlich wären, um dir erfolgreich zu helfen!
 
Taskkiller... kein Wunder wenn nix geht.
 
Erstmal danke, dass ihr mir wenigstens versucht zu helfen!
Also der Task Manager killt nur die "Running Tasks" also nicht die Active Services.
Google Talk hab ich auf Ignored-Liste gesetzt. (brauch man doch nicht, oder?)
Ansonsten bleiben die Active Services natürlich unberührt von mir.
Apps hab ich keine gelöscht, nur Neue drauf getan nachdem ich das MS auf Werkzustand zurückgesetzt hatte.
Meine apps:

bTunes Music
Replica Island (Spiel)
Beautiful Widget
ASTRO File Manager
Layar
Tube Downloader
Bump
Pure Music Widget
Apps Organizer
Pure Calendar Widget
PicSay Photoeditor
Root Explorer
Deutsche Bahn Railnavigator
Buka Lite (Spiel)
Wapedia
Facebook
Amazon mp3
AndroidPit
Google Übersetzer
meinestadt.de
Stern.de Mobil
Bluetooth File Transfer
Task Manager
Qype Radar
FitSync Demo
Body Fitness
Google Maps
VZ-Netzwerke
Fahrplan DE
Photoshop
Places Directory
Programm Manager
AK Notepad
Shazam
ShopSavvy
Wikidroid

Und einzig Google Talk und amazon mp3 hab ich mittels Task Manager auf ignore gesetzt und ne andere build.prop über die vorhandene rübergezogen damit ich Apps wie Tube Downloader und bTunes überhaupt im Market wiederfinde, die waren ja nach meinem manuellen Update auf 2.1 nicht mehr auffindbar.
Mir ist jedenfalls so als hätte ich kurz nach dem Update das ganz normale 2.34.0-build gehabt, jetzt hab ich die 2.01.14.0, aber du meinst ja, dass das eh irrelevant für mein Problem ist.
Ein Skript rübergespielt hab ich nicht, da ich N00b überhaupt gar nicht weiß was und wofür das ist. Bitte nicht steinigen, dass ich jetzt so ein Roman geschrieben habe, will es nur so nachvollziehbar wie möglich machen.
 
Musti schrieb:
Es ist vollkommen ausreichend, wenn du jeweils ein "!", "?" verwendest. Bei Wörtern ist es weiterhin auch völlig Überflüssig, sie extrem zu dehne

Man kann Erziehung auch übertreiben. Sei mal ein wenig entspannter. Denke, dass würde dem Umgangston hier gut tun.
 
Ich bin weiterhin der Meinung, das es nicht an der build.prop liegt. Viele haben eine modifizierte Variante der build.prop und daher wären fast alle LMF-Nutzer und auch sonstige davon betroffen. Was mir grade auffällt. Ich gehe davon aus, du hast ein DACH-Gerät, da du bei VF und o2 ja keine modifizierte build.prop benötigst.

Btw. die Build.prop ist so etwas wie eine ini Datei, in der gewisse Einstellungen (z.B. Kamera, Identität usw.) abgespeichert sind. Empfangseinstellungen jedoch eher weniger.

Versuch mal den Trick, welcher hier beschrieben wird.

Du kannst aber auch eine o2 Service.sbf drüberflashen, deine privaten Dateien bleiben dabei erhalten, dein Gerät wird als o2 Gerät identifiziert und du brauchst keine build.prop austauschen. Nachteil, du würdest deine Garantie verlieren und müsstest bei einem Garantiefall zuerst die DACH wieder draufflashen.

Oder aber du Flasht die DACH Service SBF (oder sogar die FULL, dann ist aber alles weg) und beobachtest das mit dem Empfang.

Anleitung zum Flashen gibt es hier und hier.

@diego78

Ich glaube nicht, das ich übertreibe, aber ich hab ja eh schon den einen oder anderen Titel.
Ich tue hier lediglich meinen Job und es hat sehr wohl Gründe warum und wieso ich auf gewisse Sachen nicht mehr gut ansprechbar bin, aber das gehört nicht hier her. Wer übrigens Kritik ausüben will, sollte das im Anregungen-Forum machen und nicht in diesem!
 
  • Danke
Reaktionen: foxmccloudd und he_stheone64
Dann werde ich mich wohl ans flashen wagen müssen, auch wenn das bestimmt 5/6 Std. in Anspruch nehmen wird, aber mein Telefon nochmal und nochmal zurückzusetzen, da fehlt mir echt langsam der Nerv für...

Hab mein Handy von o2, ABER über o2 my Handy, somit bin ich mir nicht sicher ob es DACH oder o2 ist, gebrandet ist außen und softwaretechnisch jedenfalls Nichts so wie es aussieht, gibt es da ne zuverlässige Quelle? Will ja am Ende nicht das Falsche raufflashen.
 
Es ist ein o2 gebrandetes Gerät. Daher brauchst du die build.prop gar nicht bearbeiten!

o2 ist was das Branding angeht sehr dezent und zurückhaltend, daher nicht bemerkbar. Aber alles was du von o2 und o2 MyHandy bekommst ist auch o2 gebrandet.

Spiel dir die o2 Service SBF auf und das wars auch schon. Du kannst ohne das Austauschen der build.prop alles im Market sehen, weiß gar nicht warum du das vorher ändern wolltest. Bzw. gab es irgend einen Anlass, der dich davon ausgehen ließ, dass du NICHT alles sehen kannst?
 
Das hört sich ja schonmal weniger schmerzhaft an, erspart mir wenns funzt wenigstens das Wiederrunterladen meiner Apps.

Was das Austauschen der build angeht, ja, denn ich konnte nach der "2.1" (o2de) update.zip einige Apps im market nicht mehr finden, natürlich genau die, die zu meinen absoluten must haves gehörten (tube downloader und btunes). Dann hab ich rumgegoogelt und die Lösung war angeblich das Austauschen der build.prop (und mehrmaliges Cache-leeren des Markets), das funktionierte ja dann auch wunderbar.
Hätte ich allerdings sein gelassen, wenn ich wußte zu was das führt, zumindest lief mein Stein vorher (3 Tage) ohne ernsthafte Bugs.
Na dann wolln wa mal, Flashen also...hhmmm, das wird ne Night Action.:o
 
Wie gesagt, ist das Austauschen der build.prop bei o2 Geräten nicht nötig.

Das Flashen ist auch nicht so schwierig und geht eig. recht flott.
 
Gut, wer nicht wagt, der nicht gewinnt (hoffentlich) ^^.
Danke erstmal Musti, ich werd dann mal beginnen und anschliessend berichten. :D (oder aus dem Fenster hüpfen)
 
So, Statusbericht: IT'S DONE!
War wirklich (dank der Anleitung) gut machbar und hat funktioniert, jetzt zeigt er mir auch die neue 34er build an, GREAT!
Werd jetzt beobachten was die sich das mit dem Erreichbarsein in den nä. Tagen verhalten wird, bis dahin, Frohe Ostern und erstmal danke im Vorraus!
 
Okay, zu früh gefreut, heute nach dem Aufstehen das immergleiche Spiel,
bester Empfang aber nicht erreichbar!! Wirklich sehr komisch, dass das immer passiert wenn ich schlafe und das Handy im Stand by ist.
Irgendeine Idee was ich jetzt probieren könnte?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.370
-FuFu-
-FuFu-
kolibree
  • Gesperrt
  • kolibree
Antworten
1
Aufrufe
1.585
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten