surf stick

A

afbmaker

Neues Mitglied
0
Hallo, nachdem es den surfstick bei weltbild erst ende januar geben soll, und ich schon anfang dezember einen bestellt habe, möchte ich fragen, ob es keinen gibt der auf dem nova läuft? Wäre super nett wenn mir jemand weiterhelfen kann
 
Und wieder einer....
Bitte benutze die SUFU.
 
Ich habe einen "web'n'walk Stick Fusion II" von Telekom ausprobiert.

Hatte lange gebraucht, bis es klappte.

Ich hatte mich weiter nicht damit auseinander gesetzt, da ich mein Handy als Hotspot für das CatNova nutze. Ist für mich praktischer, da ich dann das Tablett an den USB anschließen kann.
 
afbmaker schrieb:
sorry, was bedeutet sufu
SUCHFUNKTION! :(
Die höfliche Aufforderung dieses "1000mal" beschriebene Thema dort zu lesen, wo es schon für CSG und NOVA diskutiert wurde! Mouseover zeigt übrigens auch die Erklärung für SUFU...
 
  • Danke
Reaktionen: andycat
Tut mir ja auch leid aber immer wieder denken die Leute wir nehmen sie an die Hand und lesen es dann auch noch vor.
 
andycat schrieb:
Tut mir ja auch leid aber immer wieder denken die Leute wir nehmen sie an die Hand und lesen es dann auch noch vor.

Betrift mich jetzt in diesem Thread nicht, aber ich denke - so langsam begreife ich.

Wahrscheinlich liegt es an der Bequemlichkeit der Menschen ...
 
afbmaker schrieb:
Hallo, nachdem es den surfstick bei weltbild erst ende januar geben soll, und ich schon anfang dezember einen bestellt habe, möchte ich fragen, ob es keinen gibt der auf dem nova läuft? Wäre super nett wenn mir jemand weiterhelfen kann

Habe einen surfstick von pro 7, kann mir jemand weiterhelfen, daß ich den stick zum laufen bekomme
 
Ja, die Suchfunktion ist ja auch nicht so doll. Daher hier eine kurze Zusammenfassung:
Ich habe mir einen Huawei E585 mobilen WLAN Hotspot besorgt. Ist zwar teuer, bietet aber besseren Empfang (kann am Fenster plaziert werden) und schont den Akku des Tablet, da sehr guter eigener Akku verbaut ist (hält über 4 Stunden). Nur SIM Kartenwechsel ist etwas fummelig.

Erfahrung mit "echten UMTS Sticks" habe ich hier gefunden:
CAT Nova von Weltbild, Hugendubel und CAT Sound: UMTS Stick für das CAT Nova von Weltbild

Anleitung für Einrichtung:
CAT StarGate Tablet bzw. Telepad 7C bzw. Telechips CSG: Erfolgreich UMTS-Surfstick an CAT StarGate über USB anschließen (Hilfe/Anleitung)
https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-cat-stargate.879/umts-stick.137713.html
 
  • Danke
Reaktionen: CatJogi
Ich wollte es erst ja nicht sagen, aber die SuFu - wie sie hier so schön abgekürzt wird - ist echt für den Po. :mad:

Denn ich suche hier im gesamten Forum von Android -Hilfe und nicht für das CatNova allein. Aber darauf bezieht sich nun mal meine Hilfe und nicht für irgendein anderes Android-Gerät. :mad2:
(Ich wollte nun nicht dieses Thema hier im Thread allein ansprechen, sondern es bezieht sich auf alle Suchanfragen für das CatNova.)


Oder bin ich zu blöd zum suchen und es gibt einen Trick, wie man allein nur im Bereich CatNova-Forum die SuFu anwendet ??? :confused2:
 
CatJogi schrieb:
IOder bin ich zu blöd zum suchen und es gibt einen Trick, wie man allein nur im Bereich CatNova-Forum die SuFu anwendet ??? :confused2:
Voilá und guten Rutsch!

SuFu.gif
 
CatJogi schrieb:
Ich wollte es erst ja nicht sagen, aber die SuFu - wie sie hier so schön abgekürzt wird - ist echt für den Po. :mad:

Oder bin ich zu blöd zum suchen und es gibt einen Trick, wie man allein nur im Bereich CatNova-Forum die SuFu anwendet ??? :confused2:
Ohne euch nahetreten zu wollen, so sitzt der Fehler natürlich wieder VOR dem Bildschirm.

Ihr könnt das gesamte Forum durchsuchen, nur bestimmte unterforen oder auch nur bestimmte Themen.
Das ist zum einen abhängig, wo ihr auf 'Suchen' klickt und wo ihr euch im Forum befindet.

Wenn ihr euch hier befindet:
Cat Nova Forum auf Android-Hilfe.de

...dann steht da oben rechts über den Themen 'Dieses Forum durchsuchen'.
 
Ohhh man - ich bin wirklich zu blöd zum lesen ...

Ich hatte das Wort "Suchen" im oberen grünem Balken gesehen und dieses immer genutzt ....

Ich gelobe Besserung im neuem Jahr ...

Vielen herzlichen Dank an euch ...
 
hallo ich bins mal wieder, habe jetzt festgestellt, daß ich einen huawei e160e surfstick habe, kann mir bitte bitte jemand helfen bei der installation am cat! bin verzweifelt
 
afbmaker schrieb:
... nicht weinen, ... aber nur, weil heute Silvester ist... bääääng... und warum benutzt Du nicht die SUFU mit z.B. "UMTS Stick Anleitung", dann würdest Du auch hierrauf stoßen:https://www.android-hilfe.de/forum/cat-nova.476/surf-stick.184798.html#post-2471686
Ist aber nicht gesagt, dass dieser Stick überhaupt kompatibel ist...
Auch im CSG-Forum stehen zum Thema Installation Massen von Beiträgen, da hast Du noch Leidensgenossen mit dem Pro7-Stick...
 
afbmaker schrieb:
hallo ich bins mal wieder, habe jetzt festgestellt, daß ich einen huawei e160e surfstick habe, kann mir bitte bitte jemand helfen bei der installation am cat! bin verzweifelt

Soweit ich weiß, hat der Pro7-Stick Netlook. Und ich hoffe deine Sim-Karte ist simlook frei. Die PIN der SIM-Karte sollte vorher deaktiviert sein !

Wenn natürlich alles von Pro7 (Stick und SIM) ist, dann findest du dazu mit Hilfe der SuFu weitere Info's zu den APN-Einstellungen hier im Forum oder aber auch diese Wie richte ich das MediaPad ein, um mit der ProSieben SIM-Karte zu surfen? deines Anbieters.


Ups - Baerchen war schneller als ich ...

Ergänzung: wenn die PIN vorher deaktiviert wurde, dann im CatNova die WLAN -Einstellung deaktivieren und die 3G - Einstellung aktivieren - dann den Stick an den USB-Slot dran und ca. ne' Minute warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat sich schon jemand den Surfstick von CAT oder Weltbild (37.99€/34.99 €) gekauft?
Welcher Hersteller, welche genaue Bezeichnung steckt dahinter?
Funktioniert der Stick wirklich beim Cat StarGate und Cat Nova?
Happy New Year AN ALLE!
 
Da Weltbild ihn als Zubhör fürs Cat anbietet - eher eine überflüssige Frage :flapper:
 
Überflüssige Frage? Also nur weil es angeboten wird, bedeutet nicht das es auch funktioniert.
Die Tastatur von Weltbild für das CAT StarGate Tablet hat auch nicht richtig funktioniert. Das wurde erst nach mehreren Updates was.

Hersteller wäre für eine günstigere Alternative interessant.

Aber der Stick ist ja auch offentsichtlich nicht lieferbar...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.140
ssaustria
S
A
Antworten
11
Aufrufe
2.115
odysseus9999
O
A
  • Andropas
Antworten
6
Aufrufe
1.898
Odakim
O
Zurück
Oben Unten