E-Mail Programm IMAP: Mail löschen wird nicht übertragen

Stropsy

Stropsy

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Standard E-Mail Programm. Ich habe mein E-Mail Postfach auf dem Desire und auf dem Flyer eingerichtet. Ich habe es jeweils mit IMAP verbunden. Ich habe eben auch die Einstellungen verglichen. Ist alles gleich.

Allerdings versuche ich nun E-Mails auf dem Flyer zu löschen, aber es wird ignoriert. Die E-Mail wird zwar auf dem Flyer erstmal scheinbar gelöscht, aber wenn er wieder aktualisiert. Auf dem Desire und auf dem Rechner tut sich hier garnichts.

Nun versuche ich das Gleiche auf dem Desire. Ich lösche eine E-Mail und sie ist fast instant auf meinem Rechner (Macbook Pro) weg und auch beim Aktualisieren vom Flyer ist die E-Mail weg.

Ich möchte gern das Standard-E-Mail-Programm behalten. Aber es muss doch auch auf dem Flyer möglich sein, das ich hier E-Mails löschen kann. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

LG Stropsy
 
Also ich arbeite mit POP3 und habe garkeine Probleme, auch nicht mit dem löschen Mails.
 
Pop3 ist ja was anderes. Mal davon abgesehen, dass ich jetzt nicht mehr zurück zu Pop3 möchte, ist ja bei IMAP gerade der Vorteil, dass ich nicht auf jedem Gerät die E-Mails bearbeiten muss, die ich behalten will.

Hilft mir aber auch leider nicht bei meinem Problem. ;)
 
auch wenn du das Konto "Als Standartkonto festgelegt hast" ?
unter :

Einstell-Konten..-Mail-Kontoeinst.-Allgemeine Einstellungrn: Als Standartkonto festlegen

ODER ABER

unter Einstell-Konten..-Mail-Kontoeinst-Senden & empfangen-"Mail auf Server löschen"- aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur ein Konto, daher ist es automatisch Standard.
Die zweite Option gibts nur bei POP3. Und es ist eine Empfangs-Einstellung und keine Bearbeitungs-Einstellung.
 
Hallo,
Muss bei dem Thema auch noch mal nachhaken,bei mir ist es das gleiche auch mit IMAP.Die Mails sind erst nicht mehr da wenn ich sie gelöscht habe,aber bei der nächsten Aktualisierung sind sie wieder da.Ist als Standardkonto eingerichtet
weiss niemand eine Lösung?


gruß
 
Ich hab seit heute auch einen Fyer, jetzt hab ichmein Tab gefunden, nach einem Archos 101 kam ein Adam, danach das A500 von Acer und jetzt hab ich also eins mit 3G was handlich ist.
Mein Problem, ich hab noch nie eine Mail Verbindung gebacken gekriegt zu meinem hotmailkonto, immer heißt es Verbindung kann nicht hergestellt werden, egal ob pop, imap oder anders, es funzt nicht.
Weiß jemand die Einstellungen dafür??
Danke im Voraus
 
Hallo,
Habe meinen Flyer heute neu aufgesetzt,alles eingerichtet und läuft auch sehr gut.Nur ein Problemhabe ich was vorher nicht da war.Ich benutze KAITEN Mail,
Posteingangsserver: imap.t-online.de klappt wunderbar!
Postausgangsserver:imap.t-online.de :confused:klappt nicht.Habe dann noch andere
Postausgangsserver probiert (secure.imap.t-online,secure.smtp.t-online)ausprobiert,aber ich kann einfach keine Mails verschicken!Wess jemand Rat???

Ich bin der Meinung das ich vorher auch "Postausgangsserver:imap.t-online.de"
gehabt habe

gruß
bamschabel
 
Hi,
Hab ich gemacht,kein erfolg.

gruß
bamschabel
 
bamschabel schrieb:
Hallo,
Habe meinen Flyer heute neu aufgesetzt,alles eingerichtet und läuft auch sehr gut.Nur ein Problemhabe ich was vorher nicht da war.Ich benutze KAITEN Mail,
Posteingangsserver: imap.t-online.de klappt wunderbar!
Postausgangsserver:imap.t-online.de :confused:klappt nicht.Habe dann noch andere
Postausgangsserver probiert (secure.imap.t-online,secure.smtp.t-online)ausprobiert,aber ich kann einfach keine Mails verschicken!Wess jemand Rat???

Ich bin der Meinung das ich vorher auch "Postausgangsserver:imap.t-online.de"
gehabt habe

gruß
bamschabel

Glaubt man der T-Online Hilfeseite, müßte dort: smtprelay.t-online.de stehen.
 
Hallo,
Habe das Konto gelöscht und noch mal neu eröffnet und siehe da es
Funktioniert(secureimap hab ich genommen)aber,@Deerhunter das mit "smtprelay"
werde ich auch noch mal probieren!

Danke für Eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende

gruß
bamschabel
 
Hallo,
auch ich kann mich in die Reihe der User einreihen deren Mails bei Imap nicht gelöscht werden.
Ich habe einen David-Server im Büro (Tobit) die Mails werden abgerufen und soweit funktioniert alles, aber wenn ich lösche wird das nicht auf den Server zurück übertragen.
Liegt das speziell an Android, denn mit dem iPhone funktioniert es problemlos mit dem Standardmail-Client, oder liegt das nur am A500 bzw. A501.

Es gibt ja die David-App im Market, aber mein Problem ist, wenn ich von einer anderen App aus Mailen möchte geht das ja nur über den Standard-Client oder?

Das Problem war auch schon vor 3.2 bei meinem A501

Danke für die Hilfe
 
csoeger schrieb:

Hier geht´s um das HTC Flyer - Dein Link geht zum Samsung Galaxy S2. Das sind nicht nur zwei verschiedene Geräte, sondern auch zwei verschiedene Mailclients.

Letztendlich ist es eine Frage des verwendeten Clients und des jeweiligen Mailservers - bei meinem Flyer klappt´s, ich habe allerdings auch einen eigenen Mailserver.
 
Ich habe das gleiche Problem beim Flyer. Mails lassen sich per IMAP vom Server nicht löschen. Jedoch erkennt der Server wenn ich die Email am Flyer als gelesen markiert habe.

Ich habe noch ein HTC Sensation XE. Gleiche Android Version wie beim Flyer. Beim Sensation kann ich die Mails per IMAP problemlos vom Server löschen

Gruß

Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
herrmausd schrieb:
Ich habe das gleiche Problem beim Flyer. Mails lassen sich per IMAP vom Server nicht löschen. Jedoch erkennt der Server wenn ich die Email am Flyer als gelesen markiert habe.

Ich nutze als Mailprogramm Kaiten - da geht das problemlos, man muß es allerdings in den Konteneinstellungen aktivieren. Ist das beim Standardmailprogramm vielleicht ähnlich?
 
Diese Einstellung gibt es bei der Standard Mail App nicht. Macht auch wennig Sinn bei IMAP die Email vom Server nicht löschen zu lassen, finde ich.

Die Einstellungen sind 1:1 wie auf meinem Sensation. Scheint ein Flyer Problem zu sein. Werkseinstellung habe ich auch schon probiert
 

Ähnliche Themen

1Biertrinker
Antworten
0
Aufrufe
2.688
1Biertrinker
1Biertrinker
G
  • guenni_d
Antworten
1
Aufrufe
3.044
det-happy
det-happy
C
Antworten
6
Aufrufe
7.101
Calvin
C
Zurück
Oben Unten