Handy geht einfach aus

P

ponczek

Ambitioniertes Mitglied
4
HI!


Hab mein Samsung jetzt sei ca. einer woche und es ist schon 2 mal von alleine ausgegangen. Vor ca. 2 Stunden hatte ich es auf dem Tisch hin gelegt jetzt wollte ich was gucken und musste feststellen, das das Gerät einfach aus ist.

Sowas hatte ich bisher mit einem Iphone noch nicht. Ich hoffe das evtl. irgendiene App schuld ist ? bzw. das einer von euch auch schon mal sowas hatte und weiß was die Ursache sein könnte.

Wäre euch sehr dankbar.


LG
 
Nein hatte ich noch nie.

Also ich würde mal schauen ob du irgendwelche apps drauf sind welche das handy ausschalten können. Wenns da nichts gibt würde ich mir einen neuen akku zukommen lassen - garantiefall. Vorher würde ich mein handy updaten bzw. In den werkszustand zurückversetzen.

Kann es vielleicht sein dass du deinem handy extreme wetterverhältnisse aussetzt da dies auch zum plötzlichen herunterfahren führen kann. Ne empbombe kann ich ja wohl ausschliessen man weiss ja nie geheimagent ;o)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kommt bei mir auch vor. Beim 2ten Akku genau das selbe.

RocketRom V12
FM 1.5 Kernel
ca. 150 Apps installiert

Benutze den GoLauncherEx und habe den in verdacht. Allerdings nur dann wenn es ein Update vom GoLauncherEx gibt.Ich meine das es mir aufgefallen ist als heute wieder ein Update für den GoLauncherEX gab und sich danach von selbst ausgeschaltet hat.

Werde es mal im Auge behalten


@ponczek
Hast Du eventuell auch den GoLauncherEx installiert ?
 
Ja- und keine erkennbaren Probleme damit (bis jetzt).
 
Hatte ich die Woche auch schon 3 Mal. Hab mein Note nun schon 2 Monate und ist mir vor dem letzen Update auf KL7 nie passiert,deshalb hatte ich schon das neue update in Verdacht.

Ich habe meine Bluetooth Verbindung (Autoradio) in Verdacht , da sich das Note immer nach dem ausschalten vom Autoradio verabschiedet. (Gerät ganz kalt und aus, also ich denke mal , da ich meist nach der Fahr ins Gerät schaue und da kam es jetzt 3 Mal vor ,dass er einfach aus war... lässt sich auch schwer wieder einschalten , muss dazu sehr lange die Eitaste drücken.)

Schon komisch die Sache.

Aber evtl. könnte es auch an aShell Home Launcher liegen (den habe ich auch erst seit letzter Woche drauf ... muss mal weiter testen ...

Gibts für Android keine App die Fehler aufzeichnet (also wenn ein Prozess hängenbleibt oder so )? (Ähnlich Windows Fehlerprotokolle) ?
Das wär wohl zu einfach :laugh: :huh:

Grüße
Gabi
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...ge-zur-haeufigkeit-von-abstuerzen.175018.html

Mein Note war auch betroffen. Anfangs noch vereinzelt, zum Schluss mehrmals am Tag. Die Lösung war ein komplettes Reset, seitdem ist alles i.O. Note ausmachen, dann gleichtig alle 3 Tasten gedrückt halten...Home + An aus + laut leise.

Die Apps und Einstellungen sind dann erstmal weg :scared: Aber das war es mir wert. Ich vermute, dass die Sim Card daran schuld sein könnte. Mobiles Datenpaket habe ich seitdem deaktiviert, könnt Ihr ja mal testen.
 
@bonovox, ja vielleicht sollte man das Ganze hier dort hin verschieben, ist ja im Grunde das Selbe ?

Also ich habe meine Bluetooth Verbindungen gelöscht und neu eingerichtet , ungefähr 10x mit Autoradio verbunden und wieder getrennt, war schon ganz happy, passiert nicht mehr und siehe da, kaum Zuhause angekommen ist das Teil schon wieder aus.

Hatte den aShell Home Launcher in Verdacht und mal deinstalliert, beim Einrichten von TW Launcher hat er nun mehrmals beim Widget auswählen einen "kurzen" Neustart hingezogen (geht kurz aus und bootet neu , aber ganz schnell, kenn ich so gar nicht)... nachdem ich das einfach ignoriert habe und weiter eingerichtet (also meine Widgets konfiguriert) ... macht er jetzt alle Minute einen Reboot :confused2:

Hatte vllt. doch was mit aShell zu tun ? oder einem Widget (HDWidgets, PureCalendar,Widgetsoid?)...sonst hatte ich noch keins eingerichtet.

Oder es hat doch mit dem update zu tun ? Was habt ihr (mit dem Problem) für Widgets und Launcher im Einsatz ?

D.h. muss wohl oder übel zurücksetzen... sofern ich das denn könnte, statt zurücksetzen (über Datenschutz) bootet er einfach kurz neu :crying:

EDIT: Habs geschafft , mein Note ist Platt (also komplett zurückgesetzt), so erst mal wieder alles installieren, mal schauen was dabei rauskommt,lasse halt mal den TW Launcher :-(

Grüße
Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Daten, Fotos, etc. blieben drauf. Die installierten Apps sind weg.
Hast Du die Datenpakete auf on? Sprich, kannst Du unabhängig vom Wlan online gehen? Falls ja, mach deaktiviere das mal testweise...

Wie gesagt, bei mir ist seit dem zurücksetzen alles im Lot.
 
  • Danke
Reaktionen: gabi2
bonovox schrieb:
Nein, Daten, Fotos, etc. blieben drauf. Die installierten Apps sind weg.
Hast Du die Datenpakete auf on? Sprich, kannst Du unabhängig vom Wlan online gehen? Falls ja, mach deaktiviere das mal testweise...

Wie gesagt, bei mir ist seit dem zurücksetzen alles im Lot.


Ja , Datenpakete habe ich immer an, sonst bringt mir das Gerät ja unterwegs nichts, hatte diesbezüglich auch keine Probleme bisher (d.h. bis zu letzen Update auf KL7)

Ich dachte ja eher Bluetooth macht mir Probleme , aber ich glaube tatsächlich es lag doch an diesem aShell Launcher (weil dieser auch auf Telefonliste/Nachrichten usw.. zugreift).. mal schauen, ich installier jetzt erst mal nur die Widgets und nehm den TW Launcher, wenns läuft erst alles Andere. Wenn nicht dann deaktivier ich mal die Datenverbindung, hoffe ja nicht das es daran liegt :confused2: , das dürfte ja nicht sein :bored:

Grüße
Gabi
 
Nein, natürlich darf sowas nicht sein. Ich habe zwar eine mobiles Wlan (Mifi), aber trotzdem wäre das ein no go. Ich bin so froh, dass es nun stabil läuft, gehe gerade den geringsten Weg des Widerstands, lach.

Es ist aber absolut kein Hardwareproblem, da bin ich mir nun sicher...
 
Hallo,

also ich sag jetzt mal "großkotzig" mein Problem hat sich mit einer Werkszurückstellung und neu einrichten erledigt, mein Note läuft "toitoitoi" bis jetzt wieder rund ;-)

Datenverbindung immer an, Bluetooth immer an.. bisher kein einziger Absturz, geht auch nicht aus bei trennen der Bluetooth Verbindung...

Danke, Grüße und einen guten Rutsch euch Allen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.296
juni
J
B
Antworten
1
Aufrufe
2.692
frank_m
frank_m
J
Antworten
1
Aufrufe
2.827
DDKPlayer
D
Zurück
Oben Unten