Defy übertakten ist das noch normal?

Saphiron

Saphiron

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hey. :)

Hab mein Handy von der Reperatur bekommen und direkt Cm7 drauf gemacht. Jedoch wollte ich mal am übertakten rum spielen hatte früher 1200 mhz auf 58 vsel.

Jetzt habe ich mich mal an die 1400 und dann auf 1500 getraut. Läuft nach Stunden ohne Probleme und wird nicht heiz.

Was ist die grenze? Will ja nicht zu viel machen :s
 
Wieviel VSel brauchst Du denn dazu? Denke, alles, was unter 60 ist, ist ok. Darüber wird es sich schon lebensverkürzend auf die CPU auswirken.

Gruß

Christoph
 
1400 ist das absolute Maximum, welches sich schon ziemlich negativ auf die Lebensdauer des Handys auswirkt. ich persönlich würde nicht über 1200 gehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
+
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bietet den denn mit 1200 Mhz an?
 
Macht foch was ohr wollt lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine ist eine Tatsache, das andere eine Behauptung. Suggeriere doch bitte den Leuten hier nicht, die Defy-CPU sei ab Werk für 1200 MHz ausgelegt.
Und auch die Aussage "gefahrlos" finde ich reichlich gewagt, denn auch wenn solches OC nicht akut zum Tod der CPU führt, so ist eine verringerte Lebensdauer ja wohl kaum sicher auszuschliessen.

Gruß

Christoph

from MB 525 running Stock 2.3.6
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Und das sollten die Leute auf der Basis solider Information tun und nicht auf Grund von Gerüchten.

Gruß

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crobe, Dodge und Gazman
JAJA aber das OVERCLOCKING was für viele hier scheinbar ein böses wort ist macht dieser CPU nichts aus bis 1200MHz.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein Defy wird schon bei 900 mhz unter Last zu heiß (Navigation + angeschlossenes ladegerät bringt nach ca. einer Stunde die Überhitzungsfehlermeldung).

Eventuell speichtert vsel die Werte auch gar nicht mehr, und deswegen wird dein Telefon nicht warm =)
 
jjmiller schrieb:
jaja aber das overclocking was für viele hier scheinbar ein böses wort ist macht dieser cpu nichts aus bis 1200mhz.

Quelle??
 
Jede cpu nimmt schaden beim übertackten. Selbst beim spezifische tackt Verschleißt ne cpu. Irgendwann geht jede cpu kaputt. Die frage ist nur nach welcher Betriebszeit.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na klar doch ;)

simondo schrieb:
Jede cpu nimmt schaden beim übertackten. Selbst beim spezifische tackt Verschleißt ne cpu. Irgendwann geht jede cpu kaputt. Die frage ist nur nach welcher Betriebszeit.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
gazman schrieb:
wieviel vsel brauchst du denn dazu? Denke, alles, was unter 60 ist, ist ok. Darüber wird es sich schon lebensverkürzend auf die cpu auswirken.

Gruß

christoph

58 ;)

Ich lass es auf 1200 will mein Handy noch 1-2 Jahre haben :D
 
So würde ich das auch sehen.
Afaik ist vsel 58 die Werkseinstellung für das Defy+, sollte also ohne Nachteile verwendbar sein.

Gruß

Christoph
 
Gazman schrieb:
So würde ich das auch sehen.
Afaik ist vsel 58 die Werkseinstellung für das Defy+, sollte also ohne Nachteile verwendbar sein.

Gruß

Christoph

ich hörte das defy+ wäre original bei 66@1000?
das normale defy ist mit 58 @ 800.
korrigiert mich, aber bis dato glaubte ich dies.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Gazman
So wie ich das im Thread [How-To] Motorola Defy+ overclocken gelesen habe, hast du recht. Beim Defy+ ist wohl vsel 66 bei 1000 Mhz Standard...
 
  • Danke
Reaktionen: Gazman
Danke für´s richtig stellen... ist ja sogar noch höher.

Gruß

Christoph
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.534
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.775
ooo
O
Zurück
Oben Unten