Passende Größe für das Hintergrundbild (des Homescreens)

mele

mele

Neues Mitglied
0
moin... also ich würd gern eigene "wallpaper" hinzufügen... funktioniert das irgendwie?
 
Durchsuche das Forum mal, wir haben mehrere Threads zum Thema Wallpaper. In der Regel reicht es aber, wenn du die Bilder zur Mediengalerie hinzufügst, um es dann als Wallpaper verwenden zu können. Es gibt auch Apps im Market, mit denen du nach Wallpapern suchen kannst, z.B. Backgrounds oder Zedge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, wo muss ich die Bilder hin kopieren um diese als Hintergrundbild für den Homescreen zu nutzen? In der Galerie und in der Mediagalerie find ich meine Bilder nicht.
 
/sdcard/media/picture/*
 
Danke, es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht nach der Höhe gehen. Du musst nach der Breite gehen, da der Hintergrund ja durch die verschiedenen Screens mitscrollt. Du musst also ein Hintergrundbild nehmen, was von der Breite her passt. Zur Not also einfach an den Seiten noch etwas hinzufügen (Hintergrundfarbe des Bildes, Ein Verlauf, Das Muster weiterführen etc.)
 
Hallo,

ist es irgendwie möglich, den schwarzen hintergrund des menüs (die seite mit allen apps) zu ändern, ohne root?

:)
 
Hi,
ähm...nur mit einem anderen Launcher, aber du bist hier im komplett falschen Forum ;)
 
DroidDoes schrieb:
... aber du bist hier im komplett falschen Forum ;)
Das Forum ist an sich schon ganz richtig, aber der Bereich/ die Kategorie bzw. das Unterforum ist schlecht gewählt. :p :D
Obwohl ... habe gerade Deine SIG gelesen ... :eek: ... ja ja ... :cool: ... deutsche Sprache, schwere Sprache ... :D ... die Integrationshilfen für Außerirdische sind in Deutschland nicht sehr ausgereift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir jetzt sagst was falsch ist, bin ich glücklich
 
DroidDoes schrieb:
... aber du bist hier im komplett falschen Forum ;)
Na ja, wie schon erwähnt, er ist nicht im falschen Forum, sondern nur im falschen Bereich/Unterforum.
 
Hi!
ich habe über die SuFu nichts gefunden. ich denke die antwort auf meine frage schon irgendwann einmal in einem video gehört zu haben. ich finde es aber nicht mehr. und zwar:

wenn man zwischen den homescreens hin und her springt, geht das hintergrundbild immer entsprechend mit. wie kann man das den fixieren? also dass immer nur das menü sich ändert, das hintergrundbild aber sich nicht verschiebt. oder geht das nur mit diesen home++ und wie die dinger heißen. version 2.1

danke im voraus
 
Beim Standard-Homescreen geht's nicht, bei Home++ u.a. weiß ich's gerade nicht.
Einige Live-Wallpaper machen sich auch nicht die Mühe, auf das Verschieben zu reagieren, aber animierte Hintergründe sind halt auch nicht jedermanns Sache...
 
Hallo,

ich habe mich ja nun schon etwas reingelesen, dass die 7 Homescreens im Grunde als einer wahrgenommen wurden, durch die man durchzappt.

Muss/kann man für jeden Homescreen ein eigenes Hintergrundbild nehmen oder geht auch ein breites, das sich über alle 7 Seiten erstreckt ?

Gute Nacht :)
 
Du kannst NUR ein Breites nehmen, dass sich über alles Homescreens erstreckt :)
 
Achso :D

Wenn hier also verschiedene Homescreens mit anderen HG Bildern zu finden sind, dann ist das eine Grafik ?
 
Oder eine Home Replacement App.
 
hi all!

kann mir wer helfen ,wie komm ich an mehr hintergrund bilder , in v2.1 endung JCB sind nur 3 bilder drauf und die sind alle 3 öde:cool:


MFG T-Spica
 
T-Spica schrieb:
hi all!

kann mir wer helfen ,wie komm ich an mehr hintergrund bilder , in v2.1 endung JCB sind nur 3 bilder drauf und die sind alle 3 öde:cool:


MFG T-Spica

na wirf dir einfach welche auf die sd karte ... ;)
 
Hallo,
also da gibts ein super App mit massig netten Hintergrundbildern. Kriegst du gratis im Market.Heisst Androlib Wallpapers.

lg
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
472
pueh
pueh
R
Antworten
3
Aufrufe
443
rene3006
R
M
Antworten
12
Aufrufe
612
Daichink
Daichink
Zurück
Oben Unten