Kann mein Sensation(mit T-Mob branding) nicht rooten

T

TylerDurden69

Neues Mitglied
0
Hab jetzt schon mehrmals versucht mein sensation zu rooten.
Ich hab mir vor paar tagen ein Sensation gekauft. Leider hat das handy ein T-Online Branding.Jetzt wollte ich es versuchen zu debranden und die Originalsoftware von HTC draufzuspielen. Bin aber bis jetzt nicht weiter gekommen. Ich hab schon die HTC treiber installiert, und das HTC in den bootloader versetzt und gesehen das das Handy Hboot 1.18.000 hat. Ich hab im Handy den Debugging Modus eingestellt und auf nur laden gestellt.
Wenn ich jetzt das revolutionary Tool starte kann ich auch den Beta Key eingeben. Dann arbeitet der, und nach ca 30 sek kommt dann die zeile "Failed to get Root". Was mache ich falsch?
 
Wenn t-online branding das gleiche ist wie t-mobile, dann kann dir diese Seite hier weiterhelfen. (ich hoffe der Link ist erlaubt)

CWM/S-Off/Root/Supercid für HTC Sensation mit problematischem T-Mobile Branding - HTC Sensation Root und ROM - Android Forum

Die haben in dem Forum dort eine Lösung für Sensations mit T-Mobile gefunden. Da gibt es eben Schwierigkeiten die s-off zu kriegen, aber wenn du so verfährst wie dort beschrieben, ist es möglich.

hier noch der Link aus unserem Forum, wo andere User auch Schwierigkeiten hatten mit s-off.
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-1-1x-hboot.129159-page-38.html#post-2440841
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muß ich ja den Bootloader direkt auf der HTC Seite http://htcdev.com/bootloader/ entlocken . Hab irgendwo gelesen das ich da meine Garantie verliere? Oder anders gefragt, gibt es dann eine möglichkeit das ganze wieder rückgängig zu machen falls etwas mit dem Handy ist und ich es zwecks garantie einschicken muß?
 
Hallo, warum nicht die Methode die bei xda beschrieben wird:
Über Termial Emulator oder adb den Key auslesen und unlooken....
Bekomme nächste Woche mein Sensation und werde es so probieren und berichten...
 
TylerDurden69 schrieb:
Da muß ich ja den Bootloader direkt auf der HTC Seite HTCdev - Unlock Bootloader entlocken . Hab irgendwo gelesen das ich da meine Garantie verliere? Oder anders gefragt, gibt es dann eine möglichkeit das ganze wieder rückgängig zu machen falls etwas mit dem Handy ist und ich es zwecks garantie einschicken muß?

Ja, du verlierst unter Umständen die Garantie. Steht auch auf der HTC Seite, alles was durch den Eingriff mit s-off etc. entstanden ist, könnte Garantieverlust zur Folge haben.
Genaugenommen verlierst du auch die Garantie wenn du über Revolutionary s-off machst, nur kannst du dann in dem Fall das Handy wieder so zurücksetzen, wie wenn du nie was gemacht hättest.

Ich würde nochmals versuchen, ob du das Handy nicht doch noch s-off setzen kannst mit Revolutionary. Schau mal hier im Anleitungsthread für s-off, da findest du event. noch gute Tips, was du vielleicht noch nicht berücksichtigt hast. Das Problem für s-off bei T-Mobile Handys besteht ja nicht bei allen Software Versionen.
 
PPM-Droid schrieb:
Hallo, warum nicht die Methode die bei xda beschrieben wird:
Über Termial Emulator oder adb den Key auslesen und unlooken....
Bekomme nächste Woche mein Sensation und werde es so probieren und berichten...
Welche Anleitung meinst du? Hast du einen Link?
 
So ist es, es handelt sich nicht um den Bootloader Unlock.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21,2 KB · Aufrufe: 234
O.k. verstanden! Bin halt noch ein noop.
 
Ist ja nix passiert, aber man sollte schon genau lesen, was gemacht wird, sonst hat man anschliessend böse Probleme...
 
Hallo Leute,

habe da eben auch mal ne Frage zur Rom von T-Mobile. Habe das XE und derzeit die Version 2.3.4 und HTC-Sense 3.0 drauf. Ist das die aktuelle Version für das XE oder wo bekomme ich die aktuelle T-Mobile-Version her? Wenn ich in den Einstellungen nach Softwareupdates suche, findet das Handy keine weiteren Updates. Ist mein erstes HTC überhaupt, daher habe ich momentan noch überhaupt keine Ahnung, wo ich am besten Softwareupdates herbekomme.

MfG
 
Du musst uns die Firmware-Nummer geben, nicht die Android-Version. Also die Nummer, die 1.73.401.1 oder so ähnlich lautet. Außerdem: Wenn man über das "Update finden"-Menü nichts findet, gibts auch keine Updates.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Du musst uns die Firmware-Nummer geben, nicht die Android-Version. Also die Nummer, die 1.73.401.1 oder so ähnlich lautet. Außerdem: Wenn man über das "Update finden"-Menü nichts findet, gibts auch keine Updates.

mfg Marcel

Hi, danke für deine Antwort. Habe die Versionsnummer 1.73.111.3. Aber es muss doch bereits ne neue Sense Version für das XE geben oder nicht? Hat jemand Erfahrung mit HTC-Modellen von der Telekom und kann Einschätzen, wie lange das Update noch braucht.
 
Es kann durchaus sein, dass es schon Sense 3.5 für das XE gibt, die Frage ist nur ob die T-Mobile es auch irgendwann man schafft das Update zu verschicken.

mfg Marcel

PS: Es wird Off-Topic.
 
killah-1896 schrieb:
...Habe die Versionsnummer 1.73.111.3. Aber es muss doch bereits ne neue Sense Version für das XE geben oder nicht? Hat jemand Erfahrung mit HTC-Modellen von der Telekom und kann Einschätzen, wie lange das Update noch braucht.
Warum muß? Wie kommst du darauf?
 
cargo schrieb:
Warum muß? Wie kommst du darauf?

Ich bin davon ausgegangen, dass bereits die aktuelle Sense-Version für das XE rausgekommen ist. Sorry, ich bin momentan noch nicht auf dem Aktuellen Stand, was das ganze angeht. Bin der Meinung gewesen, dass ich das irgendwann mal gelesen habe, dass es die aktuelle Sense schon gibt. Mag aber auch sein, dass es im Zusammenhang mit dem XL gestanden hat. Wie gesagt, ist mein erstes HTC überhaupt und habe es gerade mal eine Woche. Muss mich erstmal schlaulesen.:laugh:
 
Alles, im Moment hast du die neueste Version.
 
  • Danke
Reaktionen: killah-1896
TylerDurden69 schrieb:
Hab jetzt schon mehrmals versucht mein sensation zu rooten.
War bei mir genauso und deshalb bin ich über die HTC-Seite gegangen (HTCdev - Unlock Bootloader), danach war alles andere kein Problem mehr.

Und ja, die Garantie verlierst du so oder so, jedoch mache ich mir darüber keine großen Gedanken, da ich es im Falle eines Defektes des Gerätes jederzeit auf einen Rechtsstreit mit T-Mobile ankommen lassen würde. Denn ich bezweifele sehr, dass sie ihre gesetzlichen Gewährleistungspflichten dadurch ausschließen können. Denn Garantie (freiwillige Leistung durch den Hersteller) ist nicht Gewährleistung (gesetzliche Leistung durch den Händler).
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.429
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.980
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.464
michael861
M
Zurück
Oben Unten