Aldi Lifetab hat Einschränkungen

R

Rola

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Android Fans,

Heute nach vielen Fragen, E-Mail schreiben und telefonieren wurde es endlich zur Gewissheit.
In der Android Version des Aldi Tablets Liftab besteht keine Möglichkeit eine Anwendung (App) auf die mini SD Karte zu verschieben.
Damit ist natürlich bei entsprechender Datenmenge immer eine externe Backup Lösung gefragt, die dann natürlich Geld kostet und vielleicht sonst wo liegt.
Warum wird so etwas gemacht?

Es sollte vielleicht auch die Möglichkeit geben, Rechte von Anwendungen zu beschneiden, denn manche Anwendungen habe Rechte die zum Himmel schreien. Auf dem Lifetab nicht möglich.

Ja jetzt bin ich sehr enttäuscht vom Aldi Liftab, aber welcher Verkäufer fängt schon mit negativen Eigenschaften an.

Viele Grüsse
Roland
 
Lösung: LIFETAB "rooten" (ab 20.) und Titanium Backup + AdFree Android und halt bei der installation darauf achten was für "Zugriffsrechte" eine APP so hat bzw. haben will. Das Problem hast du aber bei allen Geräten und nicht nur, wie du irrig annimmst, beim LIFETAB.

Gruß
Taffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probier mal "APP Monster Pro". Damit kannst Du Deine ganzen Apps bequem aud die externe SD-Karte kopieren.
 
Rola schrieb:
Es sollte vielleicht auch die Möglichkeit geben, Rechte von Anwendungen zu beschneiden, denn manche Anwendungen habe Rechte die zum Himmel schreien. Auf dem Lifetab nicht möglich.

Ja jetzt bin ich sehr enttäuscht vom Aldi Liftab, aber welcher Verkäufer fängt schon mit negativen Eigenschaften an.
Sorry, aber das geht auf keinem (ungerooteten) Androiden. Auf einem gerooteten Device geht auch das. (Bin mir nicht sicher wo man bei iOS und Win8 die Rechte der Apps kontrolliert ...:flapper:)

Und wenn (womit ich - vielleicht unbegründet - in absehbarer Zeit rechne) alternative Firmware (z.B. CyanogenMod) verfügbar ist, geht das garantiert!

(Um ehrlich zu sein - ich kann mir nicht vorstellen, daß ich Apps2SD bei 32GB jemals aus Platzgründen brauchen werde - was willst Du denn alles installieren?:confused2:)

Ich bin nicht enttäuscht - überhaupt solange es eine so nette und aktive Community zum LT gibt.:thumbsup:

BB
 
Bin mir nicht sicher wo. Aber ich meine gestern ein App getestet zu haben wo man Rechte beschneiden kann. Irgendwie hab ich das Avast Security im Kopf. Kann sein, daß da aber angemerkt wurde, daß es gerootet sein muß. Ralf25 kann vielleicht mehr sagen. Auf einen seiner Beiträge hin hab ich Avast kurz probiert.

Bin auch enttäuscht, daß der Bananenverkäufer im Aldi nicht sofort gesagt hat, daß das Lifetab wie alle anderen Tabs Beschränkungen hat. Hätte er doch wissen müssen. Hätt ich doch nur einen PC gekauft, oder hat der Beschränkungen? ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.804
daddle
D
O
Antworten
4
Aufrufe
2.227
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.848
Globalclown
Globalclown
Zurück
Oben Unten