ICS 4.0.3 recovery wipe mit Taschenlampe

B

buky

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ich wollte meinen Nexus S wipen mithilfe von Recovery Wipe und Wipe Cache.

Da das Recovery nicht angezeigt wird habe ich versucht mit der Taschenlampe.

Ich kann nicht lesen aber wenn ich lautstärke Taste betätige habe ich vier punkte zum auswahl.

Welche punkt muss man wählen? Kann mich jemand navigieren?
 
Guckst du...
 

Anhänge

  • ICS-recovery.jpg
    ICS-recovery.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 1.212
buky schrieb:
Ich kann nicht lesen aber wenn ich lautstärke Taste betätige habe ich vier punkte zum auswahl.

Mit ner starken (LED) Taschenlampe und das Display von oben belauchtet (also Taschenlampe aus der Richtung Ohrmuschel), kann man die Menüpunkte schon relativ gut erkennnen.
 
Danke ich habe es geschafft. Allerdings musste ich Batterie in Taschen Lampe wechseln und ganz flach zum Handy beleuchten, also nicht von oben.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
buky schrieb:
Danke ich habe es geschafft. Allerdings musste ich Batterie in Taschen Lampe wechseln und ganz flach zum Handy beleuchten, also nicht von oben.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Darf ich fragen ob das Wipen was gebracht hat?
 
Ja es hat was gebracht. Lesezeichen sync funktioniert endlich.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
buky schrieb:
Ja es hat was gebracht. Lesezeichen sync funktioniert endlich.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Wo seh ich das ob erst synct oder nicht ?
Wie hoch ist der Prozentsatz bei Android-OS bei dir nach dem Wipe?
Eine Info wäre nett.Danke!
 
Na ja Lesezeichen sync hat bei mir gar nicht funktioniert. Im Browser hat es nur lokale Lesezeichen gezeigt. Jetzt zeigt es meine email Adresse mit allen Lesezeichen aus chrome Browser. Alles schön geordnet mit Verzeichnissen.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
buky schrieb:
Na ja Lesezeichen sync hat bei mir gar nicht funktioniert. Im Browser hat es nur lokale Lesezeichen gezeigt. Jetzt zeigt es meine email Adresse mit allen Lesezeichen aus chrome Browser. Alles schön geordnet mit Verzeichnissen.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Ach so, und Android-OS? Wie viel % ?
 
Android OS steht bei mir auf 22%.
 
hallo!

ich habe hier ein ähnliches problem. es funktionieren einige dinge nicht und ich würde gerne wipen. jedoch kann ich bei mir im recovery nur diese liegende android figur erkennen. diesen liegenden androiden kann ich mit der taschenlampe wirklich sehr gut erkennen. jedoch finde ich wirklich beim besten willen keine schrift darüber. es haben nun drei leute versucht und keiner konnte eine schrift entdecken! alle haben nur den androiden gefunden. komischerweise rebootet das handy nach ein paar minuten von selbst aus dem recovery neu! das nexus hat ein stock ICS und ist nicht gerootet.

woran könnte das liegen? was kann ich machen? ich möchte es unbedingt wipen!
 
Hallo,

warum meint eigentlich jeder, dass man dazu unbedingt ins Recovery muss? Im Hauptmenü gibt es auch einen schönen Menüpunkt, um das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Da ist im Ergebnis genau das Gleiche und funktioniert immer!

Viele Grüße
Handymeister
 
buky schrieb:
Android OS steht bei mir auf 22%.

Danke, bringt diesbezüglich also auch nichts, bei mir immer zwischen 20 und 30 ohne Wipe. Muss halt Google fixen.
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

warum meint eigentlich jeder, dass man dazu unbedingt ins Recovery muss? Im Hauptmenü gibt es auch einen schönen Menüpunkt, um das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Da ist im Ergebnis genau das Gleiche und funktioniert immer!

Viele Grüße
Handymeister

das habe ich schon mehrmals gemacht und brachte leider nichts.

ich dachte, dass das cache partition wipen etwas anderes ist als der factory reset des hauptmenüs? aus dem grund wollte ich im recovery nochmal factory reset + cache wipe machen.
 
Wenn du den liegenden Androiden siehst dann musst du glaube ich Lautstärke Taste nach unten und Power Taste drucken, vielleicht auch Lautstärke Taste nach oben oder so was.

Dann verschwindet Android und man kann schrift erkennen oben links.

Dann gibt es vier Menüpunkte:

1. reboot system now
2. update from zip
3. wipe data/factory reset
4. wipe partition

Danach wählt man wipe partition (mit Lautstärke Taste wählen, mit power betätigen)

Danach wipe data/factory reset.
Dann kommt man eben wieder in ein anderes Menü und wenn man nach unten geht mit Lautstärke Tasten fragt er irgendetwas und das muss man mit "yes" betätigen.

Irgendwie hat es bei mir so geklappt.
 
Beim liegenden Android muss man erst die Power-Taste gedrückt halten und dann Lautstärke lauter/nach oben drücken (nicht andersrum).
Soweit ich das erkennen konnte bleibt der Android allerdings stehen (bzw. liegen) und die 4 Menüpunkte erscheinen zusätzlich oben links.

Ich konnte zwar mit 2 LED-Taschenlampen erahnen das oben irgendwas steht, aber von wirklich lesen können war das weit entfernt. So hab ich jetzt kurzerhand das CWM-Recovery geflasht und bei der Gelegenheit noch gleich gerootet, hatte ich eh irgendwann mal vor.
 
danke! jetzt konnte ich wirklich alles lesen. man muss von oben ganz flach mit der taschenlampe auf das display leuchten und von unten drauf schauen.

leider hat factory reset und cache wipe nichts gebracht. viele programme hängen sich immer noch mit "leider wurde xxx beendet" einfach auf. vor dem update auf ics liefen die probs problemlos.
 
Ja, beim mir gibt es auch abstürze. Das ist das hochgelobte ICS.
 
Wenn ihr noch Abstürze habt, würde ich nochmal alles wipen incl. SD-Card und dann das Full ICS Rom aus dem ersten Post oder der Anleitung von Handymeister bzgl. der Versionshistorie noch einmal flashen...
Das müsste eigentlich helfen...

Sent with my Nexus S....
 
wie sieht es da mit garantieverlust usw aus?

ein kumpel hat das gleiche handy mit stock ics und bei ihm funktionieren die programme. kA warum bei mir nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.909
Firetime
Firetime
L
Antworten
1
Aufrufe
1.371
unRODbar
U
3
  • 30floh00
Antworten
1
Aufrufe
1.398
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten