Display Kratzer

domme2005

domme2005

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo zusammen,

Hat jemand einem Tipp für mich wie ich kleine kratzer aus dem display bekomme. mein Neffe hat meinem Note einen Freiflug beschert. bin dankbar über jeden Tipp.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Früher hab ich erfolgreich Displex dafür genommen. Ob das mit heutigem Glas auch noch geht weiss ich nicht. Gibt auch Leute die einfach Zahnpasta nehmen. Alternativ kannst du auch jetzt noch ne Folie drauf machen, dann sieht man meist die Kratzer auch nicht mehr so dolle.
 
so viel ich weiß lösten all diese Mittel die oberste Schicht. Das sollte mit dem Note nicht gehen. Aber eine Folie könnte helfen.
 
Jop einen Kratzer im nachhinein rauszubekommen ist inzw. nicht mehr so einfach.

Folie vertuscht es ein wenig und bietet Schutz gg. Kratzer in der Zukunft.

Absolut empfehlenswert.

Falls keine passende Folie für dein Handytyp verfügbar ist, einfach eine zurechtschneiden.
Rest steht im Regelfall auf der Anwenderbedienung :)
 
Sehr deprimierend, bleibt anscheinend nur die Folie als Lösung.

Das ist ja schon fast ne Marktlücke oder was meint ihr?

sonst niemand einem Geistesblitz?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Marktlücke ... mh eher nicht mehr :sleep:

Es gibt bereits Bildschirme bzw. Materialien, die bis zu einem gewissen Grad
"Kratz-Fest" sind.

Ansonsten bleibt nur preventiv vorzusorgen....Handytasche und oder Folie!
 
domme2005 schrieb:
Hallo zusammen,

Hat jemand einem Tipp für mich wie ich kleine kratzer aus dem display bekomme. mein Neffe hat meinem Note einen Freiflug beschert. bin dankbar über jeden Tipp.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Haftpflichtversicherung ?

LG
 
Den schritt mit der Haftpflicht wollte ich mir eigentlich sparen, bleibt mir wohl nix anderes übrig.

trotzdem vielen dank für die Hilfe Männers ;-)
 
domme2005 schrieb:
Sehr deprimierend, bleibt anscheinend nur die Folie als Lösung.

Das ist ja schon fast ne Marktlücke oder was meint ihr?

sonst niemand einem Geistesblitz?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Frag doch mal bei Carglass nach, die haben doch Wundermittel da welche dann unter UV licht aushärten.
Damit sollte der kratzer weggehen.
 
tortibkk schrieb:
Frag doch mal bei Carglass nach, die haben doch Wundermittel da welche dann unter UV licht aushärten.
Damit sollte der kratzer weggehen.

Bin mir nicht sicher, ob das bei einem Touchsreen die beste Lösung ist...:scared:
 
Habe auf meinem Note auch Microkratzer und habe einfach eine Folie von atFolix drübergebügelt. Seitdem sehe ich die nicht mehr und wenn mehr dazukommen, neue Folie drüber :thumbsup:

Falls die Kratzer aber Krater sind, dann :confused:
 
Sind keine Krater, eher eine kleine Ansammlung von Mikro Kratzern, die so dicht beisammen sind das es schon fast milchig aussieht :-(
 
Länger warten bringt da auch nix ^^

Mach mal ne Folie drüber und schau ob das "Milchige" besser wird.

Falls nicht kannst du es immernoch zur Rep. bringen. :cool2:
 
Was kostet so ein display wenn ich es tauschen lasse, hat da jemand ungefähr ne Ahnung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Frag doch mal bei Dat Repair, die machen einen Kostenvoranschlag.

Grüße
 
Hallo,

ich wollte mal fragen wie die Kratzer ins Display kommen? Ich habe mein Note jetzt über 1 Monat. Keine Folie drauf, keine Tasche und noch keine Kratzer, und ich gehe nicht übermäßig vorsichtig mit um.

Grüße
Sven

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Ich habe eine Mikrokratzerspur an oberen Rand. Und wirklich nur sichtbar wenn von schräg Licht drauf scheint und man weiß wo. Aber woher kann ich nicht sagen. Denke mal das sie schon drin war. Denn die erste Woche hatte ich es nur zuhause herum liegen. Jetzt mit der Folie drauf sehe ich die aber nicht mehr. Also mache ich mir nun auch keine Gedanken mehr.
 
domme2005 schrieb:
Was kostet so ein display wenn ich es tauschen lasse, hat da jemand ungefähr ne Ahnung?

Bei ebay inkl. Display und Arbeitszeit um die 188,-
 
Frank2 schrieb:
Bei ebay inkl. Display und Arbeitszeit um die 188,-

Für 469 bekommst bereits das note dann lieber ebay vertickern und neues kaufen. Die displaypaste kann man leider nicht nehmen gibt viele mikrokratzer da dies wie feiner sand zu sehen der das display fein schleift. Bei carglass würde ich das auch nicht machen da du ansonsten eine unschärfe hast. Schau mal autoscheiben nach der behandlung an. Carglass macht deshalb sowas nur bei den frontscheiben im äusseren bereich und nur bis zu einer bestimmten grösse.

Mit folie ist zwar der kratzer nicht mehr zu spüren aber ich bin kein freund davon.

Das mit der haftpflicht ist das beste.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
domme2005 schrieb:
Den schritt mit der Haftpflicht wollte ich mir eigentlich sparen, bleibt mir wohl nix anderes übrig.

trotzdem vielen dank für die Hilfe Männers ;-)

Bei so einem Gerät würde ich nicht lang fackeln. Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen und reparieren lassen. Das Ding kostet fast 500 schleifen ...nur zu wissen das der scheiss noch da ist würde mich wahnsinnig machen ;-)

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

V
  • Vladi8
Antworten
1
Aufrufe
1.431
frank_m
frank_m
S
  • Gesperrt
  • Seph
Antworten
7
Aufrufe
29.032
frank_m
frank_m
G
Antworten
15
Aufrufe
7.433
Dadof3
Dadof3
Zurück
Oben Unten