Knarzen des Covers beim telefonieren

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

was mir aufgefallen ist wenn ich mit meinem neuen Nexus telefoniere, und es so halte, dass ich mich mit dem Zeigefinger beim ans Ohr halten auf Höhe des Google Logos "abstützte" dann höre ich ein deutliches knarzes dadurch, dass das Cover an der Stelle wohl etwas Spiel hat.

Ist das normal und bei euch auch so, oder habe ich das Cover vielleicht irgendwie nicht richtig drauf, obwohl es so aussieht als passt da alles?
 
Genau das gleiche hab ich auch schon feststellen müssen. Das klacken ist direkt an der Rückwandklappe unter der Kamera.
Weiß jemand Abhilfe???

Gesendet von meinem Galaxy NEXUS
 
Ich hab das Problem bei mir zwar noch nicht feststellen können aber eventuell hilft es, wenn man ein kleines Stück Duct-Tape ( oder vergleichbares Klebeband ) auf die Innenseite des Akkudeckels klebt?
 
Das "knarzen" habe ich nicht feststellen müssen, allerdings vibriert manchmal die hintere Kunststoffabdeckung bei beim Vibrationsalarm mit. Das hört sich dann schon ein wenig billig an, obwohl es nur kurz und auch nicht immer auftritt. Werde wohl mal ausprobieren etwas in die Innenseite zu kleben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also bei mir sitzt alles super fest.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja bei mir knarzt es auch ein bisschen aber damit sollte man leben können und nicht gleich denken, dass das Gerät einen Schaden hat. Vielleicht hast du ja glück und dein Akkudeckel sitzt nicht richtig. Einfach mal am kompletten Rand nochmal gegen drücken. Ich hab mir zur Abhilfe ein kleines Stück papier darunter zwischengelegt,sodass der Akkudeckel dann nicht mehr runtergedrückt wird.
 
Wenns mich irgendwann mal nervt kommt da auch ein kleines Stück Papier dazwischen. So ein Designfehler sollte trotzdem nicht passieren bei einem 500 Euro Handy :).
 
Same here... Zwischen Kamera und Google-Logo scheint die Abdeckung irgendwie etwas Spielraum zu haben. Habe sie schon mehrmals ab und wieder dran gemacht, aber es klackt weiter fröhlich vor sich hin, wenn ich auf besagte Stelle drücke...
 
Mein GN hat auch einen Spielraum unterhalb der Kamera. Hab es aus diesem Grund auch umgetauscht, das neue hat aber leider ebenfalls den Spielraum. Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt und kein Problem damit. Bei einem so teurem Gerät sollte das aber nicht vorkommen.
 
Mein Problem beim Vibrationsalarm tritt leider auch ohne die Akkuabdeckung auf. Da scheint irgendwas im Gerät nicht ordentlich fest zu sein. Wenn man das Gerät etwas fester hält, tritt es nicht auf. Werde morgen mal zum Händler :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tja, auch bei mir das gleiche! Habe auch schon probiert die Abdeckung neu draufzustecken, aber das bekommt man anscheinend nicht weg! :-( Ich finde auch, dass das für ein so teures Gerät abslout nicht in Ordnung ist!
 
Soginet schrieb:
Tja, auch bei mir das gleiche! Habe auch schon probiert die Abdeckung neu draufzustecken, aber das bekommt man anscheinend nicht weg! :-( Ich finde auch, dass das für ein so teures Gerät abslout nicht in Ordnung ist!
Dann nehmt mal das Atrix in die Hand, das war auch teuer. Da knarzt der Akkudeckel extrem. Ich konnte das auch beim Galaxy Nexus feststellen, allerdings ist das nicht wirklich störend. Das Handy fühlt sich im gegensatz zum Atrix viel wertiger an.
 
Voll_pfosten schrieb:
Dann nehmt mal das Atrix in die Hand, das war auch teuer. Da knarzt der Akkudeckel extrem. Ich konnte das auch beim Galaxy Nexus feststellen, allerdings ist das nicht wirklich störend. Das Handy fühlt sich im gegensatz zum Atrix viel wertiger an.

Wenns "nicht wirklich störend" wäre, hätte ich mir kaum die Mühe gemacht deshalb einen Thread zu eröffnen, und es würde auch niemand darin was schreiben :).
Klar ist es kein Weltuntergang, aber es stört schon und vermittelt ein geringeres Wertigkeitsgefühl wenn es auf einmal am Ohr anfängt zu knarzen.
 
Hab das GN seit ein paar Minuten und musste das selbe Knarzen feststellen. Mal sehen, wie sehr mich das jetzt im Alltagsgebraucht stört. Im Notfall etwas dazwischenlegen.

OK finde ich es für ein EUR500+ Handy auch nicht, wie es elknipso bereits erwähnt hat.
 
So, ich habs jetzt selbst auch mal getestet und wenn man während dem Gespräch seinem gegenüber am anderen Ende der Leitung nicht aktiv zuhört, stellt man da ein minimales knarzen fest, ja.

Grundsätzlich zu der "Kann das bei einem 500€ Gerät sein?" - Thematik.
Wenn schon immer gleich über den Preis definiert wird, sollte man das Gesamtpaket betrachten. Technisch betrachtet bietet das Gerät einen gewissen Mehrwert zu vergleichbaren Produkten und fast jeder in der freien Welt erhältliche Artikel hat sowohl Stärken als auch Schwächen. Wem letzteres einfach zu deutlich überwiegt, dem steht es frei das Produkt in einem angemessenen Zeitraum zurück zu geben. Ich kann nur jedem die Empfehlung geben seinen Fokus mal auf die positiven Dinge zu legen. Das bezieht sich jetzt auch nicht expliziet auf diesen Thread, die Thematik oder nur das Nexus. Damit hat man einfach mehr Freude am Leben! ;)

Knarzen hin oder her. Ich schalte über den Tag verteilt sicher 3-4 mal einfach das Display an, weil es mir immer wieder von neuem ein Lächeln ins Gesicht treibt.
 

Ähnliche Themen

P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.799
rl2664
R
Stroky
Antworten
3
Aufrufe
1.270
GNexus12
GNexus12
C
Antworten
4
Aufrufe
9.346
maarhgziam
M
Zurück
Oben Unten