Titanium Backup Problem

S

SuperEly

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Also vorab: habe sowohl SuFu als auch google erfolglos diesbezüglich durchsucht...

Habe mir gestern die sheeprom und das kernel von Frank auf das note gezogen. Anschliessend golauncher ex, handcent sms und kaiten mail drauf. Habe dann mit titanium backup einige stock apps eingefroren unter anderem auch stock email und nachrichten.
Das problem: TB entsperrt die programme nicht mehr. Wenn ich draufklicke und auf entsperren drücke, kommt zwar ein kleines popup mit "steht dem system wieder zur verfügung", aber die progs sind immernoch violett unterlegt und man kann wieder draufklicken und auf "entsperren" drücken (gleiches spiel von vorn).
Auch im app drawer sind die apps nicht mehr zu finden nach reboot.
Hab sogar TB de- und wieder installiert - selbes problem.
Versucht app aus TB backup wiederherzustellen - selbes problem.

Bin am verzweifeln. Kann nichts "entsperren".

Irgendeine idee?

Was noch von interesse sein könnte: während dem einfrieren/deaktivieren von StockEmail ist TB stecken geblieben und ich musste ihn per task killer ausschalten.
 
SuperEly schrieb:
Hallo Leute,

Also vorab: habe sowohl SuFu als auch google erfolglos diesbezüglich durchsucht...

Habe mir gestern die sheeprom und das kernel von Frank auf das note gezogen. Anschliessend golauncher ex, handcent sms und kaiten mail drauf. Habe dann mit titanium backup einige stock apps eingefroren unter anderem auch stock email und nachrichten.
Das problem: TB entsperrt die programme nicht mehr. Wenn ich draufklicke und auf entsperren drücke, kommt zwar ein kleines popup mit "steht dem system wieder zur verfügung", aber die progs sind immernoch violett unterlegt und man kann wieder draufklicken und auf "entsperren" drücken (gleiches spiel von vorn).
Auch im app drawer sind die apps nicht mehr zu finden nach reboot.
Hab sogar TB de- und wieder installiert - selbes problem.
Versucht app aus TB backup wiederherzustellen - selbes problem.

Bin am verzweifeln. Kann nichts "entsperren".

Irgendeine idee?

Was noch von interesse sein könnte: während dem einfrieren/deaktivieren von StockEmail ist TB stecken geblieben und ich musste ihn per task killer ausschalten.

hab das gleiche Problem bin auf Rocket v13

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Bei mir mit Rocket v13 auch. Musste wipen, um wieder an die eingefrorenen Apps zu kommen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
ich hatte gleiches Problem... hab dann aber einen reboot gemacht und die apps waren gesperrt bzw. entsperrt...
 
-Hotte- schrieb:
Bei mir mit Rocket v13 auch. Musste wipen, um wieder an die eingefrorenen Apps zu kommen

Das gleiche bei mir, reboots hatten kein Effekt.
Hab jetzt zumindest wieder ein sauberes System auf Basis der v13.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Ist der Fehler bei euch nach dem wipe behoben? Will den wipe nicht ohne den TB backup machen, bringt aber nichts wenn die Probleme wieder auftreten bei TB selbst. :sleep:
 
SuperEly schrieb:
Ist der Fehler bei euch nach dem wipe behoben? Will den wipe nicht ohne den TB backup machen, bringt aber nichts wenn die Probleme wieder auftreten bei TB selbst. :sleep:

nicht wirklich, die Programme die ich wieder "aufgetaut" haben wollte laufen wieder. Friere ich jetzt aber ein App wieder ein kann ich es auch wieder nicht Auftauen. Das ist wohl ein Fehler von Titanium in Verbindung mit der KL7 Version weniger von der Rocket ROM.

also
-nach dem Wipe sind alle Programme wieder aktiv
-erneutes Einfrieren hat aber wieder den Effekt das man Sie nicht mehr aktivieren kann.
 
Kann man sie nicht über das pm Kommando in der adb shell wieder reaktivieren? Ich meine, was davon gelesen zu haben.
 
man kann die jeweilige App über TB deinstallieren und dann die letzte Sicherung gleich wieder installieren dann kommt man zumindest wieder an die App. Funktioniert sogar vorher eine Sicherung zu erstellen die man dann wieder installieren kann.
 
Besteht das Problem bei den neueren Sheep- und Rocket-ROMs jetzt immernoch?

Ich will nicht die neuen draufziehen und genau das selbe Problem wieder haben :-(
 
Nicht nur da. Auch bei der off. KL7. Also kein spezifisches Problem (irgend-)eines Custom ROM... Leider.
 
Was heißt das jetzt? Ich meine, ist die Sache endgültig durch die Version versaut, oder würde ein Update von Titanium etwas tun können? Was sagen die Titanium Entwickler? Weiß man da was?
 
Es gibt eine neue Version von Titanium (4.7.4)

Neue Funktionen in dieser Version:

  1. • Added new "Power defrost" batch job which can overcome restrictions within the Samsung Galaxy Note ROM.
  2. • Improved performance for app list scrolling, filters and batch scenario calculation.
  3. • Fixed app list refresh problem after moving an app to/from external storage.
  4. • Minor GUI tweaks.
  5. • Major translation updates.
 
  • Danke
Reaktionen: nicota, pspilot und moviecut
-Hotte- schrieb:
Neue Funktionen in dieser Version:

  1. • Added new "Power defrost" batch job which can overcome restrictions within the Samsung Galaxy Note ROM.
Funktioniert tatsächlich, ist aber etwas umständlich: normales Entfrosten funktioniert nach wie vor nicht (drauftippen - defreeze). Dieses "Power defrost" ist, wenn man genau liest, ein batch job (im Menu aufrufen), der auch automatisch einen Reboot nach sich zieht. Um aber einzelne Apps aufzutauen, muss man deshalb vorher einen Filter setzen, der nur genau die aufzutauende App trifft.

Wirklich fatal ist, dass das Freezen nach wie vor auf Klick in der normalen Liste funktioniert. Natürlich hab ich mich prompt vertippt und beim Versuch den 'MarketUpdater' aufzutauen, den 'Medienspeicher' (der drunter steht) stattdessen eingefroren :rolleyes:. Aber nach einer kleinen Filter/Reboot Orgie passt nun alles wieder. Fazit: nicht optimal, aber immerhin eine Lösung :).
 
pspilot schrieb:
Um aber einzelne Apps aufzutauen, muss man deshalb vorher einen Filter setzen, der nur genau die aufzutauende App trifft.
Wieso das? Man kann doch relativ einfach die Apps selektieren, die man sperren bzw. entsperren möchte.
 
frank_m schrieb:
Wieso das? Man kann doch relativ einfach die Apps selektieren, die man sperren bzw. entsperren möchte.
Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber dieses Anwählen in der Liste, wo dann das Fensterchen mit den Optionen für diese Datei aufgeht, funktioniert eben nicht. Dort ist die Funktion 'Entsperren' die gleiche geblieben, die auf dem Note nicht funktioniert. Dieses 'Power unfreeze' wird dort aber nicht angeboten. Das findet man eben in der 'Stapel-Verabeitung' (Menu), dort aber nicht für einzelne Apps ... wie gesagt, wenn ich nichts übersehen habe.
 
pspilot schrieb:
Das findet man eben in der 'Stapel-Verabeitung' (Menu), dort aber nicht für einzelne Apps ... wie gesagt, wenn ich nichts übersehen habe.
Genau dort. Alle gesperrten Apps werden dort angezeigt. Aber alle haben einen grünen Haken, über den man den Eintrag wählen bzw. abwählen kann. Auch die Buttons "Alle wählen" bzw. "Alle abwählen" gibt es, je nachdem, ob man nun die Mehrzahl der Apps entsperren will, oder nicht.
 
frank_m schrieb:
Genau dort. Alle gesperrten Apps werden dort angezeigt. Aber alle haben einen grünen Haken, über den man den Eintrag wählen bzw. abwählen kann. Auch die Buttons "Alle wählen" bzw. "Alle abwählen" gibt es, je nachdem, ob man nun die Mehrzahl der Apps entsperren will, oder nicht.
Bin ich zu doof? Also ich ruf im Menu "Stapel-Verarbeitung" auf. Dann kommt eine Liste aller mögliche Batch-jobs, richtig? Backup, Wiederherstellen, etc. und eben "Einfrieren/Auftauen". Dort aber finde ich nur 3 Einträge:

1) Sperren ALLER Benutzer- und System-Anwendungen (Vorsicht)
2) Entsperren ALLER Benutzer- und System-Apps
3) Starkes Auftauen ALLER Benutzer- und System-Apps.

Nummer 3 nun denke ich ist es. Ich will aber nicht ALLE auftauen, die ich eingefroren habe. Wo nun finde ich die grünen Häkchen ... ich will sie gerne haben :). Ich seh aber nur den 'Los' Knopf am linken Rand und dann gehts ja auch gleich los, mit allen. Was mach ich falsch?
 
pspilot schrieb:
Nummer 3 nun denke ich ist es. Ich will aber nicht ALLE auftauen, die ich eingefroren habe. Wo nun finde ich die grünen Häkchen ... ich will sie gerne haben :). Ich seh aber nur den 'Los' Knopf am linken Rand und dann gehts ja auch gleich los, mit allen. Was mach ich falsch?

Das passt schon, drück einfach bei "starkes Auftauen" auf "Los", danach geht's nicht gleich los, sondern du kannst die einzelnen Apps an-bzw. abwählen ;-)



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot

Ähnliche Themen

M
  • Matjeu
Antworten
1
Aufrufe
971
cheezusweezel
cheezusweezel
patrickgoll87
  • patrickgoll87
Antworten
15
Aufrufe
2.542
DeAndi
DeAndi
M
  • myrinh
Antworten
4
Aufrufe
1.143
ramdroid
ramdroid
Zurück
Oben Unten