Wie nehme ich mein a1 auseinander

Prima. Das könnte interessant werden wenn der Akku eines Tages die Biege macht und ersetzt werden muss. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob es diesen als Ersatzteil gibt...
 
Habe leider nach lenovo Anleitung nichtmal den Back-Cover (Schritt 1) aufmachen können.
 
Ich glaub das könnte auch für die Ghost Touch geplagten ne Option sein. Manche haben den Fehler ja nur wenn "druck" aufs Gehäuse ausgeübt wird. Eventuell gibt es irgendwelche "Spannungen" im Gehäuse an empfindlichen Komponenten.
 
Super Link, Danke!
 
Max404 schrieb:
Es gibt auch offizielle Trainingsvideos auf dieser Webseite (unter "FRU Videos"):

RCW07 IdeaPad Tablet A1 Service Training

Die Videos sind nicht schlecht. Hat noch jemand eine Quelle wo genau steht welche Bautteile verbaut sind?
Wäre zumind. mal interessant ob man den Akku bzw. die Kamera durch Bessere
pimpen könnte.

Gruß
Deni84
 
ich kam gerade auf eine interssant (verrückte) idee...

kann man den arbeitsspeicher evtl austauschen? wärs iwie ddr2/3 chip, wäre das ja denkbar...

512 is halt recht schnell voll^^
 
Deni84 schrieb:
Die Videos sind nicht schlecht. Hat noch jemand eine Quelle wo genau steht welche Bautteile verbaut sind?
Deni84 schrieb:
Wäre zumind. mal interessant ob man den Akku bzw. die Kamera durch Bessere
pimpen könnte.

Gruß
Deni84


Zweite Link in meine erste Post!

Drin findest du viele Bilder und Ansichten die man in Lenovo Videos nicht findet.
Ein davon zeigt Lenovos Akku in eine Auflösung von 3888 x 2592 Pixel

Da kannst du die Fingerabdrucke sehen von Chinesischen Mitarbeiter der es zusammengebaut hat.

Model Name: L10C1P22
Rechargeable Li-Polymer

NOM 3,7V
13Wh
3700mAh

 
Zuletzt bearbeitet:
oO oha, doch 3700mAh, ich hätte irgendwo was von 3300mAh gelesen.
 
Danke dir anddior. Die Seite läd bei mir recht langsam. Die Idee mit anderen Bauteilen, die kompatibel wären fände ich doch interessant. Meistens kosten die Teile einzel ja nicht die Welt.
 
polarstern schrieb:
ich kam gerade auf eine interssant (verrückte) idee...
polarstern schrieb:

kann man den arbeitsspeicher evtl austauschen? wärs iwie ddr2/3 chip, wäre das ja denkbar...

512 is halt recht schnell voll^^


Natürlich nicht. Bei die Abmessungen von A1 wurde ich mich wundern wenn das gehen würde ;-)
 
Aber vielleicht gibt es auch Arbeitsspeicher mit der selben bauteilgrösse.
 
polarstern schrieb:
Aber vielleicht gibt es auch Arbeitsspeicher mit der selben bauteilgrösse.


Ich denke mal, dass der Arbeitsspeicher fest aufgelötet ist und nicht wie beim PC in so ner Steckverbindung. Das ermöglich natürlich immer noch das austauschen, allerdings nur mit entsprechenden Fähigkeiten und der großen Gefahr alles kaputt zumachen.
 
@ polarstern

warum schaust du dir die Bilder nicht an. Dann wirdst du verstehen was ich meine.
Erste Post 2-te Link!
 
Hat einer von euch eigentlich mal das "Service Course Quiz" auf RCW07 IdeaPad Tablet A1 Service Training gestartet?

Bei der ersten Frage wird gefragt, welche Ports/Slots das A1 hat. Angeblich hat es sogar Micro HDMI out. Aber wo ist dann der tatsächliche Anschluss am Gerät?
 
Hier nochmals auf youtube (zufällig gefunden):
Nur um gucken oder man kann chinesisch ?!?! :lol:



Pad A1 - YouTube



Das Geheimniss sind lange Fingernägel :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich da falsch oder ist dort eine interne SD-Karte zu sehen...kann Man die dann gegen eine 32GB austauschen? :p
 
Sag mal die genaue Zeit.
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.498
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.506
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.545
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten