Displaybruch - Datenrettung

S

steuberli

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo User
An dieser Stelle ein gutes 2012!

Nun zu meinem Problem:

Ich hab mich heute Morgen aufgrund von Glatteis mit dem Fahrrad auf die Strasse gelegt. Den Sturz hat das RAZR leider nicht überlebt.:crying: Das Display ist und bleibt schwarz. Das Gerät selbst läuft jedoch noch. Gibt es eine Möglichkeit meine Daten (Fotos) noch ab dem Gerät zu laden. USB- Modus ist leider auf nur laden.:unsure:

Danke für die Hilfe


Steuberli
 
Die Externe SD kannst du ja so entnehmen.

Hast du USB-Debugging aktiviert? Dann kann man denke ich vom PC aus ran.

Ansonsten wäre noch eine Idee das Gerät per HDMI an einen TV an zu schließen falls du da den Standart auf "Bildschirm Übertragen" hast.
 
  • Danke
Reaktionen: steuberli
Ja SD ist kein Problem... USB debugging sollte on sein. Der mit dem Fernsehr ist gut habe aber leider kein HDMI- Kabel zur Hand. Und möchte mir nach möglichkeit auch keines zulegen.

Gruss

Steubrli
 
steuberli schrieb:
..... habe aber leider kein HDMI- Kabel zur Hand. Und möchte mir nach möglichkeit auch keines zulegen.

Gruss

Steubrli

Dann kann es um die Daten ja nicht so wichtig sein. Was mag so ein Kabel kosten? En zehner?

Ich fand den Tipp mit dem Anschluss an den Fernseher genial. Danke dafür.
 
Bei ebay findet man auch schon für n fünfer eines
 
Geht der Touchscreen denn noch`? Vibriert es wenn du entlockst?
Machmal ist ja nur das Display kaputt.
 
Nein der Touchscreen geht nicht mehr... Es ist auch nicht das Glas welches über dem Screen gebrochen sondern so wie es aussieht der Screen selbst. Und wie soll ich das RAZR steuern wenns dann am TV hängt?:confused2:
 
Oh Mann, das schockt mich jetzt. Spiele mit dem Gedanken mir auch das razr zuzulegen. Hattest du es beim Sturz in der Hand? Dachte es ist so robust?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
majemaco schrieb:
Oh Mann, das schockt mich jetzt. Spiele mit dem Gedanken mir auch das razr zuzulegen. Hattest du es beim Sturz in der Hand? Dachte es ist so robust?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das Razr ist stabil aber halt nicht unzerstörbar. Auch der Display ist aus Glas, wenn auch extrem strapazierfähiges Glas
 
So strapazierfähig ist das Glas auch nicht, ich hab schon zwei schöne Kratzer im Display und hatte mir eigentlich ein bissel mehr vom Glas erhofft. Dass es nicht bruchfest ist dürfte ja klar sein

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich würde trotzdem ein case und ne displayschutzfolie benutzen. Hab das bisher, außer beim milestone, immer so gemacht. Mein DHD ist jetzt 1 jahr jung und sieht aus wie neu.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es hat das kratzfesteste was man so bekommt für Handys... Das ist kein Argument gegen das RAZR. Die anderen Kochen auch nur mit Gorilla Glas ;)

majemaco schrieb:
Ich würde trotzdem ein case und ne displayschutzfolie benutzen. Hab das bisher, außer beim milestone, immer so gemacht. Mein DHD ist jetzt 1 jahr jung und sieht aus wie neu.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mein DHD sah nach einem Jahr auch aus wie neu. Ohne Case und Folie.

Lediglich ne dünne Stofftasche für in Taschen oder um es auf dem Tisch drauf zu legen. So läuft das auch mit dem RAZR.


Bei XDA ist sogar einer der heult und aufs RAZR schimpft weil er es sich hinten in die Tasche an der Hose getan hat und nach der Achterbahnfahrt das Display kaputt war - wie sowas nur passieren kann :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
majemaco schrieb:
Oh Mann, das schockt mich jetzt. Spiele mit dem Gedanken mir auch das razr zuzulegen. Hattest du es beim Sturz in der Hand? Dachte es ist so robust?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nein ich hatte das Razr in der Hose. Leider war dort auch noch ein Feuerzeug genau oberhalb des Displays. Und als ich flog genau auf die Seite mit dem RAZR. Konnte mich auch nicht mehr Stützen und so knallte ich mit dem RAZR voran auf den Boden.:crying: Ich hätte auch mit dem Hammer draufschlagen können....
 
In der Tasche wo dein phone ist sollte sonst nichts mehr sein, na ja, das weist du jetzt. Hauptsache dir ist nichts passiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da ich dasselbe Problem habe.
(aber es ist nicht gefallen ! - war in der Hosentasche )

Hat jemand eine Ahnung was der Spaß kostet zu reparieren ?
 
Zurück
Oben Unten