Suche einen "Welcome" bzw "Willkommen" Sound als SMS-Ton

Oi!Olli

Oi!Olli

Dauergast
92
In diversen SF-Filmen (von denen mir natürlich gerade keiner einfällt gibt es diese Begrüßung ja beim betreten eines Gebäudes bzw beim anmelden an einen Computer. kennt da jemand was in der Richtung? Und sei es nur den Film.
 
Meinst du so eine freundliche Computerstimme die sowas wie "welcome" säuselt? Könnte sein dass du was in den Filmen "das 5. Element" und "die Insel" findest.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
Albero schrieb:
Meinst du so eine freundliche Computerstimme die sowas wie "welcome" säuselt? Könnte sein dass du was in den Filmen "das 5. Element" und "die Insel" findest.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Jupp sowas in der Richtung.

Danke werde mich da mal durch meine Filmsammlung suchen.
 
Vielleicht wirst du auch in den Star Trek Filmen/Serien fündig? Der Bordcomputer redet dort sehr oft.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hey -

du könntest versuchen dir den selbst online zu kreieren und abzuspeichern/rippen, mit heutigen soundkarten kaum ein problem.

Best Text-to-Speech Demo: Create Talking Avatars and Online Characters | SitePal TTS Demo

einfach text eingeben und einstellungen wählen und auf "say it" klicken
mir gefällt z. b. die stimme von Bridget (uk) sehr gut, und wenn man dann unten den effekt reverb einstellt und "welcome" sie sprechen lässt... oder bei "duration" "longer" wählt..... das ist schon gut SCIFI futuristisch angehaucht, find ich.
ich benutze sowas auch gern als "systemsounds fürn pc" ist futuristisch und sprache bei so "computerkisten" ist ja "in"! ;)
viel spass mit dem sprechenden handy! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
ich hab noch vergessen -

wenn du bei den wörtern bei obiger seite z. b.
attention! eingibst - mit einem ausrufezeichen- dann wird das wie ne "aufforderung" ausgesprochen - gibst du ein ? ein, so wird das wort als "frage" gesprochen, die stimme hebt sich am ende im ton an.

wenn du "attention. wait" eingibst klingt es mit einem punkt auch mit längerer pause".

das ist aber nur wichtig, wenn man ganze sätze haben will, z. b. bei ereignissen am PC, wenn man statt systemsounds eben gesprochene worte will.

weiss auch nicht, was du genau unter "computerstimme" verstehst - es gab früher mal ein programm, vor urzeiten... das hiess "shit talker" - ähnlich wie obiges aufgebaut, nur dass man selbst eingegebene sätze über buttons am bildschirm "triggern" also abfeuern konnte... um leute am telefon damit zu "veräppeln" ;) - da waren auch seltsam klingende stimmen möglich.
 
Danke aber ich hab mich entschieden ich nehme die Computerstimme aus Demolition Man. Bzw den Strafzetteltext.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
469
schroeder715
S
davidtung
Antworten
1
Aufrufe
306
RA99
RA99
K
Antworten
0
Aufrufe
781
kal_el2006
K
Zurück
Oben Unten