Diese Apps machen auf dem Mediapad so richtig Spaß

E

emvau

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo,

welche Apps findet ihr denn auf unserem Tablet so richtig gut, insbesondere mit der hohen Auflösung?

Ich suche in erster Linie nach einem Replacement für den Launcher. Ich schätze auf dem Handy GoLauncher, doch das sieht leider auf dem Mediapad nicht gut aus. Oder ist das eine Frage der Konfiguration?
Ist es auch so, dass der Honeycomb-Desktop nicht über die volle Auflösung genutzt werden kann. Ich konnte jedenfalls bislang in der ersten und letzten "Zeile" (Hochkant) keine Buttons oder Widgets platzieren.
Was verwendet ihr?

Acalendar geht übrigens ganz gut, bis auf die widgets, die offenbar (noch) nicht komptibel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
GoLauncher gibt's neuerdings als Extra Tabletversion, siehe hier.
 
  • Danke
Reaktionen: emvau
Sorry, aber wozu gibts den Tablet-Bereich im Market ;) ?
 
Hiero schrieb:
Sorry, aber wozu gibts den Tablet-Bereich im Market ;) ?
Sehr unübersichtlich, fast nutzlos! Aber warum sollen wir uns nicht zusätzlich hier austauschen, schließlich haben wir hier alle ein momentan doch relativ spezielles Device?
 
emvau schrieb:
...schließlich haben wir hier alle ein momentan doch relativ spezielles Device?

Eben nicht, so gut wie jedes Tegra II Device hat die 1280er Auflösung und Honeycomb... von daher wurde das Thema mit Apps schon vor Monaten durchgekaut.

Klar ist, es gibt zu wenig Tablet optimierte Apps, aber das ist kein Huawei spezifisches Problem.
 
Ich finde den Austausch nach einiger Zeit auch ganz gut was auf tegra geräten geht muss nicht auf dem MediaPad gehen
z.B. Spiele ich Games die für mein Pad nicht verfügbar sind wenn ich sie auf meinem SE Neo runtergeladen habe

DS7005

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Also ich finde den thread auch nicht verkehrt, solange keine Forenregel dadurch verletzt wird. Besonders, weil das Mediapad ja momentan das einzige 7" honeycomb Tablet mit so hoher Auflösung ist.

Hab auch gleich mal eine Frage: ich vermisse die kleine gtalk App hier sehr, die ich auf dem Handy oft nutze. Weiß da jemand Abhilfe?
Dankeschön!

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
Edit: gefunden, hatte sie nur übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ADW Launcher EX
Ich hatte den schon lange da ich den früher auf meinem Handy dem Golauncher vorgezogen hatte. Beim Tablet macht er wieder Sinn. Für mich der beste Launcher unter Honeycomb, weil er sich da am besten einbindet, sowohl funktional als auch optisch.
Ich verwende die Voreinstellung "iphonish" und habe die Icon-Hintergründe mit transparentem Dunkelgrau hinterlegt, so gefällt mir das.
Und ich kann Ordner erstellen, wie sich das gehört und die Homescreenzahl anpassen. Geht natürlich mit den meisten anderen Launchern auch, aber die sind, wie gesagt, nicht so gut für Honeycomb/Tablets angepasst.


Hockey Nations 2011 TDH habe ich übrigens probiert, läuft auch, aber die Grafiktexturen sind wohl tatsächlich nur auf Tegras zu sehen. Unspielbar, leider! Dann schaut es wohl auch allgemein schlecht aus mit diesen ganzen Tegra-Games. Mist!


Air Control ist zwar nicht speziell angepasst, macht aber mit der großen Fläche noch mehr Spass.
 
GTA 3 - da brauch man nicht viel zu erklären, fühlt sich an wie vor 10 Jahren :)

BS Videoplayer (lite) - Unterstützt die Hardwaredekodierung des Qualcommchips, somit lassen sich quasi alle 1080p Filme wiedergeben.
 
Heißt das jetzt,gta3 läuft vernünftig? Das wäre echt klasse! Ansonsten kann ich Mindjet empfehlen,überhaupt machen mindmaps richtig Laune auf der hohen Auflösung... mindjet futtert die .mm Files vom kostenlosen Freemind auf dem PC und kann auch in diesem Format speichern. Ich mache damit immer auf dem Notebook Mitschriften und lerne dann damit.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jop, gta 3 läuft butterweich, keine ruckler bisher.
 
Jdrzey, You made my day :)

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Jedrzej: bei mir ist gta n einziges geruckel, welche Firmware nutzt du? Auch ein Neustart hat keine Besserung gebracht :-(
 
Bei mir die letzte offizielle vom 26.11., die von der Huawei Website. Läuft absolut flüssig, selbst wenn noch andere Apps wie Dolphin, Youtube, Gmail oder Market offen sind. Wagensteuerung ist aber gewöhnungsbedürftig... Jemand schon ein Gamepad damit benutzt?

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was ist denn das beste lauffähige Fußballspiel? PES Pro Evoution 2011 wird mir als nicht kompatibel angezeigt, oder konnte ich im Markt gar nicht finden.

Von einem Hockeygame wage ich ja gar nicht erst zu träumen.
 
emvau schrieb:
Was ist denn das beste lauffähige Fußballspiel? PES Pro Evoution 2011 wird mir als nicht kompatibel angezeigt, oder konnte ich im Markt gar nicht finden.

Bin zwar kein Gamer, aber kann aus einem Test sagen, PRo Evolution Soccer läuft 1A ohne zuckeln oder ruckeln. Sieht echt sehr schick aus.
 
  • Danke
Reaktionen: emvau
SPB Shell 3D als Homescreen-Ersatz kann ich nur empfehlen. Viel performanter als der Stock-Homescreen und immer smooth mit vielen 3D-Effekten. Macht auf jeden Fall einen viel besseren Eindruck! :)
 
gReader Pro: imho der beste Android Newsreader
 
Habe Pulse News mittlerweile so richtig lieb gewonnen. Ist ein wenig Konfigurationsaufwand, dann ist es aber toll. Man kann auch rss-feeds einbinden.

Richtig nervig ist aber der zusätzliche "klick", der stets notwendig wird, wenn man einen Artikel lesen mag: "zum ursprünglichen Artikel". Ich habe keine Möglichkeit gefunden das zu umgehen... Alternativen für Pulse scheint es auch keine zu geben, deshalb lebe ich damit, sonst ist ja alles Klasse. Aber Schade!
 
Also ich kann mich nur anschließen - Gta 3 :) absolut flüssig.
@derjenige der Probleme damit hatte: Länder vielleicht mal die Grafikeinstellungen. Bei mir ist es aber mit Stand Art und auch ein wenig höher sehr flüssig.
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.121
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.278
ralf89
R
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
1.030
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten