Richtige Auflösung Hintergrundbilder

Hitman85

Hitman85

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Hallo zusammen,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Tabs 10.1...

Was ich bislang allerdings nicht geschafft habe, sind eigene Hintergrundbilder so anzeigen zu lassen wie ich das gern hätte. Weiß jemand was die optimale Auflösung ist? Der Sinn der Zuschneidfunktion von Samsung erschließt sich mir auch nicht wirklich.

Möchte das Bild so anzeigen lassen wie's auch im Original ist.

Gruß Hitman85
 
Moin,

habe auch erst seit kurzem das Tab und bin auch sehr verwundert über die Art und Weise wie das Hintergrundbild gesetzt wird.
Ich nehme ein Bild, das die richtige Auflösung hat und kann es dann nicht einfach setzen, sonderm muss es schneiden!? In den meißten Fällen hat das Bild dann nicht mal gepasst....
Habe mir jetzt ein kleineres Bild gesucht, das jetzt passt.

Aber das ist schon sehr merkwürdig!

cu
 
Moin

Würde "Multipicture Livewallpaper" empfehlen. Damit kannste den Crop einstellen und immer Fit to Screen auswählen. So wird nix mehr beschnitten und die Bildchen sehen noch entsprechend scharf aus. Aber nicht vergessen im Livewallpaper die Transitionanimation auf "none" zu stellen. Sonst macht werden noch ein paar nette Animationen eingefügt wie man es vom ADW Launcher und Co. her kennt. Aber das System wird arg lahm und die Screenwechsel doch eher laggy dargestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hitman85 und BobMiles
hanspampel schrieb:
Moin

Würde "Multipicture Livewallpaper" empfehlen. Damit kannste den Crop einstellen und immer Fit to Screen auswählen. So wird nix mehr beschnitten und die Bildchen sehen noch entsprechend scharf aus. Aber nicht vergessen im Livewallpaper die Transitionanimation auf "none" zu stellen. Sonst macht werden noch ein paar nette Animationen eingefügt wie man es vom ADW Launcher und Co. her kennt. Aber das System wird arg lahm und die Screenwechsel doch eher laggy dargestellt.

Super funktioniert perfekt..... Warum sich das allerdings nur durch eine zusätzliche App realisieren lässt ist schon etwas befremdlich. :mad2:

Hab bloß deine letze Anmerkung nicht ganz verstanden. Wo stelle ich denn das ganze auf "none"??? Bei den Livewallpaper habe ich doch garkeine Einstellungsmöglichkeit. Oder meinst du direkt in den Einstellungen des Tabs???
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Du gehst in die App, dann auf Einstellung-->Transition Type. Ist bei Drawer Settings. Dort stellste den Effekt auf "None". Da die App sonst wie ein Launcher agiert und Animationen beim Screenwechsel hinzufügt. Die sehen zwar z.T. cool aus, aber man merkt das es sehr laggy ist und öfter mals ruckelt. Wenn man nen ADW oder nen anderen Launcher nutzt, braucht man es ja nicht.
Warum man dafür unbedingt ne App braucht liegt wohl eher an dem undurchdachten HC3.X. Wird sich hoffentlich mit ICS wieder ändern.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.014
MTrykar
M
Hitman85
Antworten
8
Aufrufe
7.055
webrabe
webrabe
webrabe
Antworten
0
Aufrufe
721
webrabe
webrabe
Zurück
Oben Unten