Alice – Siri für Android?

M

Mimi84

Erfahrenes Mitglied
36
Alice-QR.png

Die App Alice verspricht eine Sprachsteuerung und bietet außerdem ein Sprachbotsystem wie es bei Apple´s Siri der Fall ist. Beides ist aktuell noch nicht endgültig ausgereift und bietet nicht alle Optionen. Trotz allem lassen sich beide Funtionen nutzen.

Unterstützt werden aktuell Deutsch und Englisch. Vorrausgesetzt wird die Google Sprachsuche die ebenfalls kostenlos im Market erhältlich ist. Die App unterstützt auch Kabel- und Bluetooth Headsets. Die Spracheingabe muss also nicht via Smartphonemicro erfolgen. Alice liefert auch ein passendes Widget mit.

Momentan unterstützt Alice folgende Funktionen:
- Anrufen
Sage zum Beispiel: “Rufe Thomas an” oder “Thomas anrufen”
- SMS schreiben
Sage zum Beispiel: “Schreibe eine SMS an Thomas wo bist du gerade? oder “Sage Thomas dass ich später komme”
- E-Mail schreiben
Sage zum Beispiel: “Schreibe eine E-Mail an Thomas” oder “E-Mail schreiben an Thomas”
(Die E-Mail Adresse muss unter dem Kontakt hinterlegt sein)
- Chatbot
Frage Alice “Wie heißt du?” “Was machst du?” usw.. Frage Alice was immer du willst!
- Facebook Status aktualisieren
Sage zum Beispiel: “Poste on Facebook was geht heute abend” oder “Status aktualisieren was geht heute abend”
- Apps starten
Sage zum Beispiel: “Starte Kamera” oder “Market starten”
- Übersetzer
Alice kann dir in über 50 Sprachen übersetzen
Sage zum Beispiel: “Übersetze von Deutsch auf Englisch Hallo wie geht es dir” oder “Übersetze auf Italienisch was kostet die Pizza”
- Wetter abfragen
Frage Alice wie das Wetter ist.
Sage zum Beispiel: “Wie ist das Wetter in Schwäbisch Gmünd”
- Websuche
Alice sucht für dich im Internet nach Informationen.
Sage zum Beispiel: “Suche nach Pizzeria in Schwäbisch Gmünd”
oder “Google nach Pizzeria in Schwäbisch Gmünd”
- Lampe an / aus
Sage zum Beispiel: “Schalte das Licht ein” oder “Lampe ausschalten”


Die aktuelle Version 1.4 läuft ab Android 2.2 und ist kostenlos im Market erhältlich.


 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi und lufas
Funktioniert erstaunlich gut. Leider sind die Server wohl etwas überlastet und es gibt häufig Fehler oder lange Wartezeiten.
Positiv: Jemanden anrufen oder SMS/E-Mail schreiben klappt sehr gut. Apps werden gut erkannt und sofort geöffnet. Auch die Übersetzung klappt ganz gut, leider fehlt mir die Textanzeige, wenn man über das Widget übersetzen möchte.
 
Wird heute Abend getestet. Bin gespannt. :)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
Ich werde diese App auch mal testen,danke für die Info.
 
Hat schon wer mit ics getestet? Hab nur Abbruch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Amazing O.o
Das Ding ist mit Deutsch besser zu bedienen als Iris. Mich stört nur das andauernd GPS abgefragt wird solange die App läuft, sogar wenn sie vom Nutzer beendet wurde.

Meine ersten Tests verliefen gut, das Teil ist auch schön gemein :D ich mags^^
 
Also ich finde das die App gelungen ist,funktioniert soweit ganz gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Alice ist so lol ich sag hallo sie sagt libst du mich dann sag ich wilst du mich verarschen? Dann sagt sie hm.... vieleich XD das ist so lol besser als siri
 
Wäre schön, wenn Alice beim Schreiben von Nachrichten auch Zeichensetzung beherrschen würde. Sobald ich einen "Punkt" diktieren möchte, wird die Aufnahme beendet.
 
Hi, ich kann die App nicht auf meinem Nexus S installieren. Es steht, dass die App in meinem Land nicht verfügbar sei. Ich wohne in Italien..

Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen? :)
 
Vieleicht das land umstellen oder vieleicht kann sie ja jemand hier hochladen die app ist ja kostenlos und deshalb ist das legal
 
Sollte sowas nicht auch offiziell von Google kommen ?
 
DANKE an den jenigen der sie gefunden hat hab sie grad geholt und werde es mal testen ich berichte dann gerne

Eine Frage noch. Da ich mein Handy ja auch mit nach Italien nehme und da das Internett aus mache würde mich nun interessieren wie/ob ich Alice dort auch Ohne Internett nutzen kann? natürlich nicht wenn ich sie im Netz suchen lasse aber zb das Übersetzen von Deutsch, Englisch ect währe schon recht praktisch wenn ich mir zb den Satz "was kostet die Pizza" oder ähnliches durchsagen lassen könnte. Geht sowas nur über Internett?? (dann werde ich in Italien vermutlich Wlan einschalten (müssen)

Edit: kurz getestet und Alice hat mich schon zum lachen gebracht diese App bleibt auf alle fälle
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst das über ein VPN Tool und eine deutsche Ip versuchen. Dann solltest du die App offiziell über den Market installiert bekommen.
 
Da die App im Ausland anscheinend nicht verfügbar ist: Könnte bitte jemand die App als apk. hier reinstellen?
 
Alice ist echt toll, manchmal recht hilfreich.

Ich hoffe da kommen noch ein paar gute Funktionen, neue Updates kommen immer recht schnell.

MfG
 
Bei mir ist es leider so, dass die Sprackerkennung iwie meine Stimme nicht aufzeichnet. Es kommt der Ton und ich sage "Wie wird das Wetter in Oldenburg." aber beim Pegel passiert nichts, also das Mikrofon verfärbt sich nicht weiss.. Wenn ich dann aber das gleiche nochmal sage (ohne iwie abzubrechen) steht der Text 2 mal da.. LG P990

Irgendwelche Ideen?
 
Seit gestern Abend gibt es wieder ein Update!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Eventuell ist dein Microeingang verstopft oder aber im Hintergrund ist es zu laut. Dann rafft das System nicht wann Ende ist. Sag einfach mal Punkt oder Fragezeichen am Ende. Vielleicht klappts damit.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten