Warum kein Custom Rom ohne TW sondern mit Holo

Dr.Franz

Dr.Franz

Gesperrt
616
Wie der Titel schon sagt, warum gibt es kein Rom wie das Original von Google.
Ohne irgendwelche Ui eines Herstellers?
 
CyanogenMod ? MIUI ? OXygen ?
Alles AOSP sind ohne HerstellerUI
 
BlackCorsa schrieb:
CyanogenMod ? MIUI ? OXygen ?
Alles AOSP sind ohne HerstellerUI

Aber doch alle mit ihrer eigenen Oberfläche.
Oder nicht, sind die mit Holo?
 
Ich habe, wie man wohl bemerkt, absolut keine Ahnung von der Materie, aber ist es so schwer oder nicht möglich, das Original ICS auf das SGS2 zu portieren?
 
CyanogenMod 9 ist wie Android 4 auf dem Galaxy nexus.

Edit:
hehe dann ließ mal den CyanogenMod 9 Thread. Natürlich wird es gemacht ist aber verdammt viel Arbeit
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/182500-cyanogenmod-9-experimental.html[/OFFURL]


P.S: und wenn du sowieso keine Ahnung davon hast, lass besser die Finger davon und warte bis Kies dir was sagt
 
Danke, dann werde ich es mir, wenn es fertig ist, mal anschauen.

Das wäre ja dann das was ich gemeint habe.

Aber ich habe gehört das man bei CyanogenMod alles was mit Google zu tun hat nachinstallieren muss.
Wie kann es dann wie Android 4 auf dem Galaxy nexus sein?
 
das ist nur eine kleine Zip mit dem Google Market. muss man bei jedem CyanogenMod machen
 
Samsung verzichtet nicht auf TouchWiz, also muss du ein Custom Rom installieren, um das "pure" Google Feeling zu haben.
 
soxi schrieb:
Samsung verzichtet nicht auf TouchWiz, also muss du ein Custom Rom installieren, um das "pure" Google Feeling zu haben.

Ja das ist mir klar, nutze ja auch Costum Roms.
Die Frage ist ja, gibt es ein Costum Rom mit dem "pure" Google Feeling?

Ist das bei CyanogenMod der Fall?
 
Verstehe nicht, was das jetzt hier im Custom-Rom-Unterforum zu suchen hat. Für solche Grundsatzdiskussionen gibt es extra Unter-Foren, wo man solche elementaren Fragen diskutieren kann. Die SuFu des Forums hilft dir dabei bestimmt...:confused2:
 
mecss schrieb:
Verstehe nicht, was das jetzt hier im Custom-Rom-Unterforum zu suchen hat. Für solche Grundsatzdiskussionen gibt es extra Unter-Foren, wo man solche elementaren Fragen diskutieren kann. Die SuFu des Forums hilft dir dabei bestimmt...:confused2:

Wenn nicht im Costum Forum wo dann???

Die SuFu gibt leider keine Antwort auf meine Suchanfrage!!!
Und wieso ist das eine Grundsatzdiskussionen???
Ich habe eine Frage, zu einem vielleicht schon existierendem Costum ROM, gestellt.
Und wenn es ein solches ROM nicht gibt, ist meine Frage warum nicht, ist es vielleicht nicht möglich???
 
Du diskutierst bzw. fragst ja nicht nach einem CustomRom für ICS, sondern hinterfragst die generelle Entwicklungsphilosophie der einzelnen Hersteller und das ist für mich eine Grundsatzdiskussion, welche ich eher hier ansiedeln würde:

Android OS Entwicklung / Customize auf Android-Hilfe.de

Mir soll es Recht sein...entweder werden die Mods hier schließen oder es weiter offen lassen...ich persönlich finde, dass es nicht in dieses Unterforum passt...aber ich entschuldige mich gern, wenn ich unpassend rüber gebracht haben sollte...vlt. irre ich mich ja auch nur... :unsure:
 
mecss schrieb:
Du diskutierst bzw. fragst ja nicht nach einem CustomRom für ICS, sondern hinterfragst die generelle Entwicklungsphilosophie der einzelnen Hersteller und das ist für mich eine Grundsatzdiskussion, welche ich eher hier ansiedeln würde:

Android OS Entwicklung / Customize auf Android-Hilfe.de

Mir soll es Recht sein...entweder werden die Mods hier schließen oder es weiter offen lassen...ich persönlich finde, dass es nicht in dieses Unterforum passt...aber ich entschuldige mich gern, wenn ich unpassend rüber gebracht haben sollte...vlt. irre ich mich ja auch nur... :unsure:

Du irrst dich.
Ich wollte weder etwas hinterfragen noch etwas diskutieren.
Ich wollte nur eine oder mehrere Antworten.
Alles andere liegt/lag nicht in meinem Sinn.

Ich hätte gerne das Original Android 4 mit Holo vom Galaxy Nexus auf meinem SGS 2 geflasht/ausprobiert/getestet und vielleicht beibehalten
 
Ich habe deinen Thread in den Root Bereich geschoben, der Custom RoM bereich dient lediglich zur RoM Vorstellung.

Mfg

Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
306
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.074
BOotnoOB
BOotnoOB
H
Antworten
7
Aufrufe
1.037
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten