Mit A1 ins Internet ohne WLAN?

Z

Zephyr750

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich hätte gerne gewußt, welche Möglichkeiten es gibt, mit dem A1 ins Internet zu gehen, ohne WLAN.

Ich habe ein Nokia 5230 (Ohne WLAN). Gibt es da eine Möglichkeit, wenn ja, wie und welche Software/Apps brauche ich?
Kann man an dem USB-Port einen UMTS Stick anschließen? Bei Idealo wird ein A1 mit UMTS Stick angeboten?!

Danke im Vorraus!
Gruß
Oli
 
Nur via Bluetooth wäre es ebenfalls möglich ins Internet zu gehen.
 
Das A1 hat keine USB Host Funktion. Daher kann das mit dem Stick nicht gehen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Du kannst dir ein sogenanntes MIFI kaufen. Das ist ein mobiler 3G Access Point/Router mit Akku und Slot für eine SIM Karte.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wenn das Nokia Bluetooth hat sollte es auch gehen, falls die Funktion unterstützt wird. Mein altes C702 von SE konnte das schon, man muss die Geräte nur pairen und sich durch Untermenüs wursteln.
 
Also über Bluetooth koppeln funktioniert, aber mehr auch nicht. Weder hab ich in den Nokia, noch in den A1 Untermenüs was gefunden.
Kann mir da jemand genauer weiterhelfen.
 
Sorry dieses Angebot macht absolut keinen Sinn.
Ich habe einen USB OTG Hostadapter hier und habe es selbst getestet. Das wird definitiv nicht unterstützt. Das haben schon viele hier im Forum getestet mit dem selben Ergebnis.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Redcoon sichert sich ja auch ganz heimlich ab, siehe Artikelbeschreibung.
"Kompatibilität

Für alle Laptops und PCs mit USB-Schnittstelle."

Es ist also nirgendwo was geschrieben von der Funktionsweise des Sticks am Lanovo A1. Und wie schon mein Vorschreiber schrieb, ein Angebot ohne Sinn in dieser Kombination.
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.481
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.496
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.531
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten