[ROM]RCMix 4.0 Energized Blue Edition

S

sealsnipe

Ambitioniertes Mitglied
19
Dies ist nur eine deutsche Übersetzung des Themas im XDA Forum. Ich übernehme keine Verantwortung und will keine ANerkennung durch das, was ich hier übersetze.
zu finden ist das Original hier: [ROM][12/28/11][Sense 3.5] Energy™ -.¸¸.·´¯ RCMix 4.0 Energized BLUE Edition ¯´-.¸¸.- - xda-developers

RCMix 4.0 Energized Blue Edition

New%20Short%20Lineup%20%2828%25%29%20-%20HTC%20HD2%20Sense%203.5%20NAND.png

Bei dieser ROM wurde auf 4 Bereiche besonders geachtet:
  1. Eye Candy, diese ROM soll cool aussehen und das Design soll fließend ineinander greifen,
  2. Geschwindigkeit !!!
  3. Konsistenz, Ästhetik und flüssiges laufen
  4. Stibilität (in privaten Betas getestet bevor ein öffentliches Release erscheint)

In dieser ROM wurden viele Voreinstellungen getroffen. Wenn man dieses ROM flasht, soll sie direkt fertig zum Benutzen sein. Dies gilt für Klingeltöne, sms/email und andere Benachrichtigungen.

ROM Features

- unterstützt zu 99,9% die deutsche Sprache
- Android 2.3.5 (Gingerbread)
- Rosie transparency... modded
- Blue overscroll
- Blaue highlights statt grüne
- Deodexed, zipaligned, tweaked
- Extra Quick Settings
- Verbessertes SD-Karten-vor-lesen
- Busybox + runparts, TitaniumBackup
- Zipaligns apk's beim booten
- Einige HTC Apps wurden entfernt, wie zB Navigation und ein paar Widgets
- Ein Haufen Müll wurde entfernt
- Geupdatetes hosts file um Werbung zu entfernen
- Und noch mehr. Einsehbar im Changelog weiter unten!
- Schnell...Stabil...und eine großartige Batterie Laufzeit


HomeScreen.png
RingerVolume.png
AllApps1.png
HTCWeather.png

EnergyTweaks.png
PowerOptions.png
Notifications.png
QuickSettings1.png

Settings1.png
USBConnectionType.png
Settings2.png




Downloads und Changelog

Um Bugs zu menden benutze bitte General forum / Energy ROM Feedback , stelle aber sicher, dass du Gerät und ROM die du benutzt im Bug Report angibst.


12.28.2011
RAM-Werte Angepasst um das neu Laden von Sense zu stoppen wenn man zum Homescreen geht.
Mehr APNs hinzugefügt um Verizon/Sprint/MetroPCS/MMS usw. zu unterstützen
Der Text der Nachricht, wenn die Batterie leer ist, war unlesbar.
Probleme des Taschenrechners mit großen behoben
Seltene Abstürze bei der Personalisierung/Sound-Einstellung wenn man dafür Benachrichtigungen einstellte.
Einige Tweaks repariert, die mit dem vorherigen Release nicht funktionierten.
WiFi-Calling hinzugefügt.

Den Rest lasse ich mal auf Englisch stehen...

12.20.2011
RCMix 4.0 Blue Energized Edition.
Fixed Camera for MyTouch4G
Fixed Gingerbread keyboard FCs
Added gingerbread keyboard blue popups and highligts
Trackpad wake mod added for G2/DesireZ/Vision
Adobe Reader FCs fixed
Removed MyPen (useless)
Rezipaligned all apps
Added gingerbread keyboard dictionaries

12.19.2011
RCMix 4.0 Blue Energized edition released.

11.27.2011
Initial release


DOWNLOAD

MD5 for die aktuelle ROM : f11289165ccdb85a263618254d8e1583


Credits:

- RCTeam and Klquicksall for their great kernel and base!
- flemming for his M10Tools
- brut.all for the apktool
- And all other great devs that share their work for free!


Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatt das schon jemand getestet?
 
"Nach dem Entfernen mit TitanBackup ist es weg, dafür rebootet aber mein Handy, wenn das Display Timeout einsetzt......" ???

Das klingt doch nicht alltagstauglich...

Wie schauts mit dem Speicher aus? Wird wie bei jeder anderen Sense-ROM vermutlich total voll sein, und somit vermutlich wieder SMS "fressen". bzw wie schauts mit speicherbedingten reboots aus?

"Nicht alles läuft ruckelfrei und glatt, aber das ist normal." ???

Nur am Homescreen? Is die ROM schon overclocked oder läuft sie auf 800Mhz?
 
wow. du nimmst es aber gerne mal ganz genau. im alltagsgebrauch boote ich nicht alle 5min mein handy. und der fehler mit wifi calling kommt nach dem booten 2x und dann nichtmehr ;) andere haben den nicht und ich bekomm den nich weg. ich kann damit gut leben.
und mir nicht alles ... mein ich wirklich nur "NICHT ALLES". wenn du mit nem 2 tonnen stein nen berg hochrennen sollst brauchste auch ne ewigkeit dafür verglichen damit wenn du keinen tragen musst. soll heissen eigentlich läuft alles ruckelfrei, nur manchmal dauert es bis ne app oder so aufgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt selber davon überzeugt, und mein größtes Problem is mal das ich keine einzige Taste beleuchtet hab... weder die 4 unter dem Display, noch die HW Tastatur. Egal ob hell oder dunkel, auto-Beleuchtung an oder aus, ganz egal wie. Hast du auch das Problem?
 
Bei mir besteht keines deiner probleme. Kannst du gut englisch? Wenn nein versuch ich fuer dich was im xda-dev forum zu suchen wenn ich nacher daheim bin.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sealsnipe schrieb:
wow. du nimmst es aber gerne mal ganz genau. im alltagsgebrauch boote ich nicht alle 5min mein handy. und der fehler mit wifi calling kommt nach dem booten 2x und dann nichtmehr ;) andere haben den nicht und ich bekomm den nich weg. ich kann damit gut leben.
und mir nicht alles ... mein ich wirklich nur "NICHT ALLES". wenn du mit nem 2 tonnen stein nen berg hochrennen sollst brauchste auch ne ewigkeit dafür verglichen damit wenn du keinen tragen musst. soll heissen eigentlich läuft alles ruckelfrei, nur manchmal dauert es bis ne app oder so aufgeht.

Ich habe es mit Root uninstaller deinstalliert da kommt kein fehler mehr ;-)
 
"Deinstallation nicht erfolgreich".

Das sagt wohl alles...
 
also ich habe es mit root uninstaller deinstallier es ist komplet weg, oder schau mal in der zip nach da kann man es schon vorher raus nehmmen
 
Bis jetzt kein Problemm, nur ist das licht der 4 tasten unterhalb des display etwas zu hell, kann man das ändern?
 
Daran habe ich garnichtmehr gedacht. Gute idee, danke. Teste ich mal.

Die helligkeit der tasten unter dem display skaliert mit der displayhelligkeit soweit ich weiss!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ebend nicht :-( es geht zwar aus wen die umgebung schön hell ist, aber wenn es an geht ist es zu hell und geht nicht mit dem display mit
 
Takeda schrieb:
ebend nicht :-( es geht zwar aus wen die umgebung schön hell ist, aber wenn es an geht ist es zu hell und geht nicht mit dem display mit

Gibt es da eine Patch oder sowas? oder kann man das einzeln abschalten?
 
Originally Posted by masterismos about the lights flash another kernel virtuous v10 or rcmix v12 and the lights will fixed (rcmix kernel have voice rec unistall it if you dont want it)
thanks to rcmix team and virtuous team for the kernels.
rcmix---> Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
virtuous--->http://db.tt/Jq90kLOM
This worked perfectly to fix the too-bright capacitive button lights.

Thanks!


Kann das mein problem mit den zu hellem Licht der 4 tasten beheben? Und welche Rom solte ich nehmen von den beiden?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1401560&page=27

edit: habe jetzt den RCMIX geflasht alles läuft jetzt so wie ich es will, das licht der 4 tasten ist jetzt normal und nicht mehr so hell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr GEIL! Danke für diese Infos. Hatte zwar keine Probleme damit, aber gut, dass dudafür ne Lösung gefunden hast.
 
meiner meinung nach das beste Rom mit Sense 3.5, reichlich speicher frei, sehr schnell, akku hält super bei mein 1800mah bei normaler nutzung 2 bis 3 Tage, auch mit 2ghz stabil die spiele die voher nur stark ruckelten sind jetzt flüssig nachteil bei 2ghz der akku ist da bei spielen schnell leer ;-)
 
Takeda schrieb:
meiner meinung nach das beste Rom mit Sense 3.5, reichlich speicher frei, sehr schnell, akku hält super bei mein 1800mah bei normaler nutzung 2 bis 3 Tage, auch mit 2ghz stabil die spiele die voher nur stark ruckelten sind jetzt flüssig nachteil bei 2ghz der akku ist da bei spielen schnell leer ;-)

das halte ich für ein gerücht....2 tage bei 2ghz kann ich mir nicht vorstellen...
hab den selben akku und cm drauf sogar untertacktet höchstens 1,5 tage....
was machst du bei normalem gebrauch mit deinem tele?schätze mal nix, sonst schaffst du das nie.....
 
richtig.
ich hab internet immer laufen. akku hält etwa 12-18h jenachdem wie viel ich spiele / musik höre und surfe.
 
ich meinte ja nicht 2 tage bei 2ghz da geht er schnell runtern nee ich meinter bei normaler taktung
 

Ähnliche Themen

jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.455
jkwak
jkwak
E
Antworten
0
Aufrufe
3.870
ElEm
E
T
Antworten
12
Aufrufe
3.783
Android Paddy
A
Zurück
Oben Unten