10.1 N PIN beim Hochfahren

F

Fred100

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
seit gestern habe ich eine SIM Karte von 1&1. Wenn ich das Tablet hochfahre, verlangt es als erstes die PIN der SIM Karte, obwohl ich WLAN habe. Heisst das, dass die SIM Karte Vorrang vor WLAN hat? Helfe mir im moment damit, dass ich Paketdaten (Datennetz aktivieren) ausschalte. Trotzdem verlangt das Galaxy auch beim nächsten hochfahren den PIN Code und eine Meldung erscheint: Mobile Data connection is disabled. ....
dann drücke ich abbrechen und ich habe meine normale WLAN Verbindung. Also ohne PIN Code läuft nichts. Oder muß ich jedesmal die SIM Karte entfernen und nur benutzen wenn kein WLAN da ist? Ist das eine EInstellungssache? So ganz normal finde ich das nicht. Bitte um Hilfe.

Gruß Fred

Sorry,
habs eben unter Standort und Sicherheit gefunden. SIM Kartensperre einrichten.
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fred100,

Dir sollte aber schon bewusst sein, dass Du damit die Sicherheit der SIM-Karte aushebelst. Sollte sie Dir abhanden kommen, kann jeder die SIM ohne PIN-Eingabe verwenden.

Ich hab die Pinabfrage durch Aktivierung des Flugzeugmodus verhindert, WLAN funktioniert trotzdem. Auch nach Ein- und Ausschalten des Tabs ist WLAN aktiviert und die PIN-Abfrage deaktivert. Erst nach Deaktivierung des Flugzeugmodus kommt die PIN-Abfrage der SIM-Karte.

Gruß, whitesnuf
 
das bedeutet aber auch das du in der Zeit keine UMTS VErbindung aufbauen kannst (z.b. im Büro wo WLAN nicht möglich ist) ?
 
Fred100 schrieb:
Heisst das, dass die SIM Karte Vorrang vor WLAN hat?


Ein vorhandenes und verbundenes WLAN hat immer Vorrang vor Daten übers Telefonnetz
 
Danke Euch,
für die guten Tipps. So ein Forum ist schon klasse, vor allen Dingen es hilft einen weiter.

mfg.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.486
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.711
flori112
F
C
Antworten
0
Aufrufe
1.496
clsven
C
Zurück
Oben Unten