Update auf Samsung Spica auf Android 2.0? Wann?

Ich bin Orange Kunde in Österreich. Ich habe im PC Studio eine Meldung erhalten, das eine neue Version verfügbar ist und natürlich voller Vorfreude updgedatet. Ging so weit auch ganz gut, hat nur 3 Versuche benötigt, allerdings mit dem Ergebeniss, das ich wieder 1.5 drauf habe und das PC Stuidio mir jetzt mitteilt, das ich die letze Version habe.
( Und ich jetzt natürlich alles neu einrichten kann)
 
Ich bin auch Orangekunde und hab endlich das Update angezeigt bekommen. Nach 10 Versuchen bis einmal nicht "Server nicht erreichbar" ging es auch weiter, das gleiche Spiel beim Herunterladen. Jetzt bin ich beim Aktualisieren und er hägt wieder bei 0%, allerdings keine Fehlermeldung :mad:

System ist ein Win7 x64

Ich lass es noch ein Weilchen laufen, vielleicht geht es ja mal weiter. Ansonsten werd ich wohl noch weiterprobieren (müssen). Dass Samsung das ned ordentlich hinkriegt, ist in meinen Augen wirklich ein Armutszeugnis!

Ergänzung: Über die Notfallwiederherstellung hab ich jetzt doch eine Aktualisierung bekommen - aber leider (grml) kein 2.1 -.-
Wenigstens heißt es nicht mehr 'text startseite' .... also geändert hat sich definitiv etwas.
Bleibt zu hoffen, dass Orange/Samsung da noch bald nachbessert!

Ergänzung 2: Naja die QA von Samsung will ich nicht sehen :mad::mad: Statt text startseite (was die wohl falsche Übersetzung von text home ist) heißt es jetzt text privat. Mal ganz abgesehen von der Groß-/Kleinschreibung von büro, mobiltelefon etc *SEUFZ*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

habe ebenfalls ein Orange I5700, hat sich nach ein paar (...) Versuchen jetzt auch updaten lassen.
(NPS 1.3.0 IJ1 (UK/english), winXP SP3)

Basisbandversion ist jetzt i5700XXIK1 --> allerdings noch immer Android 1.5

DivxVOD ist anscheinend neu, großartige Änderungen konnte ich noch nicht wirklich feststellen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das gleiche (Update für orange-Handy, aber immer noch Android 1.5).
Hab mich aber gefreut, wie einfach es diesmal funktioniert hat - verglichen mit den zahllosen früheren Versuchen...
 
@all,

heute habe ich es geschafft, eine Rückmeldung von NPS zubekommen
und oh Wunder, meine 1.5 FW ist das aktuellste was ich bekommen kann.:mad:

Gruß
blackspica

Hier ein Bild von NPS:
 

Anhänge

  • I5700.png
    I5700.png
    72,2 KB · Aufrufe: 392
Die gleiche Meldung bekomme ich auch. Ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich machen soll :/. Manche haben es doch hinbekommen, mit der aktuellen NPS version auf 2.1 upzudaten, oder habe ich da was verwechselt?
 
Hallo battlep,

battlep schrieb:
Die gleiche Meldung bekomme ich auch. Ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich machen soll :/. Manche haben es doch hinbekommen, mit der aktuellen NPS version auf 2.1 upzudaten, oder habe ich da was verwechselt?

Nein hast Du nicht, aber die meisten flashen mit Odin hier und das will ich nicht, weil keiner genau weiß was mit den Garantieansprüchen passiert.

Ich habe es Heute, seit dem 18.03. das erste mal geschafft unter Win7 64bit überhaupt eine "positive" Meldung von NPS zu bekommen.:(
Ich vermute das dauert noch ein wenig, da auf Samsung.Firmwares.com
regelmäßig neue "offizelle Samsung Firmwares" für das Spica erscheinen.

Gruß
blackspica
 
Was genau ist denn anders an der 2er Version?
 
Verdammt!

Mein Spica wird immer noch nicht unterstützt.
Habe es gerade versucht.
Genau der gleiche Mist wie vor vier Wochen.

Muss jetzt dazu sagen, dass ich mittlerweile 2.1 mit Odin
draufgespielt haben, aber NPS müsste das Telefon doch zumindest
unterstützen.

Beim Verbinden immer das Fenster "I5700 untersützt nur Software-Update",
dann beim Auswählen unter Aktualisierung die Meldung "Telefon nicht unterstützt. HÄH!??

Gruß
 
Na klasse... ich krieg das Telefon nicht geupdated, weil der PC die Treiber nicht annimmt. Ich krieg die Krise!!
 
Hallo Abaddon,

Abaddon schrieb:
Verdammt!

Mein Spica wird immer noch nicht unterstützt.
Habe es gerade versucht.
Genau der gleiche Mist wie vor vier Wochen.

Muss jetzt dazu sagen, dass ich mittlerweile 2.1 mit Odin
draufgespielt haben, aber NPS müsste das Telefon doch zumindest
unterstützen.

Beim Verbinden immer das Fenster "I5700 untersützt nur Software-Update",
dann beim Auswählen unter Aktualisierung die Meldung "Telefon nicht unterstützt. HÄH!??

Gruß

wird ab Android 2.1, nicht nur noch Kies benutzt?:confused:

Gruß
blackspica
 
Hallo PatsFan,

PatsFan schrieb:
Na klasse... ich krieg das Telefon nicht geupdated, weil der PC die Treiber nicht annimmt. Ich krieg die Krise!!

was für ein OS benutzt Du denn?

Gruß
blackspica

Edit: Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, das Du WIN 7 64Bit hast. Wie bist Du bei der installation von NPS vorgegangen?
Hier gibt es einige Anleitungen, wie man NPS unter WIN 7 64bit zum laufen bekommt, bei mir funktioniert es, ich bekomme nur kein Update angezeigt.:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Programm aus dem Web gezogen (wie im Anleitungsthread steht) und das Programm läuft auch, nur erkennt der Geräte-Manager keinerlei Treiber für das Handy. Egal was ich mache... :mad:
 
blackspica schrieb:
Hallo Abaddon,



wird ab Android 2.1, nicht nur noch Kies benutzt?:confused:

Gruß
blackspica

Mhhh... guter Einwand, werde ich mal testen :D
 
Hi Leute,

Der Tipp von Blackspica war nicht schlecht, ich mache Fortschritte beim Updaten.

Wenn ich anstatt NPS das Programm Kies benutze erhalte ich folgendes Bild (siehe Anhang).

Die Frage ist jetzt: Mir wird gesagt, dass die Firmware eine Aktualisierung erfordert, der Button "Aktualisieren"
ist aber grau hinterlegt und nicht anwählbar. Was zum Teufel soll das??

Achja, noch ein Hinweis: Ich kann jetzt plötzlich über Kies mein Telefonbuch usw. auf dem Rechner sichern,
oder mit Outlook synchronisieren. War aber glaube ich schon vorher bekannt, bzw. wurde irgendwo schonmal gesagt.
 

Anhänge

  • Kies i5700.JPG
    Kies i5700.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen erfolglosen Versuchen mit NPS und Kies (sowohl unter Windows 7 als auch Windows XP) habe ich diese Anleitung ausprobiert. Beim ersten Versuch konnte Odin keine Verbindung herstellen. Schon beim zweiten Versuch klappte alles perfekt. Wobei das Telefon ein paar mal neu gestartet wurde.

Hierzu eine Frage: Bei einem dieser Reboots gab es ein "knackendes" Geräusch - meiner Ansicht aus dem Lautsprecher. Hatte so etwas noch jemand? Konnte durch das Flashen da etwas kaputt gehen?

Danke & Grüße,
Augusto
 
Das ist normal. Hab ich auch.
Der Rebootet so oft, da das Handy ein Wiederherstellung macht.

Gruß
 
Hallo
Welche Basisbandversion hat man denn wenn man mit der offiziellen Version auf Android 2.1 updatet? Also ich meine die Firmware JCB von hier im Forum?
Kann mit bitte jemand auch die restlichen Daten wie Kernel-Version und Buildnummer, Firmwareversion ebenfalls geben.
Danke
 
Musna schrieb:
Hallo
Welche Basisbandversion hat man denn wenn man mit der offiziellen Version auf Android 2.1 updatet? Also ich meine die Firmware JCB von hier im Forum?
Kann mit bitte jemand auch die restlichen Daten wie Kernel-Version und Buildnummer, Firmwareversion ebenfalls geben.
Danke

Hallo,

Habe nach Anleitung mit Odin auf 2.1 geflasht.

Folgendes kann ich unter Telefoninfo im Spica ablesen:
Firware-Version: 2.1-update1
Basisbandversion: I570EXXJC1
Kernel-Version: 2.6.29 root@SE-S611 #2
Buildnummer: ENCLAIR.XXJCB

Hoffe, das hilft dir weiter.
Gruß
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
11.132
email.filtering
E
Spica-Maus
Antworten
2
Aufrufe
3.559
Spica-Maus
Spica-Maus
J
  • jothager
Antworten
0
Aufrufe
1.229
jothager
J
Zurück
Oben Unten