Eigene Rufnummer hinterlegen

pantaux

pantaux

Neues Mitglied
0
Wie wird meine nummer bekannt? Im Moment steht: Einstellungen/über das Telefon/Status/ Meine Telefonnummer- unbekannt .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
pantaux schrieb:
Wie wird meine nummer bekannt? Im Moment steht: Einstellungen/über das Telefon/Status/ Meine Telefonnummer- unbekannt .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So wie ich das in Erinnerung habe, ist das eine Provider Sache. Wenn die das nicht eintragen bei Kartenlieferung, dann ist die eigene Nr. nicht vorhanden.

Workaround: Da das GN keine Möglichkeit bietet, die eigene Nr. nachträglich zu ändern/einzutragen bleibt nur der Umweg über ein anderes Handy. Meistens irgendein altes - die haben diese Funktion noch. Und ich glaube Sony-Handys hatten diese Funktion.
 
Bei mir steht es auch auf Unbekannt. Zusätzlich steht bei mir bei "Status des Mobilfunknetzes" auf "Nicht verbunden". Ist es wichtig oder kann ich das getrost einfach "übersehen"?
 
Bei mir ist die Nummer eingetragen, Status des Mobilfunknetzes ist bei mir aber auch auf "nicht verbunden".
 
Hi, danke für die Links. Es gibt aber keinen Nachteil, wenn "unbekannt" drin steht, oder?
 
Hallo,

Du wirst nur nicht selbst über diese Nummer identifiziert. Das wirkt sich z.B. im SMS/MMS-App aus und Dein Bild (aus Deiner eigenen Kontaktkarte) erscheint dann dort nicht.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Happosai

Ähnliche Themen

T
  • TruckerActros
Antworten
16
Aufrufe
2.617
rudiratlos1
R
V
  • Voyager1
Antworten
0
Aufrufe
697
Voyager1
V
bateman
Antworten
11
Aufrufe
11.963
Schotti
Schotti
Zurück
Oben Unten