Probleme mit T-Online EMail-Konto

M

Maurice81

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit einer Woche das Legend und schaffe es leider nicht, die E-Mails meines T-Online Accounts auf dem Handy zu lesen.
Kann mir vielleicht jemand ein Tip geben, wie ich den T-Online Account auf dem Legend einrichte?

Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße
Maurice
 
Warum lässt Du die Mails nicht an Deinen GMail Acc weiterleiten bzw. abrufen? Damit profitierst Du dann auch von Push Mail

Ist das Konto IMAP oder POP3? Ich vermute POP3, wenn ich mich recht erinnere ...

Ansonsten hilft das vielleicht:

[HowTo] Externe E-Mail Konten über Googlemail abrufen - mobil-talk.de - Handyforum und mehr: Let's come together!
https://www.android-hilfe.de/forum/...konten-via-pop3-imap-nicht-moeglich.8378.html
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/e-mailkonten-abrufen.10553.html
 
Das Problem liegt hier eher speziell bei T-Online. Dort musst Du Dich entweder im T-Online-Netz befinden, um die Mails per IMAP, POP abzurufen und per SMTP zu versenden, oder Du musst Dir ein entsprechendes Email-Paket (5€/Monat) dazu buchen. Alternativ gibt es aber noch die Webmail-Oberfläche.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, lässt sich T-Online die Weiterleitung von Mails an andere Konten auch bezahlen - lass mich aber gern eines Besseren belehren.
 
Hi Deanna,

vielen Dank für die Links. Hatte schon ne Weile gesucht, aber nix passendes gefunden. Liegt dann vermutlich an T-Online.
Habe versucht eine Weiterleitung bei googlemail einzurichten, geht aber leider nicht. Wenn ich mich bei meinem T-Online Account einlogge und auf Einstellungen > Persönliche Einstellungen > Ihr Konto gehe kommt unter Postfach-Einstellungen bei E-Mail-Weiterleitung ein rotes Kreuz - sprich nicht aktiviert.
Ich denke mal, dass ich das aktivieren sollte, allerdings möchte ich da erst mal abklären, was das kostet - vielleicht ist es ja auch kostenlos bei meinem Tarif.

MfG
Maurice


EDIT: Danke Thyrion, dann liegt das doch an T-Online. Werde da morgen mal anrufen und nachhaken.
 
Thyrion schrieb:
Das Problem liegt hier eher speziell bei T-Online. Dort musst Du Dich entweder im T-Online-Netz befinden, um die Mails per IMAP, POP abzurufen und per SMTP zu versenden, oder Du musst Dir ein entsprechendes Email-Paket (5€/Monat) dazu buchen. Alternativ gibt es aber noch die Webmail-Oberfläche.
Na, dann weiß ich ja wieder, warum ich die nicht nutze ;)
Das ist ja ätzend ....
 
Thyrion schrieb:
Das Problem liegt hier eher speziell bei T-Online. Dort musst Du Dich entweder im T-Online-Netz befinden, um die Mails per IMAP, POP abzurufen und per SMTP zu versenden, oder Du musst Dir ein entsprechendes Email-Paket (5€/Monat) dazu buchen. Alternativ gibt es aber noch die Webmail-Oberfläche.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, lässt sich T-Online die Weiterleitung von Mails an andere Konten auch bezahlen - lass mich aber gern eines Besseren belehren.
Ist so nicht ganz richtig. Das mit der POP3-Abfrage hat mal gekostet, ist jetzt aber schon länger nicht mehr der Fall. Und man muss sich auch nicht im T-Mo Netz befinden, ich hab mit meinem (jetzt langsam dahinscheidenden) Vodafone-Storm problemlos meine t-online Mails aufs Gerät gepusht bekommen.

Nur so als Nachtrag, der Thread ist ja doch schon etwas älter. :)
 
Hi,
bei T-Online muß für die Mail-Abholung per Client ein separates Passwort eingerichtet werden.
Das Passwort, das du für das Web-Interface benutzt ist hier nicht gültig.

Bei T-Online einloggen >Einstellungen>eMail Konto>Passwort>eMail Passwort einrichten

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Rüschtüsch, das hab ich noch vergessen, zu erwähnen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sven323ti
Antworten
13
Aufrufe
1.300
summitradio
S
Tron2014
Antworten
6
Aufrufe
393
holms
holms
L
Antworten
26
Aufrufe
456
holms
holms
Zurück
Oben Unten