Was bringen die "Radio Dump" Dateien?

D

da_markus

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Grüsse euch

Ich habe ein Nexus S mit MIUI-ROM und Matrix-Kernel am laufen.

Was bringen denn die Radio-Dump Files nach dem Radio Absturz?
Stehen da Debugging-Informationen drin? Mit ca. 37 MB pro Datei ist das ja schon ein bisschen was...
 
Würde ich auch gerne mal wissen. Vor allem was kann ich gegen die Abstürze machen? Bei mir passiert es sehr oft.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also wenn der Dump nach einem Radio-Reboot geschrieben wird, sinds wohl Logs bzw. Debugs. Kannst du so ein File mal posten, dann könnte man mal reinschauen.
 
Zu erwähnen wäre noch das diese Datei jeweils immer 30 MB schwer sind. Hatte leider die Dumps auch schon alle gelöscht und hatte auch ewig kein mehr.

Mussten ja dann viele logs gewesen sein ;)
 
Bei mir passiert es in letzter Zeit wieder sehr häufig. Ich weiß leider nicht warum es so ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab schon versucht die Dateien mit einem RAW-Editor zu öffnen, aber da sieht man wie erwartet keine lesbaren Daten. Denke dass das irgendein Speicherabbild ist. Produziert diese Dateien nur das Nexus oder auch andere Geräte?

MfG Markus
 
Mich würde es auch verdammt interessieren, aber leider gibt es bisher keine hilfreichen Antworten von erfahrenen Usern.
 
crisb2411 schrieb:
Würde ich auch gerne mal wissen. Vor allem was kann ich gegen die Abstürze machen? Bei mir passiert es sehr oft.
Blöde Frage: Wie äußern sich die Radio-Abstürze?
 
muesli schrieb:
Blöde Frage: Wie äußern sich die Radio-Abstürze?

Du hast dann kein Netz mehr und das Nexus erwartet die erneute PIN-Eingabe!
 
Handymeister schrieb:
Du hast dann kein Netz mehr und das Nexus erwartet die erneute PIN-Eingabe!

Genau das Problem häuft sich bei mir in letzter Zeit! Wie lässt sich dies umgehen? Aktuell habe ich die I9023XXKF1 drauf.
 
Hallo,

das zu ergründen wird schwierig. Liegt häufig am Kernel, kann aber auch am Custom ROM liegen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hi,

da ich keine PIN vergeben habe sehe ich es nur an den ezeugten Radio.Dumb datein.
Liegt IMHO an CM7.x oder ROMS die darauf aufbauen.(können auch nur wenige radio relevante funktionen sein - es wird ja oft CM zeug genommen als grundlage für was neuen auch wenns nur teile sind)
Ist wohl völlig unterschiedlich warum es dazu kommt und ich bezweifle das der wechsel vom radio kernel was bringt ... aber wer weis ;)

Damit muss man wohl oder übel leben wenn man kein stock benutzt ....

Grüße
R-TEAM
 
Heute auch meinen ersten Radio Absturz gehabt. Habs nur an dem Radio Dump gemerkt.
 
Müllstein;2491917 schrieb:
Heute auch meinen ersten Radio Absturz gehabt. Habs nur an dem Radio Dump gemerkt.

Hast du ein gemoddetes System oder alles auf Stock?

MfG

Markus
 
da_markus schrieb:
Hast du ein gemoddetes System oder alles auf Stock?

MfG

Markus

Anderen Kernel hab ich


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Müllstein;2492614 schrieb:
Anderen Kernel hab ich
Vielleicht hilft es, den mal zu wechseln.

Ich kann mich noch erinnern, die GB-MIUIs waren auch ne Weile mal anfällig für Radio-Dumps,
wenn man nicht den eingebauten Kernel nutzen wollte.
Da konnte dann ein Kernelwechsel helfen.
 
blur schrieb:
Vielleicht hilft es, den mal zu wechseln.

Ich kann mich noch erinnern, die GB-MIUIs waren auch ne Weile mal anfällig für Radio-Dumps,
wenn man nicht den eingebauten Kernel nutzen wollte.
Da konnte dann ein Kernelwechsel helfen.

In diesem Thread geht es ja nicht darum was KernelDumps auslöst, sondern was wir mit diesen Dateien machen könnten bzw. was für Informationen darin stecken. Ausserdem sind alle Roms/Kernel anfällig für RadioDumps, aber nur einige schreiben diese Dateien.

MfG

Markus
 

Ähnliche Themen

promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.549
Firetime
Firetime
U
  • user9898
Antworten
1
Aufrufe
1.065
Firetime
Firetime
amo66
Antworten
5
Aufrufe
1.613
mike.bee
mike.bee
Zurück
Oben Unten