Galaxy S Plus I9001 1u1 Branding Updaten auf 2.3.6

B

Bluesteel

Neues Mitglied
0
Hi ich bin neu ihr und haben eine frage und zwar hab ich des öfteren schon gelesen das es für das s plus schon IOS 2.3.6 gibt nur wenn ich mein S Plus mit Kies verbinde kommt die Meldung Software Aktualisierung über Kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt. liegt das jetzt an dem Branding von 1u1?

und dan hab ich noch das Problem das mich die Doofen 1u1 Apps nerven gibt es da eine möglichkeit diese zu löschen ohne es rooten zu müßen oder ohne Garantieverlust

Bei Kies steht I9001BHKP2/I9001XEGP2/I9001XXKPF/I9001BHKP2(XEG)

Firmware Version: 2.3.5
Basisbandversion: I9001XXKPF
 
Bluesteel schrieb:
und dan hab ich noch das Problem das mich die Doofen 1u1 Apps nerven gibt es da eine möglichkeit diese zu löschen ohne es rooten zu müßen oder ohne Garantieverlust

Rooten bedeutet nicht unbedingt einen Garantieverlust... hast du dir das hier schon durchgelesen?

https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html

Dort wird auf diesen Thread verwiesen:

Easy ROOT/UNROOT from Recovery Mode - xda-developers

du kannst also beispielsweise rooten, die Apps löschen und dann wieder entrooten... und keiner merkt, dass dein Handy jemals gerootet war.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesteel
Erstens mal android und nicht ios :D
Und ja fuer geraete mit 1&1 branding gibt es nur 2.3.5 fuer alle brandingfreien gibt es 2.3.6
Und die apps kannst wenn du rootest zb mit titanium backup einfrieren oder loeschen
Oder du flasht mit odin die brandingfreie 2.3.6 auf dein geraet dann duerften auch nen paar weg sein
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesteel
Danke schon mal für die schnellen Antworten stimmt Ios war Iphone sorry aber geht die Garantie nicht futsch wenn ich die 2.3.6 mit Odin aufspiele?
Weil mein Problem ist wenn ich mein Telefon ca 2 std unberüht liegen lassen und jemand ruft mich an dann schellt das Telefon ganz normal aber ich kann nicht abnehmen das Display und die knöpfe regarienen einfach nicht dann Mus ich das Akku heraus nehmen und wieder einsetzten und ich denke das liegt am Betriebssystem oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluesteel schrieb:
geht die Garantie nicht futsch wenn ich die 2.3.6 mit Odin aufspiele?

Doch. Zumindest, wenn du das Handy einschicken würdest, ohne die ursprüngliche Firmware wieder draufzumachen... du machst ja mit Odin eine Firmware auf dein Handy, die eigentlich nicht dafür vorgesehen ist. Kommt es dabei zu nem Softwarefehler, ist das natürlich deine Schuld und kein Garantiefall. Darauf wollte ich nur hinweisen.

Aber eigentlich passiert beim Flashen mit Odin nichts. Vor allem nicht, wenn du schon Erfahrungen damit gemacht hast. Vorher solltest du dir vielleicht noch den Thread hier durchlesen, um den Produktcode zu sichern. Mit dem kannst du das Handy wieder auf die ursprüngliche Firmware flashen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...om-productcode-erstellt-was-jetzt.145745.html
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesteel
Bluesteel schrieb:
Hi ich bin neu ihr und haben eine frage und zwar hab ich des öfteren schon gelesen das es für das s plus schon IOS 2.3.6 gibt nur wenn ich mein S Plus mit Kies verbinde kommt die Meldung Software Aktualisierung über Kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt. liegt das jetzt an dem Branding von 1u1?

und dan hab ich noch das Problem das mich die Doofen 1u1 Apps nerven gibt es da eine möglichkeit diese zu löschen ohne es rooten zu müßen oder ohne Garantieverlust

Bei Kies steht I9001BHKP2/I9001XEGP2/I9001XXKPF/I9001BHKP2(XEG)

Firmware Version: 2.3.5
Basisbandversion: I9001XXKPF

Sorry wenn das jetzt ein bisschen Offtopic ist. Aber genau diese Firmware suche ich händeringend und finde sie nirgends im Web. Kannst du mir die vielleicht irgendwo hochladen? Oder kennt jemand einen Link zu dem rom?

Danke, m
 
Die Rom gibt es noch nicht....... Aber wenn du jetzt wegen garantie dein gerät zürück Geben willst oder musst ich Empfhele dir einfach Mach Über Odin einen Halben Flash brich einfach ab dann gehst du zu 1&1 und sagst ich wollte auf 2.3.5 updaten und mir ist während der Instalation der Pc Abgestürtzt, die Checken eh nicht das du ein Flash Vor hattest und du bekommst ein Neues gerät. Und wenn du hilfe mit Flashen brauchst kannst du dich ja auch bei mir Melden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: x089722
Danke, aber darum gehts mir im moment nicht. Ich hatte bloß neulich mist gebaut und musste notgedrungen flashen. Jetzt hab ich 2.3.6 mit cynobs mod drauf und bin auch soweit zufrieden. Ich wollte mir die original firmware nur auf Halde legen, für den Fall der Fälle eben.
 
Bluesteel schrieb:
Hi ich bin neu ihr und haben eine frage und zwar hab ich des öfteren schon gelesen das es für das s plus schon IOS 2.3.6 gibt nur wenn ich mein S Plus mit Kies verbinde kommt die Meldung Software Aktualisierung über Kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt. liegt das jetzt an dem Branding von 1u1?

und dan hab ich noch das Problem das mich die Doofen 1u1 Apps nerven gibt es da eine möglichkeit diese zu löschen ohne es rooten zu müßen oder ohne Garantieverlust

Bei Kies steht I9001BHKP2/I9001XEGP2/I9001XXKPF/I9001BHKP2(XEG)

Firmware Version: 2.3.5
Basisbandversion: I9001XXKPF

Huhu,

die ganzen Möglichkeiten hier mit Root, Flash und TB sind ja schön und gut(Man hat ja ein Restrisiko durch welches man irgendwas an seinem Handy zerschroten kann[Obwohl hier im Forum eigentlich auf jedes Problem eine Antwort zu finden ist und der Support absoulut klasse ist!].
Aber, es gibt eine Möglichkeit, wie du das ganze zwar nicht löschen kannst, aber dafür einfach "vom Bildschirm verschwinden" lassen kannst:
Lad dir den Go Launcher Ex runter und dort kannst du dann die Apps "verbergen".

BR,
Rash
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten