stock recovery

J

JustMe0815

Neues Mitglied
3
Hallo,

kann mir bitte jemand die recovery.img datei bereitstellen? habe leider zu viel rumgespielt und die recovery partition zerlegt und natuerlich das backup nicht auffindbar.

vielen Dank schonmal!
 
habe mein recovery zurueck bekommen, zur info wie:

von Cat Nova Update das update 4.zip runterladen, entpacken, auf den tablet kopieren. Dann im Terminal Emulator:

Code:
su
cd sdcard/4/recovery/etc
sh install-recovery.sh
reboot

und recovery war wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: andycat und dickenseck
Woran bastelst du denn? :cool:
Wer sich mit diesen Dateien beschäftigt, hat ja was bestimmtes vor. :laugh:
 
ohhh ein linux freak
 
naja ich wollte mich mal versuchen ein paar updates in die rom zu bekommen :cool2:
 
JustMe0815 schrieb:
habe mein recovery zurueck bekommen, zur info wie:

von Cat Nova Update das update 4.zip runterladen, entpacken, auf den tablet kopieren. Dann im Terminal Emulator:

Code:
su
cd sdcard/4/recovery/etc
sh install-recovery.sh
reboot

und recovery war wieder da.

Damit ich das jetzt besser verstehe ...

4.zip entpacken - dann umbenennen in update.zip
und zum Schluss dann auf SD-Card kopieren

Ist das so richtig ?

Wenn ja - dann hört sich das doch wie das normale Update an - oder nicht ?
 
Das hast falsch verstanden.
Du entpackst dir die 4.zip auf deinen PC.
Jetzt hast einen norm. Ordner mit dem Namen 4 auf dem PC. Den kopierst du auf den internen Speicher (sdcard) nicht auf die Speicherkarte(ttflash).
Die befehle, die im Terminal eingegeben werden starten das instalations script (install-recovery.sh)dieses schreibt nun das recovery in den nand.
Das tablet bleibt nach der Not-OP unberührt, alle Daten sind noch vorhanden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
dickenseck schrieb:
Das hast falsch verstanden.
Du entpackst dir die 4.zip auf deinen PC.
Jetzt hast einen norm. Ordner mit dem Namen 4 auf dem PC. Den kopierst du auf den internen Speicher (sdcard) nicht auf die Speicherkarte(ttflash).
Die befehle, die im Terminal eingegeben werden starten das instalations script (install-recovery.sh)dieses schreibt nun das recovery in den nand.

Danke schön.

dickenseck schrieb:
Das tablet bleibt nach der not OP unberührt, alle Daten sind noch vorhanden.

Nur noch eine dumme Frage : und danach ist das System dann wieder im Ausgangszustand ? und der z. Bsp. SuperUser ist dann auch nicht mehr drauf ?
 
Nö! Alles ist so wie vorher. Root bleibt.
Im Prinzip installierst du nur das recovery sonst bleibt alles gleich.
Diese schritte sollte man nur befolgen wenn man durch halten der Powertaste&Vol+ nicht mehr ins recovery kommt.
Dies geschieht aber nur wenn man daran herumgebastelt hat ansonsten sollte das nicht vorkommen.
 
dickenseck schrieb:
Nö! Alles ist so wie vorher. Root bleibt.
Im Prinzip installierst du nur das recovery sonst bleibt alles gleich.
Diese schritte sollte man nur befolgen wenn man durch halten der Powertaste&Vol+ nicht mehr ins recovery kommt.
Dies geschieht aber nur wenn man daran herumgebastelt hat ansonsten sollte das nicht vorkommen.


Aha - wäre ja einfach gewesen ....
 
Wennst root loswerden willst brauchst das nova eh nur updaten, dann ists weg.
Bzw. gibts im superoneclick eh eine option um root los zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: CatJogi
dickenseck schrieb:
Wennst root loswerden willst brauchst das nova eh nur updaten, dann ists weg.
Bzw. gibts im superoneclick eh eine option um root los zu werden.

das draufbringen war ja einfach und das löschen hört sich ja noch einfacher an.

Vielen Dank für die Hilfe

ich seh schon - ich bin im richtigem Forum gelandet ....
 
Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe auf EBay ein Cat Nova erstanden.
Problem an der ganzen Sache ist, dass die Laut -und Leisertasten nicht funktionieren. Somit kann ich kein neues ROM flashen. Kann es sein das der Vorgänger ebenfalls versucht hat ein ROM zu flashen und die Tasten deswegen nicht gehen? Oder ist das ein Hardwaredefekt? Gibt es eine Alternative zum Flashen im Recovery Mode (dort komme ich ja nur mit den Laut- und Leisertasten rein) ?!? Ich hoffe auf Antwort. Mfg Matze
 
Hallo Schandmann,
ich denke Du bist schon im richtigen Thread. Versuche mal das Recovery nach der hier beschriebenen Vorgehensweise zu installieren. Das hat natürlich nur Sinn wenn es sich nicht um einen Hardwarefehler handelt. Tut sich den beim drücken auf die Lautstärketaste gar nichts mehr?

Gruß nokai
 
Also beim Druck auf die Tasten tut sich rein garnichts... Ich werde es mal testen mit dem Recovery. Hat vielleicht einer eine zusammengefasste Anleitung für mich? Mfg
 
Okay, in den Recovery Modus komme ich nun, Problem hierbei: Laut- und Leisertaste gehen immer noch nicht. Somit keine Möglichkeit im Recovery Modus die passende Option auszuwählen...
 
Mit einer angeschlossenen USB-Tastatur funktioniert die Auswahl.
 
Okay danke, habe ein recovery.img per fastboot geflasht, nun geht garnichts mehr. Das heisst er bleibt beim booten auf Cat Nova stehen. Evtl. geht ja trotzdem der Recovery Modus indem ich beim booten die Vol Up Taste mit der USB Tastatur imitiere! :) Kann mir einer von euch sagen welche Taste oder Tastenkombination auf der USB Tastatur die Vol Up Taste imitiert? Ansonsten bin ich für weitere Ideen sehr offen... mfg Matze
 
Schandmann schrieb:
habe ein recovery.img per fastboot geflasht, nun geht garnichts mehr.
Ich weiß jetz nicht, was (welches) und warum du da geflasht hast aber du weißt, was du tust ?

Schandmann schrieb:
Das heisst er bleibt beim booten auf Cat Nova stehen.
Dir ist bekannt, das der erste Start nach einem flashen länger dauert ?
Steht er auf dem schwarz/weiß Logo oder auf dem Farbigen ?
Ist Zugriff über adb shell noch möglich ?

Schandmann schrieb:
Kann mir einer von euch sagen welche Taste oder Tastenkombination auf der USB Tastatur die Vol Up Taste imitiert?
Das wüßte ich auch gerne. Wenn Android läuft, kann man mit Fn und +/- (bei der zugehörigen Tastatur) die Lautstärke ändern, in den recovery kommt man damit aber nicht, da die Tastatur erst später eingebunden wird.
 

Ähnliche Themen

special1986
Antworten
8
Aufrufe
2.519
xminister
xminister
P
Antworten
6
Aufrufe
1.700
CatJogi
C
T
  • tobi1234
Antworten
5
Aufrufe
1.802
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten