S2 VERSUS Note

M

myrinh

Dauergast
49
Hallo, ich weiß das es schon diverse Tests und Benchmarks über dieses Thema gibt, aber ich habe gerade meinen S2 gegen das Note lautfen laufen lassen und da öffnet das S2 die eine oder andere Zeitungsseite schneller. Wie komn denn das ?
 
Weil das Galaxy Note viel mehr Bilfpunkte berechnen muss.

Das S2 hat 800*480
->384'000Bildpunkte
Das Note hat 1280*800
->1'024'000Bildpunkte.

Das Note also mehr als doppelt soviele Pixel und diese zu berechnen dauert eben etwas länger, mit dem Update auf ICS sollte der Unterschied noch geringer ausfallen.
 
So siehts aus :)
 
Oh ja,danke Euch - wo macht sich dann der schnellere Prozessor am ehesten bemerkbar ?
 
beim öffnen von apps würde ich sagen
 
myrinh schrieb:
Oh ja,danke Euch - wo macht sich dann der schnellere Prozessor am ehesten bemerkbar ?

Ich persönlich hab es am ehesten bei der Flash Performance gesehen.
Aber wie schon genannt wurde ist das öffnen von Apps schneller.
 
Geht das denn alles so viel langsamer? Ich bin mit meinem Note sehr zufrieden.
Auch was die Geschwindigkeit angeht. Hammer geiles Display... Coole Größe.
Einfach geil das Teil... :flapper:

Gruß
Jörg
 
myrinh schrieb:
Hallo, ich weiß das es schon diverse Tests und Benchmarks über dieses Thema gibt, aber ich habe gerade meinen S2 gegen das Note lautfen laufen lassen und da öffnet das S2 die eine oder andere Zeitungsseite schneller. Wie komn denn das ?

Welche Firmware hast du auf dem Note? Mit dem Auslieferungszustand war mein Note auch langsamer als das S2, jetzt mit der KL7 würde ich sagen es ist mindestens gleich schnell.
 
Benchmarkleistung des Note ist bei allen mir bekannten Tests besser als das SG2 und auch besser als das Nexus .. jedenfalls über alles gesehen.

Die Abwertungen erfolgen meist im Bereich "Handling", da wir uns aber mehr oder weniger bewusst dafür entschieden haben, ist das eben unwichtig für Note-User.


DH
 
Meine softwareversion ist 2.3.6 - das ist die neuste oder !
 
Mir kommt das Note etwas schneller vor, kann aber auch daran liegen das mein S2 ziemlich zugemüllt ist :flapper:
 
Meine Güte, was für eine Diskussion...

Alleine wegen der größeren Auflösung und dem viel größeren Display verbietet sich hier jegliche Erbsenzählerei...

Da würde ich nachts um zwei nach durchzechter Nacht immer noch das NOTE vorziehen... ( in Besitz seit 3 Wochen ;-)
 
Laut Benchmarks und kleineren Vergleichen die ich machen konnte war das Note in der Tat schneller als das SGS2.
War doch recht erstaunt, da normalerweise ja die Auflösung die Power richtig runterziehen müsste.

Kumpel alias SGS2 Besitzer war sehr erstaunt und ich erstmal.
Aber Benchmarks interessieren mich auf nem Smartphone/let nicht.
Das Ding ist für mich da um zu arbeiten und nicht zum benchen : D und da bin ich strengstens zu frieden, gerade was den Akku angeht.
Die Laufzeit ist so pervers wie das Display groß ist, einfach nur HAMMER!
 
myrinh schrieb:
... wo macht sich dann der schnellere Prozessor am ehesten bemerkbar ?
Was für eine Frage: damit es bei der 3-fachen Bilddschirmauflösung eben nicht noch länger dauert :rolleyes:.
 
Wenn ich den Threadersteller richtig verstehe, geht es ihm um die Perfomance beim Internetsurfen (insb. große Seiten). Der Unterschied dabei zwischen S2 und Note ist mir anfangs auch unangenehm aufgefallen, daher finde ich es auch legitim hier im Forum mal nachzufragen. Leider sieht das wohl nicht jeder hier so.

myrinh schrieb:
Meine softwareversion ist 2.3.6 - das ist die neuste oder !

2.3.6 ist nur die Android-Version - die Firmwareversion steht in den Telefoninfos bei "Buildnummer" (was für nen Wort..). Wenn ich mich recht erinnere wurde mein Note mit KK5 ausgeliefert und ist nach dem zweiten Update (KL7) jetzt subjektiv deutlich schneller geworden. Irgendwelche Benchmark-Punkte interessieren mich eh nicht.
 
Oh danke bei mir ist es noch Kk9 - wie bekomme ich die Kk7 ? Geht das nur mit rooten etc. oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
myrinh schrieb:
Oh danke bei mir ist es noch Kk9 - wie bekomme ich die Kk7 ?

Verbinde mal dein Note mit dem PC und starte KIES. Eventuell wird dir dann das Update angeboten. Allerdings gibt es auch das Gerücht, dass die KL7 Firmware nicht mehr angeboten wird. Dann hilft nur auf das nächste Update warten, oder die Firmware manuell installieren - was ich aber nur empfehlen würde wenn du weisst was du tust. ;-)
 
leider wird sie nicht angeboten - d.h. ich roote und installiere die kk7 ? Ist das alles ?
 
myrinh schrieb:
leider wird sie nicht angeboten - d.h. ich roote und installiere die kk7 ? Ist das alles ?

Du brauchst dafür kein Root. Hier gibt es die Firmware: https://www.android-hilfe.de/forum/...android-2-3-6-verfuegbar-27-12-11.183249.html
Und hier steht wie man sie aufs Handy bekommt: https://www.android-hilfe.de/forum/...stieg-fuer-anfaenger.186597.html#post-2494218

Aber tue dir und deinem Note den Gefallen und mach das nur wenn du alles verstanden hast und dir sicher bist wie es geht. Beim Flashen besteht immer die Gefahr das etwas schief läuft und im schlimmsten Fall das Gerät unbrauchbar wird!
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.287
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.257
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten