[root] XXKL7, bisher keine Möglichkeit zu rooten?

R

- raGe -

Neues Mitglied
0
Hi Folks,

habe mich nun nach einer N8 durchlesen hier im Forum an mein Note gemacht, um es zu rooten. Die Basics in etwa verstehe ich mittlerweile, mein altes Desire hatte ich auch bereits problemlos gerootet.

So, nun aber zu meinem Problem:
Ich habe mein Note seit einigen Wochen, habe auch erst kürzlich das Firmware Update auf XXKL7 ausgeführt.
Nun gibt es allerlei Anleitungen, darunter auch die ODIN Variante, die ich allerdings aufgrund des steigenden Counters nur als allerletzte Alternative sehe.

Ich hab bereits versucht über "Doomlords root Kit v4" und das "InitialCFRootFlasher Tool" durchzukommen, leider ohne Erfolg ("no permissions to write" usw). :sleep:
Nun hab ich mir überlegt, dass es vielleicht noch garkeine andere Möglichkeit gibt, die XXKL7 ohne Odin zu flashen?
Lieg ich da richtig oder gibts doch noch eine Möglichkeit?

Ich würde gern auf das "CheckRom Revo HD" umsteigen, was könnte man machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Rom von Frank, das Sheep-ROM, damit kannst du über Odin flashen, ohne den Counter zu aktivieren, danach kannst du ein dann dir den CWM-Manger laden, und ab geht die Post. Habe bereits mein drittes ROM probiert, und noch kein gelbes Dreieck, oder Countererhöhung. Ansonsten lies mal den Thread Hilfe für Anfänger von Frank, da steht eigentlich alles sehr gut beschrieben darin.

Gruss Indy
 
Das mit dem Rom von Frank habe ich mir durch gelesen und soweit auch alles verstanden um mit der KL7 root zu erlangen.
Aber sehe ich das richtig, das ich vorher keine Möglichkeit habe ein Backup des alten originalen System zu machen zb mittels CWM?
Danke für Antworten!

Gruß Chris

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
so wie ein nandroid ? Nein, das geht nicht.
 
Hmmm...

danke erstmal für die Antwort.

Ich bin dennoch skeptisch, weil ich überall lese, dass es per Odin IMMER zu einer Erhöhung des Flashzählers kommt. Und mit Frank's Sheep rom solls OHNE gehen?
Vor der XXKL7 gab es die Möglichkeit über verschiedene Tools (nicht Odin!) zu flashen...sollte ich also vielleicht warten auf so ein 1-Click-Root Dingen?
Ich bin ein bisschen verwirrt...
 
die xxkl7 ist flashbar

auf xda gibt es den kernel

den muss man nur mit intial flasher flashen dann sollte es gehen
 
Blaufasan schrieb:
die xxkl7 ist flashbar

auf xda gibt es den kernel

den muss man nur mit intial flasher flashen dann sollte es gehen


Hab ich bereits probiert, habe folgenden Kernel:

CF-Root-SGN_XX_DBT_KL7-v5.0-CWM5.zip

durch den InitialRootFlasher gejagt, sah anfangs auch gut aus, Gerät bootete neu, allerdings ohne Rootrechte und im Batchfenster kam folgende Nachricht:


--- flashing zImage
/dev/block/mmcblk0p5: cannot open for write: Permission denied
--- cleaning up
--- rebooting


Woran also bin ich gescheitert?
 
- raGe - schrieb:
Hab ich bereits probiert, habe folgenden Kernel:

CF-Root-SGN_XX_DBT_KL7-v5.0-CWM5.zip

durch den InitialRootFlasher gejagt, sah anfangs auch gut aus, Gerät bootete neu, allerdings ohne Rootrechte und im Batchfenster kam folgende Nachricht:





Woran also bin ich gescheitert?

bei mir hat es auch nicht am anfang geklappt

damals mit der kk9

ich hab einfach handy aus und wieder eingesteckt

einfach mal pc neustarten und nochmal versuchen

so hat es zumindest bei mir geholfen
 
Leider nein :( egal wie oft ich den Rechner neustarte oder das Note selbst...immer wieder der selbe Fehler.

Selbst auf "Werkseinstellungen" zurück, bringts keinen Unterschied.
 
- raGe - schrieb:
Ich bin dennoch skeptisch, weil ich überall lese, dass es per Odin IMMER zu einer Erhöhung des Flashzählers kommt.
Es kommt IMMER zur Erhöhung des Flashcounters, WENN man einen unsignierten Kernen flasht.

- raGe - schrieb:
Und mit Frank's Sheep rom solls OHNE gehen?
Ja, weil der Stock Kernel drin ist. Der ist von Samsung signiert.

- raGe - schrieb:
sollte ich also vielleicht warten auf so ein 1-Click-Root Dingen?
Das wird es nicht geben, da die Sicherheitslücke geschlossen wurde.

Entweder gelbes Dreieck, oder Sheep 2.0. Die Wahl muss man treffen.
 
Na dann lieber Sheep 2.0 :)

Ich werds jetzt also versuchen über Odin, die Sheep 2.0.tar als PDA zu laden, sonst aber nichts umzustellen ( Häkchen nur bei Autoreboot und F.Reset Time ) und das Ganze dann 2x booten zu lassen...richtig?

Hab schon die Schweissperlen inne Augen :D
 
Mach doch einfach folgendes:

Flash per Odin zurück auf die XXKK9.

Dann mit dieser hier rooten und Recovery installieren: CF-Root-SGN_XX_DBT_KL7-v5.0-CWM5.rar

Anschliessend, ist die KK9 gerootet mit CWM Manager und Recovery.

Nun diese CustomROM per CustomRecovery flashen: KL7+CF-Root+deodexed+zipalign.zip
Diese ist nur gerootet deodexed und zipaligned, Rest absolut Stock.

Danach habt die fast originale XXKL7 gerootet und installiert.

Der binary Counter wird nicht erhöht.
Damit es so bleibt, weitere CustomROMs nur per CustomRecovery flashen.

Fertig.
 

Anhänge

  • kkl7.png
    kkl7.png
    23,5 KB · Aufrufe: 246
Hmm? Warum genau zurückflashen?

Ich dachte, wenn ich Sheep 2.0 wie oben beschrieben drüberbügel mit Odin, hab ich doch bereits root mit cwm aktiviert oder nicht?

Möchte sowieso erstmal einige Roms testen, am liebsten ohne grosse Umwege zum "CheckRom Revo" oder "RocketRom"...

WhHAaaa ich dreh mich grad irgendwie im Kreis?!
 
Ich denk du möchtest die KL7 nur gerootet haben?
Da KL7 im Moment nicht direkt gerootet werden kann, deshalb der Downgrade.

Anschliessend dann die CustomROM flashen, diese ist nur gerootet, zipaligned und deodexed.
Es hat sonst keinerlei Veränderungen.

Ich dachte darum ging es hier, du möchtest die KL7 haben, eben mit Rootrechten.

Die SheepROM hat, im Gegensatz zur genannten ROM, schon wieder, einige Mods und Tweaks integriert. (soll natürlich nicht negativ klingen...:cool2:)
 
ich bin auch seit paar Tagen am überlegen ob ich mein Note rooten soll oder nicht. Hab auch die KL7 drauf ohne Root halt.

Kann man den EFS Ordner auch ohne Root sichern bevor man z.b sich die Sheeprom 2.0 KL7 mit integriertem Root per Odin flasht?

Eine andere Möglichkeit gibts doch auch wenn man z.b ne ältere Stockfirmware flasht und dann rootet mit InitialRootFlasher ?
Aber da die Sheeprom eh gerootet ist kann man sich ne ältere zu flashen sparen nee?
Kann man übrigens auf der Sheeprom die Voodoo Loader App installieren oder wird es nicht unterstützt?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.845
frank_m
frank_m
B
Antworten
3
Aufrufe
1.562
DDKPlayer
D
T
  • Gesperrt
  • Thorsten68
Antworten
1
Aufrufe
13.248
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten