Frage zum Defy und Cyanogenmod 7

N

Nolle

Erfahrenes Mitglied
195
Servus, habe mir bei Ebay ein Defy mit cyanogenmod 7 geschossen. Nun meine Frage. Kann ich trotz anderer Rom einfach die Werkeinstellungen zurück stellen oder geht das nun nicht mehr. Also cyanogenmod 7 in den Aufspielzustand zurück bringen. Lg Nolle
 
Hi

ich gehe mal stark davon aus das der vorbesitzer das schon getan hat!

Wenn du es aber trotzdem machen willst mach es AUF KEINEN FALL so
Danach geht garnix mehr!!!

Mach folgendes
Handy normal an machen wenn die LED blau leuchtet vol - (leiser seitlich) drücken
navigier mit den vol + und vol - in dem menu auf Recovery mit Power bestätigen auf sable recovery wieder Power in dem nächsten menu auf Full wipe/ factory reset
Wenns fertig ist reboot das wars


Edit: für mich ist nicht ersichtlich was du genau willst von CM7 auf orginal "software" oder CM7 nur wieder zurück setzen??
Wenn du nur zurücksetzen willst mach was ich geschrieben hab ansonsten hat Gazman recht
 
Ich möchte cyanogenmod 7 ja auch drauf lassen. Allerdings möchte ich das zurück setzen. So das alle Programme meines Vorgängers weg sind. Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
 
Dann ist der Rat von henno88 der richtige, alternativ kannst du unter Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkszustand zurück durchführen, dürfte dasselbe sein wie ein FactoryReset im ClockWorkModRecovery im Stable-Bereich.

EDIT:
Diesmal war Gazman ein bissi schneller.:laugh:
 
Danke für die Infos :)
Habe noch eine weitere Frage!
Gibt es eine Möglichkeit wie ich meine Daten fürs Internet schnell aktivieren kann. (Also vom online in den offline Betrieb und umgekehrt) Ich muss immer erst unter Einstellung --> Drahtlos & Netzwerke --> Mobilfunknetze --> Daten Aktiviert. Das dauert immer ewig. Bei meinem alten Huaweix3 konnte ich auf dem Hauptbildschirm eine Leiste runter ziehen in der ich diese Funktion gefunden habe. Hier finde ich nur WLAN, Bluet.., GPS und Sound. Lg Nolle

PS. Ich möchte halt nicht dauerhaft online sein, zwecks Datenvolumen.
 
Kannst Du unter Einstellungen Cyanogenmod Benutzeroberfläche Benachrichtigung- Energiesteuerung Schaltflächen einstellen.
Die Reihenfolge kannst Du da auch einstellen. Dann hast Du alles oben in der Notification Bar.

Sent from my Defy (CM9)
 
Dankeeee, wie lange habe ich danach gesucht :) du bist mein Held des Tages :D

PS. 2. Problem

Irgendwie bekomme ich die Sperre nicht mehr rein. Keine Ahung warum dies plötzlich weg ist. Wenn ich das Gerät anfangs aus dem Standby geholt habe, musste ich die Sperre entriegeln. Dies ist nun weg. Wo kann ich diese wieder einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den LockScreen meinst hast du wahrscheinlich unter Einstellungen > CyanogenMod > Tablet-Einstellungen > die Bildschirmsperre deaktiviert.

EDIT:
Wenn da kein Häkchen drin ist, war das nicht die Ursache. Sondern wahrscheinlich unter Einstellungen > CyangenMod > Sperrbildschirm > Ensperroptionen ist eventuell irgendwo ein Häkchen gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dies meinte ich warscheinlich. Ist halt diese entsperrung die man von links nach rechts schieben muss. Habe mal unter Tablet/Einstellung geschaut. Dort ist kein Häkkchen drin. Sollt also aktiviert sein oder?

Es tut sich leider nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nolle schrieb:
Ja dies meinte ich warscheinlich. Ist halt diese entsperrung die man von links nach rechts schieben muss. Habe mal unter Tablet/Einstellung geschaut. Dort ist kein Häkkchen drin. Sollt also aktiviert sein oder?

Es tut sich leider nix.

Du hast doch ein Defy und kein TABLET.
Das ist die Einstellung für die Notification Bar die man oben runter ziehen kann.

Sent from my Defy (CM9)
 
Habe mir nur den Tip von RATTAR zu Herzen genommen. Kannst du mir sagen wie die option wieder einzustellen ist?
 
Nolle schrieb:
Irgendwie bekomme ich die Sperre nicht mehr rein. Keine Ahung warum dies plötzlich weg ist. Wenn ich das Gerät anfangs aus dem Standby geholt habe, musste ich die Sperre entriegeln. Dies ist nun weg. Wo kann ich diese wieder einstellen?
Du meinst das hier?

Sent from my Defy (CM9)
 
Einstellungen Cyanogenmod Sperrbildschirm Aussehen.
Alles andere ist auch unter Sperrbildschirm zu finden. Da kannst Du noch Funktionen einstellen und diverse andere Sachen.

Sent from my Defy (CM9)
 
Genau dort habe ich geschaut. Und auch verschiedene Sachen ausgewählt. Nix funktioniert.

Plötzlich geht es. Ich habe nicht weiter geändert...danke an euch alle, ich bin verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber da einzustellen, musst Du mal ein bisschen probieren.

EDIT:Siehste, geht doch ;)

Sent from my Defy (CM9)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.352
derfreundlichenutzer
D
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten