Bootlogo

MissDinchen

MissDinchen

Erfahrenes Mitglied
161
Hallöchen ihr süssen :D

Wie man im Thread Welches Odys lesen konnte, fragte die liebe Omi ob ich nicht ein Bootlogo entwerfen könnte..
Dabei kommt es dann aber auch auf euch an..
Wie stellt ihr euch das vor?
Welche Elemente soll es enthalten?

Schreibt einfach eure Ideen hier rein, irgendwas werden wir am Ende schon zusammen zimmern :flapper:

So nun dürft ihr mich steinigen :D
 
Danke MissDinchen! Mit Pralinen wird geschmissen, wenn es soweit ist ;-)

Wie gesagt, mein Themenvorschlag wäre: die außergewöhnliche Dynamik dieses Forums.

Zum Verständnis: die Animation wird als Daumenkino angelegt.

In der gepackten Datei kannst man unter part 0 und part 1 zwei Sequenzen von PNG-Bildern (800x600) hinterlegen.
Über die desc.txt steuert man die fps, Pausen und ggf. loops ...

bootanimation.zip
|-- desc.txt
|-- part0
`-- part1



:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oma7144 schrieb:
Danke MissDinchen! Mit Pralinen wird geschmissen, wenn es soweit ist ;-)

Wie gesagt, mein Themenvorschlag wäre: die außergewöhnliche Dynamik dieses Forums.

Zum Verständnis: die Animation wird als Daumenkino angelegt.

In der gepackten Datei kannst man unter part 0 und part 1 zwei Sequenzen von PNG-Bildern (800x600) hinterlegen.
Über die desc.txt steuert man die fps, Pausen und ggf. loops ...

bootanimation.zip
|-- desc.txt
|-- part0
`-- part1



:thumbup:


Achso, verstehe, dann fehlt im grunde nur noch die passende Idee.

Dein Themenvorschlag klingt....interessant ;) aber wie genau soll ich mir das vorstellen?
Also Android-Hilfe als Bootlogo, oder das Odys Loox Forum hier oder an was dachtest du? *bin ein wenig verwirrt* *g*
 
Mal ne Frage, können wir die Bootanimation, wenn wir denn eine erstellen überhaupt schon einbinden?
 
Subcineast schrieb:
Mal ne Frage, können wir die Bootanimation, wenn wir denn eine erstellen überhaupt schon einbinden?


Ja. Die bootanimation.zip liegt in /system/media/ oder ggf. in /data/local.

Aber du als cinéaste: was wäre denn dein Themenvorschlag und wie würdest du den ggf. umsetzten?


:thumbup:
 
Also,
sofern die Bildanzahl nicht beschränkt ist würde ich wohl eine Animation in After Effects erstellen, damit arbeite ich sehr gerne.

Wenn das Thema irgendwie mit dem Forum zu tun haben sollte, oder wie in einem anderen Post von dir erwähnt "Unser *Markenzeichen*" sein könnte,
dann könnte ich mir etwas mit "Looxianer" vorstellen.
Ich finde auch das der Androide schon irgendwie auftauchen, bzw. dabei sein sollte.
Ich persönlich stehe auf Partikel und licht, bzw. glanz effekte.

Ich muss mir da nochmal genauer gedanken drüber machen, morgen gibt es erstmal ne recht anspruchsvolle Arbeit :( (Bildtechnik)

Aber am Wochenende würde ich mal versuchen etwas zu Basteln :)

Auch das Bootimage am Anfang würd ich von "Loox" in "Looxianer" ändern und dann noch etwas verschönern.
 
Subcineast schrieb:
Ich muss mir da nochmal genauer gedanken drüber machen, morgen gibt es erstmal ne recht anspruchsvolle Arbeit :( (Bildtechnik)



Viel Erfolg !!!!!



:thumbup:
 
Mir würde es voll und ganz reichen, wenn dort steht: "Booting..."
 
Ich stell mir gerade vor, die Looxianer wollen die Weltherrschaft ab sich reissen wuahaha :D
 
Bootlogo: Was guckst Du, hole ich meine Schwestern! Scherz:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oma7144 schrieb:
Danke MissDinchen! Mit Pralinen wird geschmissen, wenn es soweit ist ;-)

Wie gesagt, mein Themenvorschlag wäre: die außergewöhnliche Dynamik dieses Forums.

Zum Verständnis: die Animation wird als Daumenkino angelegt.

In der gepackten Datei kannst man unter part 0 und part 1 zwei Sequenzen von PNG-Bildern (800x600) hinterlegen.
Über die desc.txt steuert man die fps, Pausen und ggf. loops ...

bootanimation.zip
|-- desc.txt
|-- part0
`-- part1



:thumbup:

Hi Oma,
kannst du mir das näher erklären?
Die bootanimation, wo finde ich die? Sie ist nicht in /system /media und nicht in /data

Ich nahm an ich müsste das boot.img entpacken und dort dann einfügen? ist das falsch?
Wie genau sollte ich nun also vorgehen wenn ich eine neue bootanimation einfügen möchte?
 
Wenn da keine bootanimation.zip steht, dann hast du auch keine ;-)

Anbei mal eine zum spielen, einfach mit einem Zipper öffnen ...

... wenn dann fertig, die Datei in eines der genannten Verzeichnisse kopieren.

PS beim Thema boot.img bist du völlig falsch - aber jeder Diskussion bringt auch irgendwie Erkenntnisse ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    2,4 MB · Aufrufe: 130
  • Danke
Reaktionen: Subcineast
Danke Omi :D...
 
Hehe, ich danke dir, ja, das boot.img scheint ganz falsch zu sein, ich lerne dazu ;)

Und das Thema ansich scheint ja auch so seinen gesprächstoff gefunden zu haben....

sollte ich noch fragen haben melde ich mich wieder :)
 
Mit den ODYS_ROOT_TOOL_2.1 kann man doch auch das Bootlogo wechseln,da gibt es die Option "Change Boot Logo"
 
Hab gerade mal ein wenig rum gebastelt...Was haltet ihr davon? Abgesehen von den Farben..
 

Anhänge

  • Boot.zip
    828,3 KB · Aufrufe: 117
Irgendwie bekomm ich die nicht eingebaut.

Hab alles nach anleitung von unseren Kollegen Hier gemacht. Aber das Loox startet nicht mit meiner animation.
Irgendwas mache ich falsch.

Hab versucht die bilder in part0 zu stellen, dann in der text p 0 0 part0
geht nicht.
das ganze auch mit part1 - geht nicht.

Ich habe immer mit winzip gepackt, komprimierung "speichern"

was mach ich denn falsch?
 
Hm, wie genauer? *g*

Hab es halt wie gesagt nach der anleitung gemacht.
Die bootanimation.zip liegt in /data /local

wenn ich dann reboote kommt keine bootanimation, also weder meine noch die ursprüngliche.

Eine Frage: gibt es eine maximalanzahl von bildern?

Ansonsten sind es png datein, alle fortlaufend nummeriert.
Meine desc.txt sieht so aus:
600 800 25
p 0 0 part1

und ich habe auch nur part1 als ordner
(dasselbe mit part0 , desc.txt dann auf part0 ausgerichtet geht auch nicht.)
 

Ähnliche Themen

F
  • fluxflux
Antworten
1
Aufrufe
4.080
Oma7144
Oma7144
Zurück
Oben Unten