Display/Softkey ohne Touch-Funktion

M

muchula

Neues Mitglied
0
N´ Abend Leute!

Habe mit meinem Galaxy Tab P1010 ein recht großes Problem!
Die Touchfunktion des Displays, bzw die Softkeys funktionieren nicht mehr!
Nachdem ich nicht genau gewusst habe, was da sein kann, habe ich erst einmal mit den ON/OFF und LEISER in den BootMODUS gewechselt--- dass ich da aber ohne Softkey meine Auswahl nicht bestätigen kann, hatte ich Dummerchen nicht bedacht bzw. nicht gewusst.
Somit habe ich nun ein Tab, welches immer nur in den BootMODUS startet und dann dort wartet bis der Saft wieder ausgeht! :-((

Jetzt werden viele von euch sage: Rechnung her und Garantie!!!!
ABER!!!
Ich hatte das Teil gewonnen und die Firma, die ich um das Tab erleichterte hat keine Rechnung mehr für das Gerät (..."leider schon in der Buchhaltung untergegangen"... was auch immer das heißen mag....) (Auch der Shop ist nicht mehr bekannt, wo es gekauft wurde"")

Also, da das Gerät laut Samsung nun keine Garantie besitzt könnte ich nun versuchen das Tab selber zu reparieren, wenn ich nur wüsste was ihm fehlt!?!?!

Danke für euer Interesse an meinem Problem,

Michl
 
kommst du in den RecoveryModus ?

Tab ausschalten ... Lautstärke hoch und Anschalter gedrückt halten bis "Galaxy Tab" im Display erscheint .. dann loslassen

im Recovery navigiert man normal mit den Lautstärke Buttons und dem Powerbutton ...

dort mal auf Werkseinstellung stellen
 
muchula schrieb:
Die Touchfunktion des Displays, bzw die Softkeys funktionieren nicht mehr!
Nachdem ich nicht genau gewusst habe, was da sein kann, habe ich erst einmal mit den ON/OFF und LEISER in den BootMODUS gewechselt--- dass ich da aber ohne Softkey meine Auswahl nicht bestätigen kann, hatte ich Dummerchen nicht bedacht bzw. nicht gewusst.
Somit habe ich nun ein Tab, welches immer nur in den BootMODUS startet und dann dort wartet bis der Saft wieder ausgeht! :-((


:crying::crying:Ja hatte ich schon, und kann dann meine Auswahl leider nicht mehr bestätigen, da dies ja mit dem HOME-Button gemacht wird und dieser ja blöderweise ein Softkey ist!!!! :crying::crying:
 
Ja, leider!
Hab schin gedacht, dass ich nun endlich a Lösung zu meim Problem hab.
Bei genauer Durchsicht der HP hab ich aber dann das rote KEIN P1010 gesehen!
 
So, nin hab ich das Tab mit Odin neu aufgesetzt, hat zwar 5 anlaufe benötigt aber getan is getan!

Bin nn zwar aus dem Boot-Modus heraus und im normalen Startbildschirm, aber das Problem mit dem nicht funkionierendem Display bzw. Softkeys besteht noch immer!

Also: es wird alles angezeigt und auch die Keys beleuchtet, aber es reagiern nichts auf meine Berührung!!!!


so ein Mist!

Kennt sich hier irgendjemand mit der Hardware aus? Könnte vielleicht da der Fehler leigen!?!?
 
natürlich könnte es an der Hardware liegen. wenn der screen schrott ist, ist er schrott, da hilft dann wahrscheinlich nur austauschen ;)
 
So, um nun alles auf den neuesten Stand zu bringen:

Habe einen neuen DIGITIZER eingebaut !!!

und nun ??

NICHTS absolut keine Veränderung des kaputten zustandes, nur das ich halt 70€usen für den Digitizer rausgehauen hab!!


Kann mir vielleicht jemand verraten, welches Bauteil es noch sein könnte, welches nicht funktionier!?

mit leicht verärgerten Grüßen

Michl
 
tja dann haste wohl n Hardwaredefekt auf der Hauptplatine und damit irreperabel, außer der neue Digitizer hat auchn schaden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.539
chf_15
C
W
Antworten
0
Aufrufe
907
Weserkrabbe
W
F
  • ffnnuu
Antworten
1
Aufrufe
2.573
Manu95
M
Zurück
Oben Unten