Kann kein Google-Konto hinzufügen

T

todroid

Neues Mitglied
0
Hi.

Ich möchte gerne ein weiteres Google-Konto einrichten, aber kriege es einfach nicht hin. Nachdem sich seit gestern Abend eins meiner drei Konten ständig synchronisieren wollte, habe ich es kurzer Hand gelöscht. Nun wollte ich das Konto erneut einrichten, aber es funktioniert nicht. Ich bekomme immer wieder nur folgende Nachricht:
Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden. Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihr Telefon unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst.

Es funktioniert weder über WLAN noch über das Mobilnetz. Ich kann in den Browser und alle anderen Konten syncen sich ganz normal.

Habe schon überall hier im Forum gesucht und konnte nix finden... Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
 
Hallo-hatte das Problem auch und ein Komplettreset war die Lösung.Stand hier auch mal im Forum. Scheint ein Bug zu sein.
Wenn Du nach dem Reset zum ersten Mal die Konten eingegeben sollst,dann kannst Du auch mehrere hinzufügen.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Hmm. Das ist natürlich scheiße... Ich habe ja die anderen beiden Konten auch erst nachträglich installiert. Das ging einwandfrei.
Hardreset würde ich sehr ungerne machen, weil dann wieder alle meine SMS weg sind und ich die nicht auf das Gerät bekomme...
Aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, werde ich das wohl machen müssen.
 
todroid schrieb:
Hardreset würde ich sehr ungerne machen, weil dann wieder alle meine SMS weg sind und ich die nicht auf das Gerät bekomme...

SMS Backup & Restore. Kostenfreie App, die das erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: todroid
cinereous schrieb:
SMS Backup & Restore. Kostenfreie App, die das erledigt.

GEIL!! Vielen, vielen Dank. Nach so einer App habe ich schon lange gesucht!!
Dann werde ich das Teil mal wipen. Dann sollte es auch wieder mit dem dritten Konto klappen!
 
cinereous schrieb:
SMS Backup & Restore. Kostenfreie App, die das erledigt.

Ach ja: Kannst du mir sagen, ob ich da auch irgendwie alte SMS wieder reinbekomme? Ich habe mit "SMS Backup" aus dem Market schon alle meine SMS immer in meinem Gmail-Konto als Email gespeichert. Kann ich von denen irgendwie eine XML Datei erstellen, die das Programm lesen kann??
 
@todroid
ich weiß nicht mehr auswendig, in welchem format sms backup & restore die backups erzeugt, aber ich glaube nicht, daß es ohne weiteres möglich ist, sowas von einem ins andere format zu wandeln..
mach mit der app mal´n backup und versuch dann, ob du die bei google gespeicherten sms ins dieses format zu bekommen.
 
Das sind 2 verschiedene dinge. SMS Backup schiebt die Sachen als Mail in dein Googlemail-Konto. SMS Backup & Restore schreibt eine xml-Datei auf deine sd-Karte. Da gibt es keine Schnittstelle. Aber vllt. kannst du ja deine gespeicherten SMS im Mailkonto per Hand da hineinkopieren. XML ist ja nun nicht soooo schwer...
 
cinereous schrieb:
SMS Backup & Restore. Kostenfreie App, die das erledigt.


danke für den tipp aber ich kann erst gar nicht die app runterladen, weil immer gleich gesagt wird ich soll mir ein google konto einrichten un d das funktioniert halt nicht.. -.-
 
ähm? natürlich kannst du den market nicht benutzen wenn du kein google konto hast.
ich würde eher mal gucken, warum du dich nicht einloggen kannst.


kann man die sms nicht über das phone center mit nem pc auslesen? sollte doch reichen
 
  • Danke
Reaktionen: vinbeatz
Habe das gleiche Problem...ist das wirklich die einzige Lösung? Sorry ist aber wirklich besch... und nervig. Nur weil ich meinen Google-Account gelöscht habe, muss ich jetzt mein Handy neu aufsetzen.
Was genau heisst auf "Werkseinstellungen zurücksetzen"? Früher waren das einfach nur Einstellungen, ich befürchte heut zu tage bedeutet das, dass man das Handy komplett von Null wieder installieren darf :( Hab ein Custom Theme + Pro Launcher + Zig konfigurierte Apps drauf und keine Lust wieder alles von neu einzustellen...
Sorry, bin gerade total frustriert und es gibt NUR Ärger mit den Teilen.
 
Habt Ihr es sxchon einmal mit der Youtube App versucht?
Einfach starten, oben auf abmelden drücken, falls Ihr bereits angemeldet seit, dann über Menü auf mein Kanal und dort auf Konto hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Danke, aber wenn ich jetzt auf den Market gehe, will er sich immernoch mit dem alten Account einloggen. Den alten aus "Konten und Synchronisierung" löschen kann ich leider immer noch nicht. Immerhin ist der neue jetzt "drin"...
 
ja, leider heißt "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" das die komplette /data Partition formatiert wird, und somit alle apps, einstellungen, sms, usw. gelöscht werden...

einzige möglichkeit wäre es mit Titanium Backup alle apps und einstellungen zu sicher mit ausnahme der Konteneinstellungen, dann auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann Titanium Backup wieder über den market installieren und alle apps und einstellungen wiederherstellen, dazu benötigt man allerdings root rechte...

eine andere lösung wüsste ich nicht, ausser du hast root und z.b. den rootexplorer oder einen terminal emulator, damit könntest du die konten datenbank einzelnt löschen, rebooten und dann das neue konto eintragen, dafür müßtest du folgende Datei löschen:
/data/system/accounts.db
wenn du nen Terminal Emulator nutzt, mußt du folgende befehle eingeben:
su
rm /data/system/accounts.db

dann neustarten, und dein alter account sollte weg sein, und du solltest einen neuen einfügen können
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Danke Fufu, hab root-Rechte und den Explorer und werd mich gleich dran setzen.
 
kein problem ;) sollte eigentlich so klappen ^^ hab es selbst zwar noch nie getestet... aber ich sehe dadrin keine probleme, da das System die Datei bei jedem neustart erstellt, wenn sie nicht vorhanden ist
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Hi FuFu,

die Konten sind zwar gelöscht, jedoch kommt beim Erstellen/Anmelden eines Accounts immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte...Die Internetverbindung liegt aber 100%ig vor.

Hast du vielleicht noch eine Idee? ;)
Grüße
 
hmm, das problem hatten schon mehrere leute, und da half bisher immer nur ein wipe...
leider wüsste ich sonst so auf anhieb auch nicht mehr gerade
 
  • Danke
Reaktionen: kassi

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4.151
-FuFu-
-FuFu-
K
Antworten
9
Aufrufe
62.932
AnilCelik
A
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.798
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten