Update 2.3.3 -> 2.3.6 mit Kies will nicht

P

Pollifax

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe mein nicht gebrandetes Tabbi nach der Anleitung von Latti auf 2.3.3 gehoben.

Nun gibt es ja die offizielle Version von 2.3.6 via Kies auch bei uns, nur bekomme ich die Meldung daß mein Gerät das nicht unterstützt. (Ging aber vor dem Update auf 2.3.3 ohne Probleme.)

Gibt es einen einfachen Weg wieder auf den Standard zu kommen mit 2.3.6?

Ich möchte nicht schon wieder alle Einstellungen und Programme einrichten, brauche kein Custom ROM, Overcome oder Root. Ich möchte nur ein Standard 2.3.6 bei dem auch Wifi ohne Abbrüche funktioniert.

Dankbar für Tipps.

-j
 
Das wird dir aber nicht erspart bleiben: [URL schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-tab.199/rom-how-to-gingerbread-2-3-3-offiziell.102327-page-27.html#post-2488808[/URL]

Das habe ich ja alles schon gemacht und habe aktuell 2.3.3. Nun möchte ich aber auf 2.3.6....

Oder sind die Firmwaredateien im Link inzwischen die von 2.3.6??

Danke

-j
 
Nach Anfrage bei Samsung,bieten sie kein update an,für das p1000 aktuelle Firmware
ist 2.2. Hab mein Gerät erst grad aus der Rep, geholt.
Und wenn man selber flasht, ist Kies eh sauer,erkennt meist das gerät nicht mehr.
Wie hast du das gemacht,update auf 2.3.3 über Kies?
Samsung schreibt im Rep,bericht,aktuelle Firmware installiert.2.2 froyo.....
 
Pollifax schrieb:
Das habe ich ja alles schon gemacht und habe aktuell 2.3.3. Nun möchte ich aber auf 2.3.6....

Oder sind die Firmwaredateien im Link inzwischen die von 2.3.6??

Danke

-j

Hast du dir den verlinkten Post überhaupt durchgelesen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-3-offiziell.102327-page-27.html#post-2488808
Lade dir von http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-p1000.htm die JJ4, flashe diese mit Odin (pda, phone, csc, pit + repart) und danach befolge diese Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...ab.199/how-to-galaxy-tab-unbranden.66873.html ! Jetzt mag dich Kies wieder ...
 
Verwirrt mich dieser Beitrag.Kies Hat ein Update Angeboten für das Tab,auf
2.3.3???? Wenn dem so wäre,wieso haben die bei mir in der Rep,die aktuelle 2.2 drauf gemacht?
Bei mir hat die JJ4 wohl funktioniert,aber kies meinte weiter,hier kommste ned rein:)
 
moon63 schrieb:
Verwirrt mich dieser Beitrag.Kies Hat ein Update Angeboten für das Tab,auf
2.3.3???? Wenn dem so wäre,wieso haben die bei mir in der Rep,die aktuelle 2.2 drauf gemacht?
Bei mir hat die JJ4 wohl funktioniert,aber kies meinte weiter,hier kommste ned rein:)

Die JJ4 alleine zu flashen nützt NICHTS! Danach muss man noch die JK5 aufspielen!
Und erst dann kann man mit Kies wieder 'updaten'!
 
autsch, da hab ich wohl was übersehen,dankeschön,das erklärt natürlich alles.
Noch ne frage,wird zwar hier auf viele wegen beschrieben.
Wie kann man den das tab rooten das bereits 2.3.6 drauf hat? Da bin ich auch nicht ganz schlau geworden..
Danke
 
moon63 schrieb:
autsch, da hab ich wohl was übersehen,dankeschön,das erklärt natürlich alles.
Noch ne frage,wird zwar hier auf viele wegen beschrieben.
Wie kann man den das tab rooten das bereits 2.3.6 drauf hat? Da bin ich auch nicht ganz schlau geworden..
Danke

Vermutlich gar nicht ...

Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Da die Systempartition der 2.3.6er anscheinend zu klein ist, um die Superuser.apk bzw. die 'su-binary' zu installieren, öffne mit z.B. MagicIso die 'factory.rfs' (befindet sich in der 'Installations .tar') und entferne damit nicht benötigte 'System-Apps' (samt .odex Datei z.B. dailybriefing.apk (befindet sich im Ordner system/apps) -> Platzgewinn von ca. 10 MB) -> speichern und erneut flashen, danach solltest du mit dem 'Chainfire-Kernel' problemlos rooten können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, habs bemerkt das die datei extrem gross ist
 
@rolituba

der link zu JJ4 geht nicht, gibts noch eine quelle?
 

Ähnliche Themen

Quality
Antworten
2
Aufrufe
6.925
Quality
Quality
K
Antworten
3
Aufrufe
4.737
Melkor
Melkor
A
Antworten
0
Aufrufe
1.506
adsdsa
A
Zurück
Oben Unten